das war gestern eine Überraschung. Da fuhr ich auf von der B437 über die Ausfahrt in Richtung Dangast und hatte plötzlich einen Tanklaster im Gegenverkehr - in der Einbahnstraße
http://abload.de/img/lkwimgegenverkehrrichgxooz.jpg
Da man dort über eine Kuppe mit rund 70 Sachen fährt, sieht man so einen Geisterfahrer auch erst recht spät. Ich machte dann erst mal den Warnblinker an und zog genau auf die Mitte der Straße, fuhr im Schritttempo langsam weiter und somit konnte kein nachfolgender Autofahrer in den Truck rein brummen. Der LKW-Fahrer (aus Italien) hatte somit viel Platz, den LKW rückwärts runter zu fahren. Das klappte auch ganz gut.
http://abload.de/img/lkwimgegenverkehrrichn8rvt.jpg
Als er unten rechts raus fahren wollte, fuhr ich über die linke Spur und stellte mich dann auf der Querstraße wieder mit Warnblinker auf, damit er sicher auf die Querstraße kam. Ein Autofahrer aus der anderen Fahrtrichtung erkannte ebenfalls sofort die erschwerte Situation für den Trucker und machte auf seiner Seite mit Warnblinker dicht. Das war echt prima und der Trucker hat sich unter schweißtriefendem Lächeln und mit lautem Hupen bei uns bedankt. Der war vielleicht happy - ich allerdings auch, denn das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Gruß Bube



