Hallöchen ihr Lieben,
ihr habt ja fast alle eure Kinder schon groß, wie war das denn bei euch mit dem Mittagsschlaf im Sommer ?
Eigentlich braucht Jakob noch so 2 - 3 Stunden Ruhe über Mittag, aber am Wochenende war es jetzt so dermaßen warm, das nach einer knappen Stunde Ruhe das Kind total durchgeschwitzt und wach war. Das Wochenende haben wir jetzt gut rumgebracht. Da war ja immer Aktion mit Schwimmbad, Wasser und spielen. Auf der Heimfahrt ist er dann, kaum das wir unterwegs waren, eingeschlafen. Und auch der Tag heute war natürlich unterirdisch. Also ein WE kann man ja so überbrücken, aber einen 3-wöchigen Sommerurlaub eher nicht, oder ?
Wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht ?
(Kleinkind-) Mittagsschlaf im Womo im Sommer ?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
- Danksagung erhalten: 0
Re: (Kleinkind-) Mittagsschlaf im Womo im Sommer ?
mi-ka-do hat geschrieben:Hallöchen ihr Lieben,
ihr habt ja fast alle eure Kinder schon groß, wie war das denn bei euch mit dem Mittagsschlaf im Sommer ?
Eigentlich braucht Jakob noch so 2 - 3 Stunden Ruhe über Mittag, aber am Wochenende war es jetzt so dermaßen warm, das nach einer knappen Stunde Ruhe das Kind total durchgeschwitzt und wach war. Das Wochenende haben wir jetzt gut rumgebracht. Da war ja immer Aktion mit Schwimmbad, Wasser und spielen. Auf der Heimfahrt ist er dann, kaum das wir unterwegs waren, eingeschlafen. Und auch der Tag heute war natürlich unterirdisch. Also ein WE kann man ja so überbrücken, aber einen 3-wöchigen Sommerurlaub eher nicht, oder ?
Wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht ?
Am besten draußen in Schatten
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Guten Morgen,
im Sommerurlaub ist durch die größere "Aktion" natürlich der regelmäßige Schlaf bei den Kleinkindern etwas vernachlässigt. Aber der kleine Körper holt sich schon das, was er an Schlaf braucht.
Meine Kinder haben auch gut während der beinahe täglichen Fahrten geschlafen (hatten ja schon immer ein WohnMOBIL), da hatte man alle Fenster die möglich waren, aufgerissen, denn mit Klimaanlagen war das vor über 20 Jahren noch nicht so. Und dann am Platz vor Ort entweder im (gut gelüfteten) Wohnmobil oder tatsächlich auf einem Lager draußen im Schatten. Ich erinnere mich auch an eine Tages-Überfahrt nach Sardinien, da hatte mein Großer mit drei Jahren tief und fest auf Deck mit allem Trubel drumrum auf einer Isomatte und zugedeckt mit einem einfachen Betttuch bestens geruht - zur Verwunderung vieler Mitreisender...
Urlaub ist eben Ausnahmesituation, für Groß und Klein.
Schönen erholsamen Urlaub!
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
im Sommerurlaub ist durch die größere "Aktion" natürlich der regelmäßige Schlaf bei den Kleinkindern etwas vernachlässigt. Aber der kleine Körper holt sich schon das, was er an Schlaf braucht.
Meine Kinder haben auch gut während der beinahe täglichen Fahrten geschlafen (hatten ja schon immer ein WohnMOBIL), da hatte man alle Fenster die möglich waren, aufgerissen, denn mit Klimaanlagen war das vor über 20 Jahren noch nicht so. Und dann am Platz vor Ort entweder im (gut gelüfteten) Wohnmobil oder tatsächlich auf einem Lager draußen im Schatten. Ich erinnere mich auch an eine Tages-Überfahrt nach Sardinien, da hatte mein Großer mit drei Jahren tief und fest auf Deck mit allem Trubel drumrum auf einer Isomatte und zugedeckt mit einem einfachen Betttuch bestens geruht - zur Verwunderung vieler Mitreisender...
Urlaub ist eben Ausnahmesituation, für Groß und Klein.
Schönen erholsamen Urlaub!
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Moin,
wir hatten bis vor kurzen immer unser Reisebett von Sanna mit.
Schattenplatz, draußen - hat diverse Italien &. Kroatien Fahrten gut geklappt.
Im Womo, dank Aufbauklima währe es auch gegangen - wir fanden es draußen allerdings schöner. Geräusche haben als Stadtkind nicht gestört
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
wir hatten bis vor kurzen immer unser Reisebett von Sanna mit.
Schattenplatz, draußen - hat diverse Italien &. Kroatien Fahrten gut geklappt.
Im Womo, dank Aufbauklima währe es auch gegangen - wir fanden es draußen allerdings schöner. Geräusche haben als Stadtkind nicht gestört
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
-
mi-ka-do
- Participant

- Wohnmobil: Chausson Welcome 5
Danke, das mit dem Reisebett werden wir mal probieren.
Ich befürchte zwar das er dort nicht schläft weil das drumherum viel zu spannend ist, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ich befürchte zwar das er dort nicht schläft weil das drumherum viel zu spannend ist, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 47 Mal
mi-ka-do hat geschrieben:Danke, das mit dem Reisebett werden wir mal probieren.
Kannst das Kind eventuell auch umbetten. Wenn das Kind im gewohnten Bett eingeschlafen ist, dann kannst du es ja in den Schatten ins Reisebett legen.
Manchmal hilft es aber auch wenn Mutter oder Papi sich mit dem Kind ins Bett legt. (Da besteht allerding die Gefahr das Mami/Papi schneller als das Kind schläft. Zumindest bei mir war das so.)
Das mit dem Schwitzen ist bei Kindern leider normal, da die Herzfrequenz und Durchblutung stärker als bei Erwachsenen ist.
Da hilft nur leichte Decken in Form von Bettlaken. Wenn das Kind dann ausgeschlafen hat, trinken und Klamottentausch.
Unsere drei haben überall geschlafen. Sobald der "Akku" leer war haben die tief und fest geschlafen. Ob im Autositz, am Strand, selbst im stehen mit dem Kopf auf einen Stuhl hatten wir alles dabei. Natürlich ist es für die Eltern oft anstrengend, bis die Kinder dann schlafen, da die Kinder aufgedreht sind und sich gegen den schlaf wehren.