Facebook übernimmt WhatsApp
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Facebook übernimmt WhatsApp
Moin Moin,
jetzt kauft der Zuckerberg auch noch WhatsApp.....
[clicklink=]http://www.tagesschau.de/wirtschaft/facebook460.html[/clicklink]
jetzt kauft der Zuckerberg auch noch WhatsApp.....
[clicklink=]http://www.tagesschau.de/wirtschaft/facebook460.html[/clicklink]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Facebook übernimmt WhatsApp
Was sollten sie auch mit ihren riesigen Serverhallen am schwedischen Polarkreis sonst tun, wenn nicht feste Daten und private Nachrichten sammeln ??
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Ist doch die gleiche Zielgruppe.
Wer seine seine Daten Faisbog überlässt, denkt sich auch nix dabei, wenn er seine Kontakte an Watisupp überträgt.
Wer seine seine Daten Faisbog überlässt, denkt sich auch nix dabei, wenn er seine Kontakte an Watisupp überträgt.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich bin weder bei Fratzenbuch noch nutze ich What'sApp.
Allerdings fühle ich mich bei Google's HangOut auch nicht so sehr wohl, glücklicherweise bin ich nicht so arg auf SMS und ähnliches angewiesen.
@schimi: What'sApp kann alle Kontakte Deines Telefons lesen, egal, ob Du willst oder nicht. Da muss man nix selber übertragen, das machen die schon von allein...
Allerdings fühle ich mich bei Google's HangOut auch nicht so sehr wohl, glücklicherweise bin ich nicht so arg auf SMS und ähnliches angewiesen.
@schimi: What'sApp kann alle Kontakte Deines Telefons lesen, egal, ob Du willst oder nicht. Da muss man nix selber übertragen, das machen die schon von allein...
Ich weiß, deshalb nutze ich es ja nicht.Har-Pi hat geschrieben: @schimi: What'sApp kann alle Kontakte Deines Telefons lesen, egal, ob Du willst oder nicht. Da muss man nix selber übertragen, das machen die schon von allein...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Irrtum, du musst es nicht nutzen, sie lesen deine Daten trotzdem!!! Wenn ich deine Handynummer in meinem Verzeichniss habe und nutze WhatsApp, dann haben die auch deine Nummer, weil die meine Kontakte auslesen. Deswegen sind die 19 MRD US$ Wert!!!!
Gruß Matthias
Gruß Matthias
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Moin Moin,
für alle Kurznachrichten-App-Fans, die WhatsApp nicht wollen, gibt es doch eine gute Alternative:
Threema
Dieser Schweizer "Hochsicherheits-Messenger" ist für viele Kurznachrichten-Fans schon jetzt das bessere WhatsApp.
Der Dienst gilt als wirklich sicher, seine Server befinden sich in der Schweiz und nicht, wie bei WhatsApp, in den USA.
Einziger evtl. Haken bei der "Geiz ist Geil-Generation":
Der Preis für die App:
Aktuell werden einmalig 1,60 Euro fällig, was zwar nicht viel ist, für viele potentielle Nutzer evtl. aber abschreckend wirken könnte.
Küstengrüße
Kerli und Lia
für alle Kurznachrichten-App-Fans, die WhatsApp nicht wollen, gibt es doch eine gute Alternative:
Threema
Dieser Schweizer "Hochsicherheits-Messenger" ist für viele Kurznachrichten-Fans schon jetzt das bessere WhatsApp.
Der Dienst gilt als wirklich sicher, seine Server befinden sich in der Schweiz und nicht, wie bei WhatsApp, in den USA.
Einziger evtl. Haken bei der "Geiz ist Geil-Generation":
Der Preis für die App:
Aktuell werden einmalig 1,60 Euro fällig, was zwar nicht viel ist, für viele potentielle Nutzer evtl. aber abschreckend wirken könnte.
Küstengrüße
Kerli und Lia
- diga
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Eine real nutzbare Alternative gibt es aktuell eigentlich nicht, so lange es jeweils nur eine Paarbeziehung gibt und die meisten "Freunde" WhatsApp nutzen.
Sollten verschiedene Systeme miteinander "sprechen" können sähe es allerdings ganz anders aus, aber das werden zumindest die aktuellen Anbieter nicht wollen.
Es ist allerdings interessant zu lesen, wie sich hier einige über die zwei Softwarekomponenten mokieren und sich dann hier in einem öffentlichen und mittlerweile auch "sehr" großem Forum nackig machen.
Gruß Dieter
Sollten verschiedene Systeme miteinander "sprechen" können sähe es allerdings ganz anders aus, aber das werden zumindest die aktuellen Anbieter nicht wollen.
Es ist allerdings interessant zu lesen, wie sich hier einige über die zwei Softwarekomponenten mokieren und sich dann hier in einem öffentlichen und mittlerweile auch "sehr" großem Forum nackig machen.
Gruß Dieter