ja, Sachen gibts......
Ich stehe mit unserer "Hymer-Hütte" auf dem SP in Wremen.....recht gutes Abend-Wetter,
tolle Aussicht auf die Nordsee.....wenn da bloß nicht diese blöde nervige Fliege wäre....
Trotz griffbereiter Fliegenklatsche gelingt es mir nicht, diesen "Flugkünstler" lahm zu legen.
Nach einigen Minuten Ruhe vor dieser Fliege entdecke ich zufällig das Insekt..... mittig auf dem
Wohnraum-Seitenfenster "sitzend"......
Langsam greif ich zur Fliegenklatsche.....und zack.....Volltreffer !
Doch welch Wunder, die Fliege lebt....hat sich kaum von der Stelle bewegt....
Okay, dann halt noch 3 - 4 Klatschen-Schläge hinterher......aber auch diese blieben erfolglos.
Das Insekt nimmt kaum Notiz von mir und meinen "Leibesübungen".....
Erst als ich direkt vor dem Doppelfenster stand, sah ich den Grund der "unverwundbaren Fliege":
Das Insekt war tatsächlich innen im Doppelfenster "unterwegs" !
Wie konnte dieses Tierchen dort reinkommen....?
Beim öffnen bzw. aufstellen des Seitenfensters sah ich dann den Grund.....
Die äußere Scheibe ist am unteren Rand nicht mehr mit der inneren Scheibe verklebt und zwischen
beiden Scheiben klafft eine kleine Lücke über die komplette untere Fensterbreite.....und durch diese
Lücke ist wohl das Insekt reingekommen....
Nun fragt mich nicht, wie sich die Fensterhälften überhaupt "lösen" konnten - keine Ahnung.
Das besagte Doppelfenster ist von der Firma Birkholz ( heute angeblich Dometic ), hat die Bezeichnung D 2198 PMMA
mit den Maßen 129 cm x 57 cm
http://abload.de/img/fen1efjtd.jpg
Na ja, ein neues Doppelfenster muß es sicherlich nicht gleich sein.....
Hab mir heute erstmal einen für mein Problem geeigneten Kleber gekauft....und zwar den glasklaren
Hart Kunststoff Spezialkleber von UHU, der angeblich auch Acrylglasfenster kleben soll.
Schaun wir mal.....
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia