Zahlungsmittel Kreditkarte

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 0
Zahlungsmittel Kreditkarte

Beitrag von derspieder »

Welche Zahlungsarten bevorzugt Ihr auf Euren Reisen?

Ich möchte hier einmal über meine positive Erfahrung mit Kreditkarten berichten.

Es ist ja nicht alles so schlecht wie es manchmal geredet wird, ich habe bisher jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit einer Kreditkarte von der DKB-Bank gemacht. :mrgreen:

http://www.dkb.de

Durch eine Empfehlung eines befreundeten "Weltenbummlers" besorgte ich mir die Karte von der DKB Bank.

Die Konditionen sind Ideal für Vielreisende. So gibt es auf das Guthaben z.Zt. 3,8% Zinsen.
Das Guthaben ist weltweit zu jeder Zeit an jedem Geldautomaten verfügbar. Das heißt ich kann an jedem Bargeldautomaten der Welt Bargeld abheben und das Gebührenfrei! Auch das Konto ist natürlich gebührenfrei, es entstehen keine Gebühren für Konto und Abhebung.

Das habe ich selbst am Nordkapp ausprobiert und es stimmt.

Wenn zwischendurch das Bargeld ausgeht, z.B. beim Tanken, oder einer Fährüberfahrt kann man ganz normal mit der Karte bargeldlos bezahlen. Bei den vielen Fähren in Norwegen habe ich überhaupt kein Problem gehabt.

Wir machen es jetzt folgendermaßen: Meine Frau hat sich auch noch eine besorgt und wir "sparen" monatlich nun durch einen Dauerauftrag vom normalen Girokonto einen gewissen Betrag auf die beiden Kreditkartenkonten.
Der zusätzliche Effekt der Zinszahlung von 3,8% kommt unserer Urlaubskasse zusätzlich zugute.

Im Urlaub, oder auch Unterwegs bezahlen wir nur mit diesen Karten (Tanken usw.) oder besorgen uns das benötigte Bargeld gebührenfrei an jedem Automaten, egal welche Bank. :D

Wir sind damit super zufrieden und ich kann es mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Möchte noch darauf hinweisen, das ich weder verwandt bin, noch Provision von der Bank bekomme. :lol:
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Re: Zahlungsmittel Kreditkarte

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

wir benutzen im Urlaub zur Bargeldbeschaffung die kostenfreie Postsparcard, 10 Abhebungen im Ausland / Jahr kostenfrei ;)
Wir haben 4 Karten :shock: , leider haben wir nicht genug Urlaub um die Karten voll auszunutzen :cool1

Vor dem Urlaub online Kohle aufbuchen und dann ab in den Urlaub :idea:
pepa
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby

Beitrag von pepa »

kmfrank hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir benutzen im Urlaub zur Bargeldbeschaffung die kostenfreie Postsparcard, 10 Abhebungen im Ausland / Jahr kostenfrei ;)
Wir haben 4 Karten :shock: , leider haben wir nicht genug Urlaub um die Karten voll auszunutzen :cool1

Vor dem Urlaub online Kohle aufbuchen und dann ab in den Urlaub :idea:
Hallo kmfrank
Da ich Rentner bin hätte ich genügend Urlaub und könnte deine Karten ausnützen????
Wie wär`s :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
Gruß
pepa
mcdudel
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Eura 810 HB

Beitrag von mcdudel »

Hallo, auch wir benutzen überwiegend Visa und Masterkart,
soviel Zinsen bekommt man niergens, wenn man eigenes Geld aufs Visakonto hat, das machen wir schon seit,ca.10 Jahren, als ich merkte das man auf einem normalen Sparbuch minimale Zinsen bekam lockte das damalige Angebot.
Wohlgemerkt, mir liegt nichts daran längerfristig Geld anzulegen um in Jahren X entsprechend Zinsen zu bekommen, sondern Geld sofort ohne Kündigungszeit und Zinsverlust abzuheben.
Die Zinsen bekommt man monatlich auf´s Konto gutgeschrieben, und bekomme noch 2% bei jedem Tanken, egal wo in Europa aufs Konto gutgeschrieben.
Ich bin bei einer anderen Bank.
Ansonsten kann ich den Bericht von Horst hier anhängen.

Gruß Harry
Zuletzt geändert von mcdudel am Do 15. Jan 2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

mcdudel hat geschrieben:...
Die Zinsen bekommt man monatlich auf Konto gutgeschrieben, und bekomme noch 2% bei jedem Tanken, egal wo in Europa aufs Konto gutgeschrieben.
Ich bin bei einer anderen Bank.
...

Gruß Harry
Moin² !

Auch ich nutze die Visa- und die MasterCard und nenne hier mal Ross und Reiter: über den ADAC bei der LBB
-----wobei für mich insbesonders der 2%-Tankrabatt interessant ist.

Zur Bargeldabhebung nutze ich diese Karten nie.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

Seit Jahren nur die EC der "S", also immer am Geldautomaten, für Campinplätze oft Campingcheques.

Kreditkarten habe ich noch nie gebraucht. :oops:

Mal sehen, wie weit ich im Juni in Schottland damit komme.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Gimli hat geschrieben:
mcdudel hat geschrieben:...
Die Zinsen bekommt man monatlich auf Konto gutgeschrieben, und bekomme noch 2% bei jedem Tanken, egal wo in Europa aufs Konto gutgeschrieben.
Ich bin bei einer an

Moin² !

Auch ich nutze die Visa- und die MasterCard und nenne hier mal Ross und Reiter: über den ADAC bei der LBB
-----wobei für mich insbesonders der 2%-Tankrabatt interessant ist.

Zur Bargeldabhebung nutze ich diese Karten nie.
Genauso ist es bei uns auch............. ADAC Karte meist nur zum Tanken ( ausser es wäre mal was) ......... EC dann für Bargeld wenn es nötig ist. Ansonsten habe ich meist Bargeld dabei ;)
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

camperfan hat geschrieben:Seit Jahren nur die EC der "S", also immer am Geldautomaten, für Campinplätze oft Campingcheques.

Kreditkarten habe ich noch nie gebraucht. :oops:

Mal sehen, wie wei ich im Juni in Schottland damit komme.
Tja, und da sehe ich dann schon das erste Problem :mrgreen:

Mit der EC-Karte kannst Du dort erstmal nichts anfangen, außer am Automaten Bargeld zu holen ...

Cash or credit card is preferred ! :cool1

Campingplätze, Tankstellen, Geschäfte (auch Lidl) nehmen allesamt Kreditkarten an.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

Kopfkratz,

dann könnt ich es lassen wie es ist. Solange die Geldauromaten Kohle ausspucken ... :cool1

Mal sehen, danke dennoch für die Info ;)
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

camperfan hat geschrieben:... Solange die Geldauromaten Kohle ausspucken ... :cool1
...
Doch, das klappt.
Ich hatte jedes Mal an diesen Geldspiel-Automaten 'ne richtige Glückssträhne :lach1
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“