Steinschlag im Sichtfeld.......

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Steinschlag im Sichtfeld.......

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,

unsere Womo-Frontscheibe konnte einem kleinen Steinchen nicht mehr ausweichen......
;)

....und als "Erinnerung" schaue ich nun auf einen ca. 2 cm kleinen Steinschlag.
:|

Dieser befindet sich auch noch genau in meinem Sichtfeld und wenn die Sonne
genau auf die Scheibe "lacht", funkelt dieser kleine Steinschlag wie ein Diamant.
:shock:

Beim Thema "Steinschlag" bin ich absoluter Laie.....

Somit Frage an die "Steinschlag-Experten":

Brauch ich wohl eine neue Frontscheibe oder genügt evtl. eine Reparatur wie von carglass und Co.
angeboten wird ?
:roll:

Welche Kosten bleiben evtl. an mir hängen......?

Mein Kravag-Versicherungsvertrag hat folgenden Versicherungsumfang:
Vollkasko mit 500 Euro SB inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB

Laut meinen Unterlagen gibt es bei der Kravag keine Entschädigungsobergrenze bei Glasschäden.

Wortwörtlich steht geschrieben:
"Bei Austausch der Scheibe wird die vereinbarte SB abgezogen, bei Reparatur mit Harzsystem entfällt die SB"

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Steinschlag im Sichtfeld.......

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,
lt. Carglass ist das Sichtfeld wie folgt definiert:
Sichtfeld.JPG
Die Größe des Steinschlags muss kleiner wie eine 2 Euro Münze sein und darf nicht in dem o.a. Sichtfeldbereich liegen.
Dann kann es mit Harz (kostenfrei) repariert werden.
ungefähr so sollte man es sich vorstellen:
http://up.picr.de/1742412.jpg

Grüße
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

Hallo Kerli,
da, wie Du schreibst, der Steinschlag genau im Sichtfeldbereich ist, wirst Du wohl um eine neue Scheibe nicht herumkommen.