Hallo
Wir wollen unser Mobil mit Winterreifen bestücken, Bei Ford Transit brauchen wir dafür spezielle Felgen um auch Ketten aufzuziehen. Leider sind keine Felgen der Dimension 5,5J x 16 ET50 lieferbar. Viellecht weiß jemand wo ich die herbekomme oder hat welche zum Verkauf.
Vielen Dank im voraus
Klaus
Vor Benutzung des Forums, wegen der wirklich umfassenden Updates,
lösche bitte deinen Browserverlauf/ die Cookies damit bei dir alles wie gewohnt funktioniert.
lösche bitte deinen Browserverlauf/ die Cookies damit bei dir alles wie gewohnt funktioniert.
MFG das Forum
Update auf phpBB 3.3.15
Heute wurde das System auf die aktuellste Version angehoben.
Infos dazu: phpBB.de
Diskussionsbeitrag, auch für Anregungen: Update 3.3.XX
Ebenfalls wurden diverse Plugins aktualisiert, bei Auffälligkeiten bitte im Forum -> Update 3.3.XX melden.
Heute wurde das System auf die aktuellste Version angehoben.
Infos dazu: phpBB.de
Diskussionsbeitrag, auch für Anregungen: Update 3.3.XX
Ebenfalls wurden diverse Plugins aktualisiert, bei Auffälligkeiten bitte im Forum -> Update 3.3.XX melden.
MFG Das Forum
Winterreifen Ford Transit
-
- Visitor
- Wohnmobil: Hymer Duomobil 634
-
- Participant
- Wohnmobil: Euramobil Profila 630 LS
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich weiß nun nicht, ob dir das hilft,
aber ich habe mich gegen kleinere Reifen entschieden, da ich ja auch im Sommer Winterreifen fahre und habe die Easy Grip http://www.easygrip.fr/fr/camping-car/1 ... taire.html
nun mit an Bord. Die funktionieren auch bei den originalen Felgen und taugen ganz gut.
Für alle Fälle habe ich auch noch die billigsten Ketten im Netz gekauft. Um mich irgendwo aus einem Loch heraus zu bekommen, geht das. Längere Strecken darf man nicht mit denen Fahren.
Bei meinem alten Transit schliffen die Ketten am Bremsschlauch. Das geht ein paar Meter, aber keine Langstrecke.
Abgesehen davon war in zwanzig Jahren die längste Strecke, die wir mit Ketten fuhren 2-4 Kilometer.
Meist vom Stellplatz oder zum Stellplatz oder wenn es mal ganz arg zu schneien begann. Aber die Male kann ich an einer Hand abzählen.
Von daher glaube ich mit den Easy Grip auf der sicheren Seite zu sein.
Gruß
Jürgen
aber ich habe mich gegen kleinere Reifen entschieden, da ich ja auch im Sommer Winterreifen fahre und habe die Easy Grip http://www.easygrip.fr/fr/camping-car/1 ... taire.html
nun mit an Bord. Die funktionieren auch bei den originalen Felgen und taugen ganz gut.
Für alle Fälle habe ich auch noch die billigsten Ketten im Netz gekauft. Um mich irgendwo aus einem Loch heraus zu bekommen, geht das. Längere Strecken darf man nicht mit denen Fahren.
Bei meinem alten Transit schliffen die Ketten am Bremsschlauch. Das geht ein paar Meter, aber keine Langstrecke.
Abgesehen davon war in zwanzig Jahren die längste Strecke, die wir mit Ketten fuhren 2-4 Kilometer.
Meist vom Stellplatz oder zum Stellplatz oder wenn es mal ganz arg zu schneien begann. Aber die Male kann ich an einer Hand abzählen.
Von daher glaube ich mit den Easy Grip auf der sicheren Seite zu sein.
Gruß
Jürgen
-
- Observer
- Wohnmobil: Hymer Exsis i Premium 50
Re: Winterreifen Ford Transit
Die Felgen gibt es nur bei Ford. Kosten die Kleinigkeit von 210.- das Stück.
Ich hab Winterreifen in der 215er Grösse auf den Originalfelgen aufgezogen und werde mir noch diese Schneeketten zulegen. http://www.schnellmontage-schneeketten.xaxton.com/ Die Ketten greifen nicht um die Reifenflanke hinten rum und können so nicht am Federbein anschlagen.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Ich hab Winterreifen in der 215er Grösse auf den Originalfelgen aufgezogen und werde mir noch diese Schneeketten zulegen. http://www.schnellmontage-schneeketten.xaxton.com/ Die Ketten greifen nicht um die Reifenflanke hinten rum und können so nicht am Federbein anschlagen.
-
- Visitor
- Wohnmobil: Hymer Duomobil 634
Frage habe die Kette auch eine Zulassung für Österreich dann wäre das eine sehr gute Alternative
Danke für die schnelle Antwort
Grüß Klaus
Danke für die schnelle Antwort
Grüß Klaus
-
- Observer
- Wohnmobil: Hymer Exsis i Premium 50
Diese Art Ketten gibt es von mehreren Herstellern. Sh. auch RUD. Vorher auf jeden Fall telef. erkundigen, ob für Gesamtgewicht des Womos geeignet! Meines Wissens nach und auch lt. Anmerkungen der verschiedenen Hersteller sind die als Ketten in Österreich auf jeden Fall zugelassen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Ich habe 6 Stück original Folgen für den Zwillingsbereiften Transit ziel. Fähre auch nur noch auf Hintertreffen.
Es sind auf alle Fälle 16 Zölle. Den Rest muss ich erst nach schauen.
Es sind auf alle Fälle 16 Zölle. Den Rest muss ich erst nach schauen.