Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....
Liebe Forumsfreunde, nehmt mir nachfolgenden Beitrag nicht krumm, aber "es muss halt mal raus"....
Frau allein in Wohnmobil ist eigentlich ein – ich hasse es – No-GO.
So erlebt Frau-in-Wohnmobil-allein-unterwegs das IMMER WIEDER.
Die Wohnmobildamen aus Paaren – zicken oft derartig – das tut unsereiner schon wirklich richtig weh.
Liebe Frauen, die ihr in guten und intakten Beziehungen lebt – wir WOLLEN Eure Männer nicht. Wirklich nicht.
Ihr müsst uns nicht mit Nichtbeachtung strafen, ihr müsst nicht so tun, als seien wir nicht existent, wir kommen und kamen alleine zurecht und werden auch ohne Mann gut alleine zurecht kommen – nein – WIR WOLLEN EUREN MANN NICHT !!!!
Aber wir möchten halt auch ein wenig Kontakte haben unterwegs und nicht erleben müssen, dass unsere durchwegs freundlichen Grüße verächtlich oder abweisend notdürftig erwidert werden. Wir sind wie ihr Reisende unterwegs, und wir leben auch von Erfahrungsaustausch und Informationsweitergabe unterwegs so wie ihr auch, die ihr uns dann höchstens mal noch euren Mann herschickt, der dann fragen muss, ob man hier stehen bleiben kann – aber bitte kein Wort mehr.
Hier, wo ich im Moment stehe, habe ich mir eben gestern abend so ein „stutenbissiges“ Verhalten zugezogen.
Ina und ich sind auf einen wirklich großen Parkplatz gefahren. Nebeneinander, natürlich. Dann kam ein weiteres Fahrzeug links neben mich, das parkte nicht weit von uns ein, dann kam noch ein Fahrzeug, das ziemlich genau neben Ina einparkte. Der MANN kam dann sogleich daher und fragte freundlich, ob es uns recht sei, wir saßen auf ein Ankommensbier auf unseren Trittstufen – ja natürlich blablabla. Die Frau habe ich bis jetzt nicht zu Gesicht bekommen.
Es ergab sich eine leichte Plauderei, zu der sich auch plötzlich der Fahrer des Fahrzeuges, der links neben mir geparkt hatte, gesellte, und fragte, ob das hier wohl möglich wäre. Bla-bla, sehr kurz,
er hätte das Sprechen des Mannes gehört. Hahaha – Frauenstimmen gehen offenbar immer unter. Man packt es schier nicht. Kurzes Besprechen der Männer unter sich – der andere geht wieder, der erste ist sehr verträglich und grüsst auch noch nach seinem Einkauf im nahen Markt, ich gehe einmal um mein Kästchen und die Frau des sich so blöd verhaltenen Mannes steht draussen, abgewandt zu mir, ich Grüße sie mit „Hallo“ - bekomme ein noch abgewandteres „hallo“ in niedrigerem Tonfall zurück – und sie begibt sich in ihr Wohnmobil.
Meine lieben Wohnmobilfrauen.
Was sollen wir Alleinreisenden davon halten.
Was tun wir euch an.
Was verwehren wir euch.
Straft uns doch nicht mit Nichtachtung.
Viele von uns haben genau DAS schon erlebt, was euch noch bevorsteht, nämlich einen geliebten Partner zu verlieren. Und leben unser Leben, einfach weiter....
Wir haben das geschafft, woran IHR heute noch gar nicht denkt. An das Weiterleben nach dem Tod des geliebten Partners, das JEDEN TAG ZU JEDER STUNDE passieren kann.
Andere von uns hatten vielleicht nicht das Glück, einen zu ihnen passenden Partner zu finden, mit dem sie ihr Leben teilen und verbringen können und dürfen und meistern es halt alleine.
Also
Seid nicht so böse zu uns, wir wollen euch nichts.
Also.
Es ist doch alles gut????
Denkt mal drüber nach - und geht das nächste Mal auch auf eine alleinreisende Frau zu. Sie ist kein Monster, sondern Frau wie ihr.
Frau allein in Wohnmobil ist eigentlich ein – ich hasse es – No-GO.
So erlebt Frau-in-Wohnmobil-allein-unterwegs das IMMER WIEDER.
Die Wohnmobildamen aus Paaren – zicken oft derartig – das tut unsereiner schon wirklich richtig weh.
Liebe Frauen, die ihr in guten und intakten Beziehungen lebt – wir WOLLEN Eure Männer nicht. Wirklich nicht.
Ihr müsst uns nicht mit Nichtbeachtung strafen, ihr müsst nicht so tun, als seien wir nicht existent, wir kommen und kamen alleine zurecht und werden auch ohne Mann gut alleine zurecht kommen – nein – WIR WOLLEN EUREN MANN NICHT !!!!
Aber wir möchten halt auch ein wenig Kontakte haben unterwegs und nicht erleben müssen, dass unsere durchwegs freundlichen Grüße verächtlich oder abweisend notdürftig erwidert werden. Wir sind wie ihr Reisende unterwegs, und wir leben auch von Erfahrungsaustausch und Informationsweitergabe unterwegs so wie ihr auch, die ihr uns dann höchstens mal noch euren Mann herschickt, der dann fragen muss, ob man hier stehen bleiben kann – aber bitte kein Wort mehr.
Hier, wo ich im Moment stehe, habe ich mir eben gestern abend so ein „stutenbissiges“ Verhalten zugezogen.
Ina und ich sind auf einen wirklich großen Parkplatz gefahren. Nebeneinander, natürlich. Dann kam ein weiteres Fahrzeug links neben mich, das parkte nicht weit von uns ein, dann kam noch ein Fahrzeug, das ziemlich genau neben Ina einparkte. Der MANN kam dann sogleich daher und fragte freundlich, ob es uns recht sei, wir saßen auf ein Ankommensbier auf unseren Trittstufen – ja natürlich blablabla. Die Frau habe ich bis jetzt nicht zu Gesicht bekommen.
Es ergab sich eine leichte Plauderei, zu der sich auch plötzlich der Fahrer des Fahrzeuges, der links neben mir geparkt hatte, gesellte, und fragte, ob das hier wohl möglich wäre. Bla-bla, sehr kurz,
er hätte das Sprechen des Mannes gehört. Hahaha – Frauenstimmen gehen offenbar immer unter. Man packt es schier nicht. Kurzes Besprechen der Männer unter sich – der andere geht wieder, der erste ist sehr verträglich und grüsst auch noch nach seinem Einkauf im nahen Markt, ich gehe einmal um mein Kästchen und die Frau des sich so blöd verhaltenen Mannes steht draussen, abgewandt zu mir, ich Grüße sie mit „Hallo“ - bekomme ein noch abgewandteres „hallo“ in niedrigerem Tonfall zurück – und sie begibt sich in ihr Wohnmobil.
Meine lieben Wohnmobilfrauen.
Was sollen wir Alleinreisenden davon halten.
Was tun wir euch an.
Was verwehren wir euch.
Straft uns doch nicht mit Nichtachtung.
Viele von uns haben genau DAS schon erlebt, was euch noch bevorsteht, nämlich einen geliebten Partner zu verlieren. Und leben unser Leben, einfach weiter....
Wir haben das geschafft, woran IHR heute noch gar nicht denkt. An das Weiterleben nach dem Tod des geliebten Partners, das JEDEN TAG ZU JEDER STUNDE passieren kann.
Andere von uns hatten vielleicht nicht das Glück, einen zu ihnen passenden Partner zu finden, mit dem sie ihr Leben teilen und verbringen können und dürfen und meistern es halt alleine.
Also
Seid nicht so böse zu uns, wir wollen euch nichts.
Also.
Es ist doch alles gut????
Denkt mal drüber nach - und geht das nächste Mal auch auf eine alleinreisende Frau zu. Sie ist kein Monster, sondern Frau wie ihr.
-
Linie13
- Observer

- Danksagung erhalten: 0
Re: Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....
Ein guter Beitrag !!!
Ich bin mal auf die Antworten der "mitfahrenden" Frauen gespannt
Ich bin mal auf die Antworten der "mitfahrenden" Frauen gespannt
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Ich weiß nicht was das ganze soll. Ich habe immer nur nette Frauen die alleine unterwegs waren getroffen. Außerdem waren Frauen eigentlich die ersten die alleine unterwegs waren. Oder??? 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 50 Mal

sehr guter Beitrag, kenne auch einige alleinreisende Frauen. Wir haben uns nur bisher über diesen Aspekt noch nicht unterhalten, was ich bisher jedoch auch schon leidvoll erleben mußte, ist das von Dir so bezeichnete "stutenbissige Verhalten" , dadurch sind auch hier schon einige nette Bekanntschaften (Freundschaften?) zerbrochen. Schade drumm................
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Lira, ich glaube du projezierst dir etwas in den Kopf, was gar nicht da ist. Ob im Privat- oder Womoleben, muss man mit "Einheiten" zurecht kommen. Diese Einheit kann kann aus ein, zwei oder mehr Personen bestehen. Oft passt ein Teil der Einheit nicht und somit ist meist die Gesamteinheit nicht akzeptabel.
Als Einzeleinheit hat man somit das leichtere Leben, es passt oder passt eben nicht.
Dass sich Männlein oder Weiblein an Alleinreisenden stören glaube ich in den wenigsten Fällen. Dafür sind ganz andere Ursachen als Stöhrfaktor verantwortlich.
Also ziehe dir den Schuh nicht an!
Als Einzeleinheit hat man somit das leichtere Leben, es passt oder passt eben nicht.
Dass sich Männlein oder Weiblein an Alleinreisenden stören glaube ich in den wenigsten Fällen. Dafür sind ganz andere Ursachen als Stöhrfaktor verantwortlich.
Also ziehe dir den Schuh nicht an!
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Liebe Lira,
da hast Du eine ! oder zwei zickige Frauen getroffen. Unsymphatisch, was solls. Dir wurde in Frankreich Dein Rad geklaut, sche...
Nur deshalb sind nicht DIE Ehefrauen so oder DIE Franzosen .
Ich finde Dich sehr sympathisch, nur kann es sein, dass Du im Moment ein bisschen verallgemeinerst ?
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, ich sitze hier über der Buchhaltung, entspann Dich.
da hast Du eine ! oder zwei zickige Frauen getroffen. Unsymphatisch, was solls. Dir wurde in Frankreich Dein Rad geklaut, sche...
Nur deshalb sind nicht DIE Ehefrauen so oder DIE Franzosen .
Ich finde Dich sehr sympathisch, nur kann es sein, dass Du im Moment ein bisschen verallgemeinerst ?
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, ich sitze hier über der Buchhaltung, entspann Dich.
Bei manchen allein reisenden Frauen liegt es einfach am Emanzen haften Auftreten, so was habe ich auch schon häufiger beobachtet.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Aus meiner Sicht sind es mir gegenüber auch die Frauen, die meist nicht oder sehr verhalten zurückgrüssen oder schon beim Vorbeigehen versuchen, jeden Blickkontakt zu vermeiden um möglichst jeden Gruß im Vorfeld zu vermeiden.
Haben andere auch schon diese Erfahrungen gemacht?
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Haben andere auch schon diese Erfahrungen gemacht?
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
-
Tuppes
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auch ich bin als Mann des öfteren allein (mit Hund) unterwegs - und hatte eigentlich nie Probleme damit und konnte meine Touren auch genießen. Natürlich wurde man vielleicht von anderen Wohnmobilreisenden eher "beäugt" als angesprochen. Aber - das ist so wie mit der "Verdunklung". Viele Leute kommen auf dem Stellplatz an, zuerst: Sat-Schüssel ´raus, aha: Empfang; dann Stromkabel angeschlossen, falls möglich - und sobald es dunkel wird - spätestens gegen 20.00h auch im Sommer - oder sich ein Fahrzeug daneben stellt: Verdunklung! - Aber das ist ein anderes Thema.
Auch wenn Edith, wie ich, Verallgemeinerungen ablehnt (DIE Franzosen, DIE Deutschen, DIE ...), ist das von Lira geschilderte Verhalten der Männer bzw. (Wohnmobil-)frauen doch wohl gar nicht so selten. Eine gute Arbeitskollegin von mir hat mir genau dasselbe berichtet - und ich konnte es eigentlich gar nicht glauben. Meine Frau "darf" auch alleine verreisen - ich buch´ noch Flüge und Unterkunft (nicht weil ich froh bin, dass sie weg ist!). Ich finde, dass soll eine Partnerschaft "aushalten". Sie fliegt einmal im Jahr mit ihrer Freundin auf irgendeine südeuropäische Insel zum Wandern - warum nicht? - Es soll sogar gleichgeschlechtliche Paare geben, die mit dem Wohnmobil verreisen ... - ein Skandal? - ... Und ich dachte immer, wir würden im 21. Jhdt. leben?!
In diesem Sinne - Lira, sollten wir uns irgendwann, irgendwo begegnen: wir werden nicht so reagieren - und daran siehst Du, dass nicht alle so sind! Dennoch fand ich Deinen Beitrag gut, richtig und wichtig! Danke dafür und einen hoffentlich nun nur noch schönen Urlaub.
Erhard (Tuppes)
Auch wenn Edith, wie ich, Verallgemeinerungen ablehnt (DIE Franzosen, DIE Deutschen, DIE ...), ist das von Lira geschilderte Verhalten der Männer bzw. (Wohnmobil-)frauen doch wohl gar nicht so selten. Eine gute Arbeitskollegin von mir hat mir genau dasselbe berichtet - und ich konnte es eigentlich gar nicht glauben. Meine Frau "darf" auch alleine verreisen - ich buch´ noch Flüge und Unterkunft (nicht weil ich froh bin, dass sie weg ist!). Ich finde, dass soll eine Partnerschaft "aushalten". Sie fliegt einmal im Jahr mit ihrer Freundin auf irgendeine südeuropäische Insel zum Wandern - warum nicht? - Es soll sogar gleichgeschlechtliche Paare geben, die mit dem Wohnmobil verreisen ... - ein Skandal? - ... Und ich dachte immer, wir würden im 21. Jhdt. leben?!
In diesem Sinne - Lira, sollten wir uns irgendwann, irgendwo begegnen: wir werden nicht so reagieren - und daran siehst Du, dass nicht alle so sind! Dennoch fand ich Deinen Beitrag gut, richtig und wichtig! Danke dafür und einen hoffentlich nun nur noch schönen Urlaub.
Erhard (Tuppes)
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Also ich habe kein Problem mit alleinreisenden, ob Männer oder Frauen. Wenn es passt unterhalte ich mich auch gerne und mein Mann darf auch mit anderen Frauen sprechen, das wär`s ja auch noch wenn ich ihm das verbieten würde, ich mache es ja auch umgekehrt.
Isa, mach dir keinen Kopf, blöde gibt es überall und mit den netten kann man sich auch gut unterhalten oder sogar was unternehmen.
Isa, mach dir keinen Kopf, blöde gibt es überall und mit den netten kann man sich auch gut unterhalten oder sogar was unternehmen.