Umweltplakette für Ford Transit

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Umweltplakette für Ford Transit

Beitrag von derspieder »

Mein Basisfahrzeug Ford Transit ohne Partikelfilter und mit der Schlüsselnummer 0654 (Pos. 14.1 im KFZ-Schein) bekommt laut der Liste von Ford eine grüne Plakette für die Umweltzone 4. :cool1

Kann das einer hier bestätigen, oder bin ich da auf dem Holzweg?
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Re: Umweltplakette für Ford Transit

Beitrag von 64ersnoopy »

Da vorweg die 06 steht hat dein Fahrzeug ein zGg >2,8 to und damit gibt es gelb.

Bei 0454 hätte es grün gegeben.

Einzelheiten auf meiner homepage.

Stephan
derspieder

Beitrag von derspieder »

Hallo Stephan,
vielen Dank schon mal für Deine kompetente Antwort.

Aber wo finde ich Deine Homepage?

Gibt es Erfahrungen über Kosten und Nutzen von Nachrüstung von DPF? denn mit der Nachrüstung würde ich ja eine grüne Plakette bekommen. Aber lohnt sich der Spuk :?: Was kostet solch ein Filter? Kann man selbst umrüsten?
Fragen über Fragen :?
derspieder

Beitrag von derspieder »

nach ein bisschen Googeln habe ich noch einen informativen Artikel gefunden:

Ford: Nachrüst-Rußfilter auch für den Transit
Rußfilter nachrüstbar: Ford
Ford Transit V
Seit der feststehenden Steuerförderung bei Nachrüstung von Rußfiltern ist in das Geschäft wieder mehr Schwung gekommen. Ford erweitert jetzt die Palette an Werkslösungen auch auf den ausgelaufenen Transit.

Für das Transporter-Modell der fünften Generation (mit Pkw-Zulassung) sind Nachrüst-Partikelfilter für insgesamt vier Motorisierungen erhältlich.

Es handelt sich dabei um die Zweiliter-Motoren mit 75, 85 und 100 PS sowie den 2,0 TDCi mit 125 PS, die allesamt nach Euro3 klassifiziert sind und seit Juni 2000 produziert wurden. Preise wurden nicht veröffentlicht.

Übersicht: Aktuelles "Motorcraft"-Lieferprogramm (pdf) » http://www.autokiste.de/psg/files/2007/6122.pdf

Die Filter - es handelt sich wie bei Nachrüstlösungen üblich um offene Systeme, die nur etwa halb so wirkungsvoll sind wie werksseitig verbaute Filtertechnik - werden von Ford über das Händlernetz unter dem Namen "Motorcraft" vertrieben. Es gibt sie auch für diverse andere Modelle; das aktuelle Lieferprogramm ist in dem verlinkten Dokument ersichtlich.
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

derspieder hat geschrieben:...
Aber wo finde ich Deine Homepage?
Tja, das kommt davon wenn das Forum umzieht und man bei der Neuanmeldung sein Profil nicht pflegt. :oops: Nun ist sie aber verlinkt.

Stephan
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“