SchwarzFahrt

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
Antworten
SchwarzFahrt
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Mercedes L508DG
Danksagung erhalten: 0

SchwarzFahrt

Beitrag von SchwarzFahrt »

Moin,
ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und wollte mich hier mal umsehen und herausfinden was für Menschen man hier wohl kennenlernen kann.
Ich bewohne seit mehr als 8 Jahren nen Mercedes 508 und weil der echt klasse ist und weil es einfach keine adäquaten Nachfolgefahrzeuge gibt werde ich ihn wohl noch einige Jahre bewohnen.

Also Mercedes 508, 7 Metern, 5 Tonnen, innen alles Eigenbau (aussen bin ich auch schon mehrfach rum)... alles Stahl oder Holz... spartanisch-funktionell...
Er frisst 10-12 Liter und ca. 6 Liter Öl und ist ganzjährig als mein einziges Fahrzeug auf den Strasse norddeutschlands anzutreffen... naja... oder in Südspanien oder dazwischen... oder in Norwegen... oder...

So... noch Fragen?

Gruß
Der SchwarzFahrer
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 17 Mal
Germany

Re: SchwarzFahrt

Beitrag von präses »

Hallo Schwarzfahrer, dann gehörst Du ja noch zur alten Garde, 4er, 5er und 6er waren ja mal die beliebtesten Ausbaufahrzeuge (mein erster war ein 406 kurzer Radstand) Mit dem Ölverbaruch war ja immer normal....... einmal Öl nachfüllen und den Tank kontrolieren ;)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... iokn2u.jpg

Willkommen bei der MF.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von schienbein »

:hi: ... 'n Abend SchwarzFahrt ,

viel Spass hier in der MF beim Lesen und Schreiben und in deinem rollenden Selbstausbau-Eigenheim. :)
guela
Participant
Participant
Wohnmobil: Frankia T 740 FD
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von guela »

Hallo SchwarzFahrt,
herzlich willkommen von einem "auch Neuling" hier im Forum.

Mein Start in das Mobile Reisen war mit einem nahezu ähnlichem Fahrzeug. Es war ein 608er - leider nicht mit Hochdach.
Ansonsten kann ich die Verbrauchswerte wie du sie geschildert hast, vollends bestätigen.
Vor der Reise noch 20-l-Kanister Öl gekauft und es konnte auf eine längere Reise gehen.
Dabei hatte mich das Fahrzeug - obwohl schon 500 000 km gelaufen - nie im Stich gelassen.
Großer Vorteil von 80 PS bei 3,8 ltr. Hubraum ist, daß man von der Landschaft wirklich etwas sehen konnte.

Grüsse
Günter
Comp_Mercedes608_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008

Beitrag von SunVoyager »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier und bei den "Schwarzfahrten". Ich hatte 1982 auch einen 608 als Mobil. Leider hatte das Auto aufgrund der Vorgeschichte mehr Rost als Blech...einige Zeit halfen Alu-Bleche aber dann fand der TÜV das alles nicht mehr so lustig... Mehr auf der Homepage. Grüße von Ella und Klaus...die mit dem Monster!
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 56 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo ,
Auch von uns ein Herzlich :wil5 und viel Spaß hier
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chinotto »

Hallo SchwarzFahrt,

auch aus dem bayrischen Schwaben - Hallooo und ein http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/690/289.png hier in diesem tollen Forum! :D
SchwarzFahrt
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Mercedes L508DG

Beitrag von SchwarzFahrt »

So... hab mich hier etwas eingelebt und auch schon ein bisschen eingelesen...

Ja, mein 508 ist etwas träge, aber das kommt mir sehr gelegen und das mit den Blechen... naja, ich habe beschlossen den Wagen nicht mehr zu verkaufen und da ich keine Halle habe und auch keinen anderen Wagen, wir er so lange ich das irgendwie kann regelmäßig Stahlblech nachgelegt bekommen... bis irgendwann eben alles Eigenbau ist...

Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum...

Meistens machen die Leute mit ihren schicken neuen weißen Mobilen ja eher nen Bogen um mich, beschimpfen mich als Umweltverschmutzter oder parken um, wenn ich mich neben sie stelle... naja, das sind die Erfahrungen nach 8 Jahren Wagenleben.

Doch Forumsmenschen sind eh anders...

Gruß aus Spanien... (so warm ist es hier auch grad nicht, also kein Neid...

Ach ja, Bild folgt...

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“