schon seit mehreren Monaten spiele ich mit dem Gedanken uns ein kleines "Wasserfahrzeug"
zu kaufen........z.B. ein Schlauchboot mit festem Boden und max. 15 PS Motor ( Führerscheinfrei )
Aber........da wir keine Womo-Heckgarage haben und auch keine Anhänger-Kupplung und auch keinen
Anhänger bzw. Trailer und wir diese Voraussetzungen auch nicht in naher Zukunft bieten können oder wollen,
ist obiges Beispiel erstmal nur eine "Gedankenspielerei"......
Realistischer wäre da z. Zt. ein Kajak oder Kanu mit mehreren Luftkammern zum aufpumpen
( für 2 Personen mit mind. 180 kg Tragfähigkeit )
Obwohl wir uns schon häufiger mal Kanus ausgeliehen hatten, vor vielen Jahren mal an der Schlei und an der Hunte,
sind wir natürlich absolute Anfänger.
Wenn dann wollen wir damit weder ins "Wildwasser" noch über mehrere Tage "Wasser-Wandern".......sondern einfach "nur"
auf kleinen Flüssen und Seen ( in Küstennähe ) entspannt paddeln
Letztes Jahr hatte ich mir am Gardasee von den Platznachbarn ein großes "rundes" Schlauchboot ausgeliehen.
Damit war ich auch schon recht weit draußen auf dem Lago.....allerdings finde ich solche "runden" Schlauchboote zum
paddeln nicht so geeignet.....
Als "Ersttäter" würde uns sicherlich wohl ein Kajak oder Kanu mit mehreren Luftkammern genügen.
Wenn man sich so im Net umschaut, findet man ja solche Boote in allen Preisklassen......von knapp unter 100 Euro bis zu mehreren
tausend Euro.
Da unsere Lottozahlen wieder nicht gezogen wurden und aktuell auch kein großes Erbe ansteht und wir für solch einen "Wasser-Spaß"
auch nicht gleich ein ganzes Monatsgehalt auf den Ladentisch legen wollen, haben wir uns mal 'ne finanzielle Obergrenze gesetzt.....
.....und diese lautet max. 500 Euro
Recht interessant finde ich aktuell dieses Kajak von Sevylor für ca. 320 Euro - 390 Euro ( je nach Anbieter )
Sevylor Adventure Plus Kajak:
[clicklink=]http://www.obelink.de/campingzubehoer/b ... 26page%3D2[/clicklink]
Wer hat vielleicht eine Kaufempfehlung für uns, evtl. ja aus eigenen positiven Erfahrungen......?
Vielen Dank vorab
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia
http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/schiffe/schiff_0015.gif