Hallo Freunde,
wer hat Erfahrungen/Kenntnisse über Stellplätze/Campingplätze auf Elba?
Wie sind die Straßenverhälnisse für ein Wohnmobil?
Für Mitteilungen danke MfG Sealine
Elba Stellplätze/Campingplätze?
Information zu diesem Bereich:
Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
-
- Explorer
- Wohnmobil: Adriatik Stargo 670 SP auf Spr
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Sealine,
wir hatten auch vor in diesem Jahr dort hin zu fahren, auf meiner Homepage:
http://www.blog.frey-systems.de/?p=69
habe ich deshalb schon einiges zusammengestellt. Entschieden haben wir uns aber letztendlich für Sardinien.
http://www.campingtallinucci.it/img/small/marepic.jpg
wir hatten auch vor in diesem Jahr dort hin zu fahren, auf meiner Homepage:
http://www.blog.frey-systems.de/?p=69
habe ich deshalb schon einiges zusammengestellt. Entschieden haben wir uns aber letztendlich für Sardinien.
http://www.campingtallinucci.it/img/small/marepic.jpg
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Elba Stellplätze/Campingplätze?
Wir waren vor vielen Jahren mit VW-Bus auf Elba unterwegs. Die großen Hauptverbindungsstraßen sind mit Womo sicher kein Problem. Die kleineren Nebenstrecken durch die Bergdörfer sollte man aber mit Vorsicht genießen ... vor allem natürlich nicht in die Dörfer rein (würde von Fall zu Fall schon an der Einfahrt scheitern). Im Normalfall kann man irgendwo am Rand parken. In der Hauptsaison kann ich mir vorstellen, dass es ziemlich voll wird. Die Insel ist nicht sehr groß...
- womonauten
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Sealine...
wir waren 1995 mit einem Knaus Womo auf VW Basis dort, in der Hauptsaison....Campingplätze überfüllt! Aber die Insel ist sehr grün und schön, viele gekennzeichnete Wanderwege. Landschaftlich schöner als das Festland (Toskana). Die Nebenstraßen waren damals teilweise nur Sandpisten mit einer Breitenbeschränkung von 2,20m, also vorsicht. Wir standen auf Cavo und auf weiteren Parkplätzen in den Ortschaften auf der Südseite (wo es etwas flacher ist und mehr Sandstrand). Wasserversorgung könnte problematisch werden im Hochsommer, wenig Quellen.
Aber, wie gesagt, alles schon über 10 Jahre her...
Gruß
David
wir waren 1995 mit einem Knaus Womo auf VW Basis dort, in der Hauptsaison....Campingplätze überfüllt! Aber die Insel ist sehr grün und schön, viele gekennzeichnete Wanderwege. Landschaftlich schöner als das Festland (Toskana). Die Nebenstraßen waren damals teilweise nur Sandpisten mit einer Breitenbeschränkung von 2,20m, also vorsicht. Wir standen auf Cavo und auf weiteren Parkplätzen in den Ortschaften auf der Südseite (wo es etwas flacher ist und mehr Sandstrand). Wasserversorgung könnte problematisch werden im Hochsommer, wenig Quellen.
Aber, wie gesagt, alles schon über 10 Jahre her...
Gruß
David
-
- Explorer
- Wohnmobil: Adriatik Stargo 670 SP auf Spr
Danke für die Informationen, ich glaube, wir werden doch umplanen und ein anderes Ziel aussuchen. So wie du schilderst, scheint es doch für uns nicht das Richtige.
Gruß Sealine
Gruß Sealine
Hallo Sealine,
ausserhalb der Saison ist Elba einfach klasse.
Ich war dort zusammen mit meiner Lieblingsfränkin zwischen Weihnachten und Neujahr unterwegs.
Haben in 4 Tagen eine kleine Inselrundfahrt gemacht, hätten aber genausogut ein paar Tage dranhängen können.
Im Sommer würde ich die Insel aber absolut meiden. Da ist das Chaos schon vorprogramiert.
ausserhalb der Saison ist Elba einfach klasse.
Ich war dort zusammen mit meiner Lieblingsfränkin zwischen Weihnachten und Neujahr unterwegs.
Haben in 4 Tagen eine kleine Inselrundfahrt gemacht, hätten aber genausogut ein paar Tage dranhängen können.
Im Sommer würde ich die Insel aber absolut meiden. Da ist das Chaos schon vorprogramiert.