Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5 t
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Petition gegen Überholverbot für Womo > 3,5 to
Hallo,
im Internet gibt es zur Zeit eine ePetition gegen das Überholverbot für Wohnmobile > 3,5 to.
Wer möchte, kann noch bis Mitte Mai zeichnen.
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... chnen.html
Gruß Rainer
im Internet gibt es zur Zeit eine ePetition gegen das Überholverbot für Wohnmobile > 3,5 to.
Wer möchte, kann noch bis Mitte Mai zeichnen.
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... chnen.html
Gruß Rainer
-
Balluba
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs
- Danksagung erhalten: 0
Re: Petition gegen Überholverbot für Womo > 3,5 to
Erledigt. Ob es allerdings etwas bringt - Wir werden es Sehen. 
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
Bis jetzt haben seit 16.04. schon 126 Personen gezeichnet, bis Mitte Mai müssen
es 50000 werden.
Dies wird unseren politischen Schnarchzapfen wieder schlaflose Nächte bereiten.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
es 50000 werden.
Dies wird unseren politischen Schnarchzapfen wieder schlaflose Nächte bereiten.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
oha, 50.000 Unterzeichner??? in der kurzen Zeit jetzt?
Na dann müssen wir aber alle unsere Bekannten/Verwandten aktivieren - hab schon mal angefangen: ich habe und mein Klausemann hat auch und min Vaddan hab ich auch gleich mal souffliert (ab und zu lenkt er ja meine Dicke auch).
Dann habe ich einfach den Link an einige mir bekannte WoMo-Freunde weitergeleitet, von denen ich weiss, dass sie hier nicht registriert sind (vielleicht lesen sie still mit?), damit sie evtl. auch zustimmend ihr "Kreuzel" machen können.
LG Melitta
Na dann müssen wir aber alle unsere Bekannten/Verwandten aktivieren - hab schon mal angefangen: ich habe und mein Klausemann hat auch und min Vaddan hab ich auch gleich mal souffliert (ab und zu lenkt er ja meine Dicke auch).
Dann habe ich einfach den Link an einige mir bekannte WoMo-Freunde weitergeleitet, von denen ich weiss, dass sie hier nicht registriert sind (vielleicht lesen sie still mit?), damit sie evtl. auch zustimmend ihr "Kreuzel" machen können.
LG Melitta
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5 t
Hallo Schwerlastschwestern und - Brüder, 
die Situation der über 3,5 Tonnenfahrer mit Wohnmobilen kennt jeder, wir sind immer beim LKW-Überholverbot die Leidtragenden, obwohl wir schneller können und dürfen.
Nur Überholen ist uns meist nicht erlaubt. Das Symbol "LKW" ohne Gewichtsangabe betrifft alle Fz ab 3,5 Tonnen.
Da mindestens 50.000 Stimmen benötigt werden, macht bitte ordentlich dafür Werbung, vielleicht können auch die "Leichtgewichte" mit unterschreiben, man weiß ja nie, wann man zu den schwereren gehört?
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... $.a.u.html
die Situation der über 3,5 Tonnenfahrer mit Wohnmobilen kennt jeder, wir sind immer beim LKW-Überholverbot die Leidtragenden, obwohl wir schneller können und dürfen.
Nur Überholen ist uns meist nicht erlaubt. Das Symbol "LKW" ohne Gewichtsangabe betrifft alle Fz ab 3,5 Tonnen.
Da mindestens 50.000 Stimmen benötigt werden, macht bitte ordentlich dafür Werbung, vielleicht können auch die "Leichtgewichte" mit unterschreiben, man weiß ja nie, wann man zu den schwereren gehört?
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... $.a.u.html