Schloss von Eingangstür Aufbau defekt

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Dauerläufer
Explorer
Explorer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schloss von Eingangstür Aufbau defekt

Beitrag von Dauerläufer »

Frohe Weihnachten zusammen,

im Zylinder des Schlosses unserer Tür vom WoMo-Aufbau scheint etwas gebrochen zu sein - zumindest lässt sich der Schlüssel nicht mehr ganz einstecken. Das Schloss ist ziemlich ähnlich dem
http://www.reimo.com/de/52477-reisemobi ... ystem_mit/. Ich habe schon versucht, es zu zerlegen, aber offensichtlich fehlt mir der letzte Hinweis, wie das zu bewerkstelligen ist. Die fünf Schrauben (s. Bild bei Reimo) sind entfernt, aber die Verkleidung lässt sich nicht abnehmen. Hat jemand von Euch einen Tipp dazu? Gerade im Winter ist es lästig, immer über die Fahrerkabine einzusteigen, da liegt viel Zeugs rum und die Iso-Matten stören auch enorm. Danke im Voraus und einen guten Rutsch (ohne Fahrzeug natürlich).
Germany
reisemobil
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago

Re: AW: Schloss von Eingangstür Aufbau defekt

Beitrag von reisemobil »

Hallo,
man benötigt einen Ziehschlüssel um den Zylinder herauszubekommen. Solch einen Schlüssel haben die meisten Camping Händler. Der Ziehschlüssel ist auch käuflich zu erwerben., lohnt sich aber eigentlich nicht. Wir haben den defekten Zylinder mit einem anderen getauscht, welchen wir nie abgeschlossen hatten. War für den Händler eine Sache von wenigen Minuten und wir haben 10€ bezahlt. Alternativ kann man auch einen neuen Zylinder einsetzen. Dieser hat dann aber einen extra Schlüssel.

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schloss von Eingangstür Aufbau defekt

Beitrag von Har-Pi »

Durch Tausch der Sperrklinken kann man einen Schliesszylinder auch passend für einen vorhandenen Schlüssel machen.
Wenn Du eine Rubrik weiter unten auf der Reimo-Seite schaust, findest Du die verschiedenen Systeme der bei Campingfahrzeugen verbauten Schlösser, wie FF, HSC und STS. Die Anpassung macht der freundliche Händler oder ein Schlüsseldienst.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“