Geldwäsche – Abzocke !
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
AsPe
- Explorer

- Danksagung erhalten: 0
Geldwäsche – Abzocke !
Es heißt aus dem Osten kommt nichts Gutes und das wird z.Zt mal wieder bestätigt.
Beim letzte Mal war es eine E-Mail mit dem angeblichen Absender der deutschen Bundespolizei die den eigenen Computer durch einen unbedachten „Klick“ sperrte, weil man angeblich „verbotene“ Webseiten angeklickt haben soll und nur durch Zahlung einer „Geldstrafe“ von 100,oo EUR wieder entsperrt wird.
Dieses Mal ist es wieder eine E-Mail und wieder sitzt der wahre Absender in Kasachstan (Osteuropa).
Die Mail ist voller Schreibfehler und falscher Ausdrucksweise, was darauf hinweist, dass die Landessprache schlecht ins deutsche übersetzt wurde.
Mit der Mail sollen Leute aufgerufen werden, die sich in finanziellen Nöten befinden und die nicht viel darüber nachdenken, ob und warum jemand ihnen einen gut bezahlten Job anbietet, den man so nebenbei in ein paar Stunden tätigen kann.
Anmerkung:
Wie dieser „Job“ funktioniert, dass erklärten die wahren Leute vom deutschen Bundeskriminalamt wie folgt.
Nach totaler Absicherung des Absenders bekommt man tatsächlich Geld auf sein Konto überwiesen. Wenn man dann, (wie gefordert), den Betrag minus des eigenen Verdienstes, an das Konto des Absenders überweist, dann macht der Arbeitgeber/Absender eine Rücküberweisung seiner Summe und schon hat man ein Minus auf dem eigenen Konto !!
(Bei 8.000,oo EUR - minus 20% wären das 6.400,oo EUR Verlust !)
Also, was sagt uns das ? –
Finger weg von „leichtverdientes“ Geld und beim Eingang solcher Mails = ab in den Papierkorb !!
Beim letzte Mal war es eine E-Mail mit dem angeblichen Absender der deutschen Bundespolizei die den eigenen Computer durch einen unbedachten „Klick“ sperrte, weil man angeblich „verbotene“ Webseiten angeklickt haben soll und nur durch Zahlung einer „Geldstrafe“ von 100,oo EUR wieder entsperrt wird.
Dieses Mal ist es wieder eine E-Mail und wieder sitzt der wahre Absender in Kasachstan (Osteuropa).
Die Mail ist voller Schreibfehler und falscher Ausdrucksweise, was darauf hinweist, dass die Landessprache schlecht ins deutsche übersetzt wurde.
Mit der Mail sollen Leute aufgerufen werden, die sich in finanziellen Nöten befinden und die nicht viel darüber nachdenken, ob und warum jemand ihnen einen gut bezahlten Job anbietet, den man so nebenbei in ein paar Stunden tätigen kann.
Anmerkung:
Wie dieser „Job“ funktioniert, dass erklärten die wahren Leute vom deutschen Bundeskriminalamt wie folgt.
Nach totaler Absicherung des Absenders bekommt man tatsächlich Geld auf sein Konto überwiesen. Wenn man dann, (wie gefordert), den Betrag minus des eigenen Verdienstes, an das Konto des Absenders überweist, dann macht der Arbeitgeber/Absender eine Rücküberweisung seiner Summe und schon hat man ein Minus auf dem eigenen Konto !!
(Bei 8.000,oo EUR - minus 20% wären das 6.400,oo EUR Verlust !)
Also, was sagt uns das ? –
Finger weg von „leichtverdientes“ Geld und beim Eingang solcher Mails = ab in den Papierkorb !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lira
- Enthusiast

- Logged in via: Android device
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Geldwäsche – Abzocke !
Da wundert es einen immer wieder, dass es immer noch Leute gibt, die auf solche Tricks reinfallen.
Und ich wundere mich gerade, warum das einen Eintrag hier wert ist. Sowas schau ich doch gar nicht an, das wird einfach ohne weitere Beachtung gelöscht.
Kann Dir nicht sagen, ob ich solche mails auch bekomme, ich bekomme aber welche von Absendern, die ich nicht kenne. Und die sind dann ungesehen fürn Müll. Fertig.
Und ich wundere mich gerade, warum das einen Eintrag hier wert ist. Sowas schau ich doch gar nicht an, das wird einfach ohne weitere Beachtung gelöscht.
Kann Dir nicht sagen, ob ich solche mails auch bekomme, ich bekomme aber welche von Absendern, die ich nicht kenne. Und die sind dann ungesehen fürn Müll. Fertig.
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
nur als Richtigstellung:
Kasachstan ist nicht zu Europa zugehörig! Weder geografisch - noch sonstwie - nur "fussballverwaltungstechnisch".
Ansonsten wie schon Lira zuvor schrieb!
Kasachstan ist nicht zu Europa zugehörig! Weder geografisch - noch sonstwie - nur "fussballverwaltungstechnisch".
Ansonsten wie schon Lira zuvor schrieb!
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Da könnte doch theoretisch derjenige der das Geld an den Absender zurücküberweist, danach sofort sein Konto auflösen, dann bleibt ihm der Verdienst und niemand kann mehr Geld einziehen
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
Moin,
das ist doch echt nur Unterwäsche ... die feinen Anzüge werden doch aktuell hier gewaschen [clicklink=]http://www.stern.de/panorama/geldtransf ... 17433.html[/clicklink]
das ist doch echt nur Unterwäsche ... die feinen Anzüge werden doch aktuell hier gewaschen [clicklink=]http://www.stern.de/panorama/geldtransf ... 17433.html[/clicklink]
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Issi weil richtisch leben wenn unansändig verdienen wollen viele Zinsen gibi auch Risiko.
Gier mache unvollsichtig und wenn du pleite dann geschiehen nurr zu rechte
Eine dumm andere reich
Eine dumm andere reich
-
Wilder Herzbube
- Enthusiast

- Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Urban hat geschrieben:Issi weil richtisch leben wenn unansändig verdienen wollen viele Zinsen gibi auch Risiko.
Eine dumm andere reich
Ich lachen und weg gemacht selbst
-
AsPe
- Explorer

Nur mal zur Info !womisigi hat geschrieben:Da könnte doch theoretisch derjenige der das Geld an den Absender zurücküberweist, danach sofort sein Konto auflösen, dann bleibt ihm der Verdienst und niemand kann mehr Geld einziehen
Der Gedanke wäre theoretisch richtig, aber selbst wenn der Kontoinhaber nach Zahlung des "Rückgeldes" das Konto sofort auflösen würde, bleibt er trotzdem der Eigentümer des Konto und haftet für Geldbeträge, die auch nach der Auflösung, das Konto belasten.
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Ich weiß jetzt nicht ob ich einen Denkfehler habe, aber wenn es kein Konto mehr gibt, kann doch nichts mehr eingezogen werden. Das ich weiterhin für unbezahlte Rechnungen hafte die nicht eingezogen werden können ist klar. Aber ich denke nicht das diese Leute eine rechtliche Handhabe haben um etwas zurück zu bekommen, die können höchstens ihr Briederchen vorbeischicken, wenn sie denn die Adresse haben.