Wie Kochfeld reinigen?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Wie Kochfeld reinigen?
wir sind von unserer kleinen Oster - Nord - Tour zurück. Jetzt beginnen schon bald die Vorbereitungen für unsere nächste Tour. Bei dieser Gelenheit möchte ich unser Kochfeld reinigen. Da wir doch oft im Wohnmobil kochen, gibt es einige nicht sehr schöne eingebrannte Stellen. Hab schon den klassischen Edelstahlreiniger fast erfolglos versucht. Was könnt ihr empfehlen, damit das Kochfeld wieder im alten Glanz erstrahlt?
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie Kochfeld reinigen?
Moin,
Backpulver - für festgebanntes - anschließend mit Edelsstahlpolitur &. Poliermaus nacharbeiten.
Danach siehts aus wie neu
Wir machen das regelmäßig so, da unsere Küche auch sehr viel im Womo genutzt wird (!)
Gruß aus IZ
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Backpulver - für festgebanntes - anschließend mit Edelsstahlpolitur &. Poliermaus nacharbeiten.
Danach siehts aus wie neu
Wir machen das regelmäßig so, da unsere Küche auch sehr viel im Womo genutzt wird (!)
Gruß aus IZ
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Natron ist der Hauptbestandteil von Backpulver, oder war es zumindest lange Zeit, und hat daher die gleiche gute Wirkung.
Einweichen, einweichen, einweichen, man kann auch diese Mehrzwecksprays nehmen, die festgerostete Schrauben lösen, die greifen die Lackschicht auch nicht an. Kein Backofenspray benutzen, das greift Lack an.
Einweichen, einweichen, einweichen, man kann auch diese Mehrzwecksprays nehmen, die festgerostete Schrauben lösen, die greifen die Lackschicht auch nicht an. Kein Backofenspray benutzen, das greift Lack an.
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Meine absolute Wunderwaffe.
Küchenblitz von superclin, gibts bei uns im Billigladen für ne Euro. Auch übers Netz bestellbar. Hält lange und reinigt klasse.
Küchenblitz von superclin, gibts bei uns im Billigladen für ne Euro. Auch übers Netz bestellbar. Hält lange und reinigt klasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Da ich ja Berufsbedingt täglich Edelstahl Grillgeräte reinige hat sich nachdem die Oberfläche Microzerkratzt ist
Scotch Brite am besten bewährt dazu Spülmittel und Reiben reiben reiben.
Aber bitte keine nachgemachten Putzschwämme die taugen alle nix
Sent from my iPhone using Tapatalk
Scotch Brite am besten bewährt dazu Spülmittel und Reiben reiben reiben.
Aber bitte keine nachgemachten Putzschwämme die taugen alle nix
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 83 Mal

Oh super, so tolle Tips von Euch. Das muss ich dann auch mal ausprobieren, da wir auch einige Stellen am Herd haben, wo es sich festgesetzt hat. Bei uns wird auch viel gekocht im Wohnmobil.
-
Rumtreiber
- Enthusiast

- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Hallo Jion,
Ich hatte das gleiche Problem wie ihr es habt. Das Ceranfeld unseres Küchenherdes war total versaut und hatte auch verursacht von der Vorbesitzerin total
starke Kratzer durch herumschieben von den Kochtöpfen.
Erst wollte ich ein neues Ceranfeld anbringen lassen. Dann kam mir die rettende Idee, das meine verstorbene Frau immer solche Probleme mit einem wie sie sagte, Wundermittel bearbeitete und wieder sauber hinbekam.
Ich fand dann auch das sogenannte Wundermittel und bearbeitete das Ceranfeld mit dem Hintergedanken, dass wenn es nicht hinhauen würde, ich sowieso das Feld wechseln werde.
Siehe da, es sah nach meiner Behandlung aus wie neu. Absolut kratzerlos und glänzt. Wieder Geld gespart das man für eine Womoreise einplanen kann.
Natürlich habe ich danach auch gleich versucht meine hochglanzpolierten Alcoa- Alufelgen damit zu reinigen. Sie sahen auch schon fürchterlich aus. Siehe da sie sehen auch aus wie neu.
Das Mittel :
http://www.amazon.de/Dr-Beckmann-DR-BEC ... B003U1I9O0
Grüße und viel Freude mit dem " neuen " Ceranfeld.
Rumtreiber
Ich hatte das gleiche Problem wie ihr es habt. Das Ceranfeld unseres Küchenherdes war total versaut und hatte auch verursacht von der Vorbesitzerin total
starke Kratzer durch herumschieben von den Kochtöpfen.
Erst wollte ich ein neues Ceranfeld anbringen lassen. Dann kam mir die rettende Idee, das meine verstorbene Frau immer solche Probleme mit einem wie sie sagte, Wundermittel bearbeitete und wieder sauber hinbekam.
Ich fand dann auch das sogenannte Wundermittel und bearbeitete das Ceranfeld mit dem Hintergedanken, dass wenn es nicht hinhauen würde, ich sowieso das Feld wechseln werde.
Siehe da, es sah nach meiner Behandlung aus wie neu. Absolut kratzerlos und glänzt. Wieder Geld gespart das man für eine Womoreise einplanen kann.
Natürlich habe ich danach auch gleich versucht meine hochglanzpolierten Alcoa- Alufelgen damit zu reinigen. Sie sahen auch schon fürchterlich aus. Siehe da sie sehen auch aus wie neu.
Das Mittel :
http://www.amazon.de/Dr-Beckmann-DR-BEC ... B003U1I9O0
Grüße und viel Freude mit dem " neuen " Ceranfeld.
Rumtreiber
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Alle diese Mittel wie auch der Weiße Stein enthalten Schlemmkreideund man bekommt vieles wirklich sauber auch Sportschuhe Gartenmöbel und und
Bei eingebrannten Kockrückständen auf Edelstahl ist das Mittel einfach zu schwach .
Bei eingebrannten Kockrückständen auf Edelstahl ist das Mittel einfach zu schwach .
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Als mein Sohn nach München zog, hat er verzweifelt versucht die Kochplatten des Vormieters zu reinigen. Diese 4 Kochplatten waren wirklich sehr eingebrannt. Hat mit keinem der teuren, bekannten Mittel funktioniert. Ich hab Ihm den Küchenblitz mitgegeben und damit gings.