Ich erreiche in diesem Jahr mein 60. Lebensjahr, bin verheiratet und wohne im östlichsten Teil des Landkreis Schaumburgs (Messenkamp).
Eigentlich wollten meine Frau und ich uns erst als Renter ein WoMo zulegen. Da wir aber auch keine Vorstellung hatten, was für eine Gefährt wir gern hätten und welche Größe, haben wir uns entschlossen uns einfach mal ein WoMo anzusehen, das war vielleicht ein Fehler
Angesehen haben wir uns im vergangenen Jahr ein Dethleffs Advantage A5431, Modell 2003, Ducato 2.0 JTD Motor, 150.000 km, sehr gepflegt, nicht verbastelt, kurz das Fahrzeug und die Aufteilung hat uns auf Anhieb gefallen und der Vorbesitzer hat uns in allen Punkten Rede und Antwort gestanden, da konnten wir uns doch nicht mehr zurückhalten und haben es gekauft.
Natürlich starteten wir kurz darauf auch zur ersten Reise, als alte Camper fiel uns die Umstellung auch nicht so schwer. Was uns aber überrascht hat, ist die Art des Urlaubs mit einem WoMo zu machen, völlig streß- und terminfrei und somit auch richtig entspannend!
Wir sind doch in unserem Leben doch immer irgenwie fremdgesteuert - Termine, Telefon, Verpflichtungen usw., beim Urlaub mit dem Wohnmobil haben wir nur zwei feste Termine, Urlaubsanfang und -ende. Alles was dazwischen liegt bestimmen wir selbst, man muss nicht zu einem bestimmten Termin an einem bestimmten Ort sein. Und genau das sorgt, zumindest bei uns, für eine richtige Entspannung und das ist was wir eigentlich haben wollen.
Das wars erst einmal, ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen angenehme Tag und bis bald,
Harald
(all_clear)

und viel Spaß mit eurem Fehler! Wir haben einen ähnlichen vor 2 Jahren gemacht und wir lieben unseren Fehler