Vor Benutzung des Forums, wegen der wirklich umfassenden Updates,
lösche bitte deinen Browserverlauf/ die Cookies damit bei dir alles wie gewohnt funktioniert.

MFG das Forum
Update auf phpBB 3.3.15

Heute wurde das System auf die aktuellste Version angehoben.

Infos dazu: phpBB.de
Diskussionsbeitrag, auch für Anregungen: Update 3.3.XX

Ebenfalls wurden diverse Plugins aktualisiert, bei Auffälligkeiten bitte im Forum -> Update 3.3.XX melden.

MFG Das Forum

Sommer 2013 an der Costa Brava

... eure Reiseberichte aus Spanien
on tour
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Nexxo T 660

Sommer 2013 an der Costa Brava

Beitrag von on tour »

So, nun möchte ich auch mal von unserem diesjährigen Sommerurlaub berichten. Eigentlich wollte ich die Route mithilfe von google maps anzeigen, aber da bin ich wohl zu blond zu. ;)

Daher hier kurz die Hinreise: Sassenburg - Homberg (Efze) - Dole - Saintes Maries de la Mer - Empuriabrava.
Rückreise: Empuriabrava - Gruissan - Müllheim - Kehl - Sassenburg.

Leider habe ich an einigen Orten vergessen, Bilder zu machen. Das muss ich in Zukunft unbedingt ändern.
Aber seht selbst:

Sommer 2013

Unsere Sommerreise führt uns dieses Jahr nach Spanien an die Costa Brava. Wir waren vor einigen Jahren dort und es hat uns dort immer sehr gut gefallen. Um auch wirklich einen Stellplatz auf unserem Lieblings-CP zu bekommen, haben wir dieses Mal für einige Tage gebucht. Bei den anderen Plätzen wollten wir flexibel bleiben.

1. Tag:
Wir fahren bis Homberg (Efze). Mit dabei ist zum ersten Mal unser neuer Wheely-Anhänger und unser gerade erst gekaufter Roller.
Stellplatz: Homberg (Efze), Waßmuthshäuser Straße.

2. Tag:
Heute Abend erreichen wir Dole in Frankreich. Auch hier waren wir schon öfter. Direkt neben dem CP findet gerade ein Fest statt. Wir dürfen miterleben, wie mehrere Ballons in den Himmel steigen. Und abends werden wir noch von einem Feuerwerk überrascht.
Campingplatz: Dole (Frankreich), Camping Le Pasquier
k-Sommer 2013 001.JPG
k-Sommer 2013 002.JPG
k-Sommer 2013 003.JPG
k-Sommer 2013 004.JPG
3. Tag:
Wir fahren bis Saintes Maries de la Mer. Hier sind wir das erste Mal, aber es wird nicht das letzte Mal sein. Der Ort ist wirklich einmalig. Wir stehen auf dem Stellplatz in der Stadt. Zwar etwas eng, aber immerhin sind wir mitten in der Stadt. Und obwohl unser rollendes Zuhause eigentlich zu lang ist, zahlen wir trotzdem nur 10 €. (Ab 7,51 m 20 €).
k-Sommer 2013 006.JPG
Fortsetzung folgt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
on tour
Explorer
Explorer

Re: Sommer 2013 an der Costa Brava

Beitrag von on tour »

weiter gehts...

Es ist immer noch der 3. Tag und wir sind immer noch in Saintes Maries de la Mer :f
k-k-Sommer 2013 007.JPG
k-k-Sommer 2013 010.JPG
k-k-Sommer 2013 011.JPG
k-k-Sommer 2013 014.JPG
Am Abend sahen wir zu wie hinter der Arena dieses Pferd "zurechtgemacht" wurde. Wir ahnten noch nicht, was gleich passieren würde.
k-k-Sommer 2013 016.JPG
Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
camper2509
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von camper2509 »

bis dahin ein toller bericht uns tolle fotos. ich möchte aber doch mal kritik üben, was aber nicht nur dich hier betrifft. eure bilder werden immen in einem so großen format hier ein gestellt so das man sie immer hin und her schieben muss um das ganze sehen zu können. wäre doch schönen wenn ma bilder auf einmal sehen kann?
ansonsten freue ich mich auf den nächsten teil deiner reise.
dirk
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von Gitte »

Dirk, wenn du auf das Bild klickst wird es groß.

Ich bin auch schon gespannt auf die Fortsetzung, sehr schön bis hier her. :D
camper2509
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camper2509 »

moin gitte, dann halt eben so wie du meinst, hahahahaha

lieben gruß
on tour
Explorer
Explorer

Beitrag von on tour »

@ camper2509
Ich gebe Dir recht. Das ärgert mich auch immer. Ist aber nicht einfach die richtige Größe zu finden. Sind die Bilder zu klein, ist es ja auch irgendwie doof :)

Jetzt gehts weiter

Die Arena ist offen. Und da wir noch nie eine Arena von innen gesehen haeb, gehen wir doch einfach mal hinein. Unten stehen mehrere Leute mit Sektgläser. Es erinnert mich an ein Foyer vor einer Theateraufführung. Und da niemand Eintrittskarten verlangt, gehen wir die Treppe zur Zuschauertribüne hinauf. So gelangen wir schließlich in die Arena.
k-k-Sommer 2013 018.JPG
Es war schon beeindruckend. Von hier kommen sie wohl raus, die Stiere!
k-k-Sommer 2013 019.JPG
Wir hatten genug gesehen und Bilder gemacht,ein letzter Blick zurück - und da stand er plötzlich :shock:
k-k-Sommer 2013 020.JPG
Mein erster Gedanke war: Der muß abgehauen sein! Und da ich noch schnell ein Bild machen wollte, ist dies etwas undeutlich geworden.

Abgehauen war der Stier nicht, denn gleich danach kamen 3 Toreros dazu, um den Stier etwas zu "ärgern".
k-k-Sommer 2013 022.JPG
k-k-Sommer 2013 024.JPG
Fortsetzung folgt
on tour
Explorer
Explorer

Beitrag von on tour »

k-k-Sommer 2013 025.JPG
Und dann kam das Pferd von draußen zum Einsatz
k-k-Sommer 2013 027.JPG
Dick eingepackt, mit Sichtschutz und Oropax
k-k-Sommer 2013 026.JPG
Der Stier bekam ordentlich was ab.
k-k-Sommer 2013 028.JPG
Bis zum Ende sind wir nicht geblieben. Wir hatten draußen ein Auto von einer Schlachterei gesehen. Jetzt wußten wir, warum er dort stand!

Trotzdem war es ein tolles Erlebnis!
on tour
Explorer
Explorer

Beitrag von on tour »

4. Tag:

Da wir, wie anfangs geschrieben, den CP in Spanien gebucht hatten, müssen wir wieder weiter.
Nach kurzer Fahrtzeit erreichen wir den Campingplatz Rubina Resort in Empuriabrava. Der Platz ist ausgebucht. Doch da wir reserviert haben, dürfen wir uns einen Stellplatz aussuchen.
k-k-Sommer 2013 043.JPG
Die nächsten Tage verbringen wir am Strand und machen Ausflüge mit unserem Roller in die nähere Umgebung.

Empuriabrava besteht aus künstlich angelegten Wasserstraßen.
k-k-Sommer 2013 031.JPG
Überall sind schöne Boote zu sehen.
k-k-Sommer 2013 035.JPG
k-k-Sommer 2013 037.JPG
k-k-Sommer 2013 038.JPG
Fortsetzung folgt
on tour
Explorer
Explorer

Beitrag von on tour »

hier gehts weiter...

Und hier sitzen wir morgens und abends am liebsten und beobachten die Boote, die rein- und rausfahren.

http://abload.de/img/f-sommer20130617pu83.jpg

Wir machen mit dem Roller ins etwa 30 km entfernte Escala. Hier möchten wir keinen Urlaub machen.

http://abload.de/img/f-sommer20130582kugl.jpg

Wieder zurück im Empuriabrava machen wir einen Abstecher zum Skydive, dem Flugplatz für Fallschirmspringer. Wir sehen zu wie einige Fallschirmspringer ins Flugzeug steigen und bald darauf wieder zurück auf sicheren Boden landen.

http://abload.de/img/f-sommer2013064sduyh.jpg
http://abload.de/img/f-sommer2013077lhuhr.jpg
http://abload.de/img/f-sommer2013069zcuro.jpg
http://abload.de/img/f-sommer2013071dduw7.jpg

Fotsetzung folgt....
camper2509
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camper2509 »

klasse, weiter so und die bildergröße zum schluss ist doch auch wunderbar. man muss nicht mehr hin und her skrollen und hat das bild gleich richtig vor den augen. super!

lg
dirk
Antworten

Zurück zu „Spanien“