Womo geklaut
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Womo geklaut
In einem anderen Forum hat jemand einen "Hilferuf" veröffentlicht, den ich gerne auch hier weitergebe:
Hallo,
gestern 30.07.2014 wurde unser Womo vor unserer Haustür in Perl (Saarland) gestohlen. Es handelt sich um ein ADRIA Coral S 660 SL. Es ist das erste mal dass ich über ein Forum mich an Camper-Kollegen wende um vielleicht eine Chance zu haben unser WOMO zu finden. Wer kann helfen?
Im aktuellen Zustand ist noch ein Fahrradtraeger (ohne Fahrraeder) hinten aufgebaut mit Anhängerkupplung
Kennzeichen: MZG-SG414
Die Fotos:
http://user.meinwomo.net/bilder/yknip1/1786784.jpg
http://user.meinwomo.net/bilder/yknip1/1786785.jpg
Hallo,
gestern 30.07.2014 wurde unser Womo vor unserer Haustür in Perl (Saarland) gestohlen. Es handelt sich um ein ADRIA Coral S 660 SL. Es ist das erste mal dass ich über ein Forum mich an Camper-Kollegen wende um vielleicht eine Chance zu haben unser WOMO zu finden. Wer kann helfen?
Im aktuellen Zustand ist noch ein Fahrradtraeger (ohne Fahrraeder) hinten aufgebaut mit Anhängerkupplung
Kennzeichen: MZG-SG414
Die Fotos:
http://user.meinwomo.net/bilder/yknip1/1786784.jpg
http://user.meinwomo.net/bilder/yknip1/1786785.jpg
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Re: Womo geklaut
Danke fürs Weiterleiten, Cornelius. Das finde ich gut. Wir werden natürlich die Augen aufhalten.
Leider ist dies ja ein recht "anonymes" Wohnmobil ohne besondere Kennzeichen und es ist anzunehmen, dass es das Nummernschild nicht behält und/oder ins Ausland wandert. Aber wir sind ja viele und überall unterwegs.
Leider ist dies ja ein recht "anonymes" Wohnmobil ohne besondere Kennzeichen und es ist anzunehmen, dass es das Nummernschild nicht behält und/oder ins Ausland wandert. Aber wir sind ja viele und überall unterwegs.
-
Remmi
- Enthusiast

- Wohnmobil: habe ich
Vielleicht sollten sich die deutschen Wohnmobilbesitzer auch mal mit einen Antidiebstahlssystem, wie hier in den Niederlande auseinandersetzen.
Dieses System verhindert mechanische das einlegen vom 1-5 (6) Gang.
In der Parkposition wird der Rückwertsgang eingelegt und dann mechanisch verriegelt.
Über Wegfahrsperre und Alarmsysteme lachen die Diebe doch nur noch.
Wir verbauen seit Jahren diese Wegfahrsperren und einige Versicherungen geben darauf noch bis zu 10% Versicherungsrabatt.
Wer so ein Fahrzeug dann stehlen möchte muss schon mit schweren Geräten wie Flex und Bohrmaschine anrücken.
Allein der AUfkleber an den Seitenfenster hält fast alle vom Diebstahl zurück.
Ich werde auch die AUgen offen halten.
In der Parkposition wird der Rückwertsgang eingelegt und dann mechanisch verriegelt.
Wir verbauen seit Jahren diese Wegfahrsperren und einige Versicherungen geben darauf noch bis zu 10% Versicherungsrabatt.
Wer so ein Fahrzeug dann stehlen möchte muss schon mit schweren Geräten wie Flex und Bohrmaschine anrücken.
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Mensch Cornelius,
das ist ja ein dicker Hund.
Werde die Augen offen halten. Drücke Dir die Daumen das Du Dein Reisemobil zurück bekommst.
Was sagt die Polizei, gibt es da Hoffnungen das Du es zurück bekommst? So ein großes Ding kann man doch nicht so einfach verwerten.
Werde die Augen offen halten. Drücke Dir die Daumen das Du Dein Reisemobil zurück bekommst.
Was sagt die Polizei, gibt es da Hoffnungen das Du es zurück bekommst? So ein großes Ding kann man doch nicht so einfach verwerten.
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Remmi hat geschrieben:Vielleicht sollten sich die deutschen Wohnmobilbesitzer auch mal mit einen Antidiebstahlssystem, wie hier in den Niederlande auseinandersetzen.
Hallo Remmi,
wir sind eigentlich viel bei euch in den Niederlanden unterwegs, davon habe ich aber noch nie etwas gehört oder gesehen. Die Idee find ich gut....! Hast du mal ein oder zwei Fotos oder auch einen passenden >LINK< zu diesem mechanischen Diebstahlsschutz?
Vielen Dank für deine Bemühungen!
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
kmfrank hat geschrieben:Mensch Cornelius,
Es geht nicht um unser Womo, der Fall liegt im Saarland (wie aus dem Text ja hervorgeht).
Inzwischen gibt es noch ein paar Hinweise auf Besonderheiten am Fahrzeug:
"es gibt einen Kratzer an der vorderen Stoßstange, Beifahrerseite rechts unten.
In der hinteren Stoßstange ist ein kleines Loch (von oben gesehen) wodurch irgendwann mal ein Kabel durchging. Rechts hinten ist die Plastikblende oberhalb des Lichts leicht gerissen. Fahrradträger der Marke Euro Carry Nuevo
für 2 Fahrräder wurde nachträglich eingebaut. Im Innenraum ist eine Nespresso-maschine anstatt des 3.Sitzes eingebaut. Aussen sieht man auch ein Kasten für eine reserve WC-Cassette die aber leer ist! Anhängerkupplung, 2 Solarzellen und eine auto-Satanlage.
Euch allen liebe Grüße und vielen vielen Dank für eure Bemühungen
Silvia&Pinky"
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
garibaldi hat geschrieben: .. Es handelt sich um ein ADRIA Coral S 660 SL ....
.. die haben einen guten Geschmack, die Diebe ...
-
Wolfgang
- Enthusiast

- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 4 Mal

Remmi hat geschrieben:Vielleicht sollten sich die deutschen Wohnmobilbesitzer auch mal mit einen Antidiebstahlssystem, wie hier in den Niederlande auseinandersetzen.
Was soll so ein Sicherungssystem bringen ? Das besagte Fahrzeug wurde am helllichten Tage nachmittags um etwa 15 Uhr gestohlen.
Den WoMo Fahrer möchte ich sehen, der nach jedem Halt so eine Sicherung montiert
Wollte ich bei jedem mehrstündigem Stopp Spanngurt, Kette oder irgendeine andere mechanische Sicherungsmaßnahme durchführen, dann wäre ich mehr damit beschäftigt als mit meinem Wohnmobil
-
Remmi
- Enthusiast

- Wohnmobil: habe ich
Schlüssel umdrehen und gesichert.
Ist wie Wohnmobil abschliessen
;-)
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Ist wie Wohnmobil abschliessen
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Remmi, ich habe das ganze Netz abgesucht, aber nix gefunden.
Hannes erzählt mir was von Ente (2CV), die früher schon ein Schaltschloss hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern.
Kann man sowas nachrüsten?
Wir schließen übrigens bei jedem Stopp unsere HeoSafes ab und schalten meistens auch die Alarmanlage ein, Wolfgang, auch am hellichten Nachmittag - wenn Hannes es nicht vergisst und ich das nicht mitbekomme.
Hannes erzählt mir was von Ente (2CV), die früher schon ein Schaltschloss hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern.
Kann man sowas nachrüsten?
Wir schließen übrigens bei jedem Stopp unsere HeoSafes ab und schalten meistens auch die Alarmanlage ein, Wolfgang, auch am hellichten Nachmittag - wenn Hannes es nicht vergisst und ich das nicht mitbekomme.