Anfang Juli entdeckte ich auf dem Dach meines Womo's kleine Risse am verklebten Rand der aufgesetzten Dachhaube. Ich mailte Fotos an Carthago, und bekam die beruhigende Antwort, dass diese Risse absolut harmlos sind, und ich sie bei der nächsten Dichtigkeitsprüfung beseitigen lassen sollte. Dass diese Risse wirklich harmlos sind ist einzusehen, da sie nur oberflächlich auf dem Flansch der aufgesetzten Dachhaube sind. Es handelt sich um die Dachhaube für das zentrale Hubbett. Diese ist großflächig verklebt, dass also wirklich keine Undichtigkeit zu erwarten ist. Es handelte sich also um eine kosmetische Reparatur mit Gelcoat.
Ich wußte, dass ich zum Fälligkeitszeitpunkt der Dichtigkeitsprüfung im Rhein-Main-Raum unterwegs bin, und suchte mir aus diesem Grund eine Carthago-Werkstatt im dortigen Raum. Meine Wahl fiel auf die Firma Moser in Mainz. Ich mailte dem Werkstattleiter ein paar Fotos und fragte, ob er diesen Schaden beseitigen kann. Dazu kommt dann auch noch die Dichtigkeits- und Gasprüfung. Das wäre kein Problem, und es wurde auch gleich ein Termin für den 30. Juli festgemacht. Als ich am 30. Juli zum Termin erschienen bin, schaute sich der Werkstattleiter nochmals die Fotos an, (nichtmal das Fahrzeug selbst) und meinte jetzt plötzlich, dass das Carthago selbst reparieren soll. Die lukrative Dichtigkeits- und Gasprüfung wurde natürlich durchgeführt. Diese "Fachwerkstatt" sieht mich natürlich nie wieder.
Gruß Rainer
Super Werkstatt
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
- Danksagung erhalten: 0
Moin,
wird dir nicht weiterhelfen, aber ...
... mal "blöde" nachgefragt:
Warum hast du denn der Werkstatt dann noch die guten "Nebeneinkünfte" "gegönnt"? Da wär ich aber ganz ohne vom Hof gefahren, aber sicher ....
Und vielleicht solltest du deinen Thementitel ändern, "so" passt das ja nun überhaupt nicht dazu
Warum hast du denn der Werkstatt dann noch die guten "Nebeneinkünfte" "gegönnt"? Da wär ich aber ganz ohne vom Hof gefahren, aber sicher ....
Und vielleicht solltest du deinen Thementitel ändern, "so" passt das ja nun überhaupt nicht dazu
Zuletzt geändert von frieda am Di 17. Sep 2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Hallo Rainer,
bei unserem Hobby wollte das bei unseren GFK Rissen am Heck auch kein Händler das reparieren. Das Fahrzeug ging ins Werk und
dort kam einer vom Hersteller der GFK Teile, ein Mitarbeiter der Fassmer Werft aus Bremen.
Lg Gabi
bei unserem Hobby wollte das bei unseren GFK Rissen am Heck auch kein Händler das reparieren. Das Fahrzeug ging ins Werk und
dort kam einer vom Hersteller der GFK Teile, ein Mitarbeiter der Fassmer Werft aus Bremen.
Lg Gabi
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Re: Super Werkstatt
Nicht das erste Mal, dass man derartiges von Moser hört.
Hoffentlich hast Du eine entsprechende Information an Carthago geschickt, auch wenn es so scheint, als ob so etwas die Hersteller nicht interessiert, so führen diese doch genau Buch über Beschwerden der Kundschaft.
Der Markt ist ja auch nicht so gesund, als dass der Kunde nur gemolken, aber nicht gefüttert werden kann.
Hoffentlich hast Du eine entsprechende Information an Carthago geschickt, auch wenn es so scheint, als ob so etwas die Hersteller nicht interessiert, so führen diese doch genau Buch über Beschwerden der Kundschaft.
Der Markt ist ja auch nicht so gesund, als dass der Kunde nur gemolken, aber nicht gefüttert werden kann.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Liebe Gaby, Fassmer ist nicht in Bremen heimisch, sondern auf der linken Seite der Weser und somit in Berne/Wesermarsch, die zu Niedersachsen gehört.
Bremen hätte gern so eine gut funktionierende Werft...
Das soll keine Besserwisserei sein, sondern nur eine Anmerkung von jemand, der aus dem "Umzu" kommt...
Bremen hätte gern so eine gut funktionierende Werft...
Das soll keine Besserwisserei sein, sondern nur eine Anmerkung von jemand, der aus dem "Umzu" kommt...
-
Hobby600
- Explorer

- Wohnmobil: Hobby 600
RainerBork hat geschrieben:....und bekam die beruhigende Antwort, dass diese Risse absolut harmlos sind, ..
Das ist für mich die Aussage des Jahres
BTW: mit der genannten Firma habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht
Ich formuliere mal vorsichtig so: ICH würde nicht einmal im Notfall diese Firma ein zweites mal aufsuchen!
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Ja ja die Fa. Moser. Mit Eriba Wohnwagen in den 60er angefangen und groß geworden.Heute entweder wegen grösse den Überblick über die Mitarbeiter verloren um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen, oder die Arroganz als Haupthändler der Hymergruppe schlägt durch.
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 8 Mal
frieda hat geschrieben:Moin,
die Dichtigkeitsprüfung muss in einem bestimmten Zeitfenster gemacht werden. Das hätte für mich bedeutet einen neuen Termin bei einer anderen Werkstatt zu machen. Da meine Termine wirklich ziemlich straff waren, war mir das doch zu aufwändig.
Du kannst dir sicher sein, dass ich denen am liebsten gesagt hätte, sie können mich mal.
Der Thementitel ist reine Ironie.
Gruß Rainer