REGEN OHNE ENDE...DER NORDEN VERSINKT...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal
REGEN OHNE ENDE...DER NORDEN VERSINKT...

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

der Norden versinkt im Wasser . So hat es zumindest an mancher Stelle im Norden den Anschein .
Man, wat haben wir viel Regen und Sturm . Schade das es kein Schnee ist . :?
Unsere Nachbarin versinkt im Ihrem Häusle in einem ständig wachsenden See, wo vorher keiner war .
Wie sieht es bei Euch denn so aus ? Unser Häusle steht gottseidank erhöht . Ebenso unser Grundstück .
Ist auf dem Bild vorne zu erkennen .
http://abload.de/img/1yhywf.jpg

Schöne feuchte Weihnachten ;)
m_chris

Rudi
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: REGEN OHNE ENDE...DER NORDEN VERSINKT...

Beitrag von Tuppes »

Also hier am Niederrhein hat es auch viel geregnet (und ich hatte schon Sorgen, dass meine Fische im Teich ertrinken) - aber zwischendurch gab es immer wieder Phasen, in denen es trocken blieb. Von daher ist der Garten zwar "pratsch nass" - aber "Überschwemmungen" haben wir zum Glück nicht.
Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind offensichtlich auch nicht viel besser :( - erst im neuen Jahr soll es kälter, trockener und sonniger werden, wenn die Wetterfrösche Recht behalten... - Wir haben eingentlich vor, nach Weihnachten gen Norden zu fahren ... vielleicht müssen wir dann halt Gummistiefel und Schwimmflügelchen einpacken (?). (Glatt-)Eis finde ich schlimmer! Solange die Stellplätze befestigt sind und das Wasser irgendwie abläuft, sollte das kein Problem werden. - Und da die Tage jetzt wieder länger werden, kann die Sonne, sollte sie einmal herauskommen, ihre Arbeit zunehmend besser verrichten.
Haltet durch - die Rettung naht - wenn auch erst nach Weihnachten (notfalls noch schnell das "Seepferdchen" machen ;) ).
Frohes Fest!
Erhard (Tuppes)
heidchen
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heidchen »

Jou, so ähnlich sieht's auch bei uns aus, schlimmer noch bei den Nachbarn, da schwimmen schon die Entlein auf der Wiese :lach1 . Ganz selten, dass auf unseren Wegen ums Haus herum das Wasser steht, aber momentan tut es das. Es geht fast nur noch in Gummistiefeln 'raus. Ich hätte die Regenmenge auch lieber als Schnee... 8-) . Ab morgen soll ja ein bisschen weniger Wasser vom Himmel fallen ... .
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin Moin !

Bei uns in Ottenbüttel sieht es genauso aus.... Carport und im Schuppen steht bei uns auch schon 10 cm Wassser :-(

Die Wiese hinter dem Haus ist ein großer See - wenn's jetzt Frost geben würde hätten die Kinder eine tolle Eisbahn....

Kleinere Sturmschäden Haben wir leider auch :-(

Das ist kein Weihnachtswetter nach meinen Geschmack.

Gruß Christian und schöne Weihnachten !

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Mobi-Driver hat geschrieben: Wie sieht es bei Euch denn so aus ?

Tach Ex-Hamburger,
;)

seit Tagen ist es hier am Jadebusen sehr stürmisch und Regen gab's auch reichlich dazu
(....aber nicht ganz so ergiebig wie bei euch )
:|

Unangenehm sind diese stürmischen Winde.....man(n) mag ungern nach draußen gehen
:(

Unser Weihnachtsmarkt wurde vor 2 Tagen aus Sicherheitsgründen geschlossen und
mittlerweile, da sich das Wetter nicht besserte, sogar schon komplett abgebaut.

Die Hunte-Brücke bei Oldenburg ( A 29 ) war zwischenzeitlich für leere Lkw und Wohnwagen usw.
gesperrt ! Diesen Verkehrsstudio-Hinweis kenne ich sonst nur von der Rader Hochbrücke und / oder
von der Fehmarnsund-Brücke......
:roll:

Hab unsere "rollende Hütte" erstmal umgeparkt......die "fliegenden" Äste wurden nämlich immer größer und
somit auch gefährlicher......
:shock:

http://abload.de/img/sturmmmmyr5c.jpg

Freitagfrüh rollen wir endlich los......in hoffentliche "Winterliche Landschaften"
:D

Weihnachtliche Küstengrüße

Kerli und Lia
smileyW31
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo + meine Grüsse an die Gummistiefelfraktion hier - ich reihe mich mit ein!

Hundigassigehen nur noch mit überdimensionierten Gummistiefeln, weil man ja da drinnen sooo schnell kalte Füsse kriegt, also mind. 3 Paar dicke Wollsocken als Isolation angetreckt und dann rein in die Botten.

So die niedriger gelegenen Wiesen stehen auch mehr oder weniger unter Wasser, wir können hier aber noch von Glück reden, dass die kleinen Flüsselchen gut in die Elbe entwässern. Hier die Seeveniederung hat grossflächig leichtes Gefälle zur Elbe, anders als in anderen Gegenden, wo das Land über Jahrhunderte mittels Eindeichung gewonnen wurde, da fehlt dann das natürliche Ablaufgefälle im Gelände und es staut viel schneller auf.

Nur mit richtig "Knack-Frost" bei der Feuchte jetzt möchte ich gerne verschont bleiben, der sorgt nämlich für unfallträchtiges Glatteis - also sowas braucht echt kein Mensch.

Schöne Weihnachten Euch allen - ich freue mich auf kuschelig knisterndes Kaminfeuer am 2. Weihnachtsfeiertag bei Freunden.
Rupert
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Rupert »

Hallo,
bei uns hier in Kuchl (Salzburger Land) zu Mittag + 16°C und jetzt am Abend immerhin noch + 5° C. Herrliches Wetter, kein Tropfen Regen in Sicht - eher feuerrote Föhnwolken am Nachmittag. Am Stefanitag sagt der Wetterbericht ein bisschen Schnee und kältere Temperaturen an ...

Abgesehen davon wünsche ich allen "Wassergeschädigten" baldige Trockenheit und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!
lg
Rupert
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von rittersmann »

Wir haben hier - Gott sei Dank - nicht so viel Regen, aber seit Wochen kaum mehr die Sonne gesehen. Immer nur trübe Suppe, das geht mir gehörig auf den Senkel.

Aber Wasser ums Haus rum ist natürlich noch viel schlimmer. Ich hoffe mal, dass niemandem dadurch ein Schaden entsteht. :!: :!:
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Achim_53 »

Tja, hier im wilden Süden, Sonnenschein pur bei 12° und blauer Himmel!
Von Winter kann man hier nicht mehr sprechen!

smileyW32

Gruß Achim
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Ja jetzt kriegen wir im Norden in 14 Tagen den Regen den es im Sommer 4 Monate nicht geregnet hat.
Na besser so als andersrum. :D
Zuletzt geändert von Macfak am Mi 24. Dez 2014, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“