hallo liebes forum,
ich bin gerade ein wenig verunsichert. wir haben bei obelink den cadac safari chef bestellt, dazu das bei obelink angebotene g909 installationsset. da ja in holland 30bar und in deutschland 50bar-betrieb ist, habe ich gedacht, daß mit dem installationsset aus den nl der cadac ganz normal an der gasbuddel aus dem baumarkt (5 kilo grau) betreiben kann.
nun bin ich verunsichert, ob ich dsa richtig verstanden habe oder ob dass gefährlich sein kann.
lieben gruß
bine
Cadac Safari Chef
-
- Visitor
- Wohnmobil: Alpha Sunshine 860
Du brauchst auf jeden Fall einen Druckminderer dafür. Wie bei jedem Gasgrill. Entweder 30 mbar oder 50 mbar, je nachdem, welche Düse Du drin hast.
Hab mir gerade das Install-Kit mal angesehen. Da ist alles bei, was Du brauchst. Also sollte keine Gefahr bestehen.
Hab mir gerade das Install-Kit mal angesehen. Da ist alles bei, was Du brauchst. Also sollte keine Gefahr bestehen.
- cuxroadrunner
- Visitor
- Wohnmobil: GiottiLine S37
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Cadac Safari Chef
Hallo Bine,
den Cadac Safari Chef gibt es in zwei Ausführungen. Der bei Obelink angebotene arbeitet mit einem Betriebsdruck von 30 mbar. Der in Deutschland angebotene (z.B. bei Berger) ist für einen Betriebsdruck von 50 mbar vorgesehen. Es werden also unterschiedliche Druckminderer benötigt.
Das von Obelink angebotene Anschlußset beinhaltet einen 30 mbar Druckminderer und einen 1,5 m Schlauch. Es passt auf die 5 und 11 kg Gasflaschen.
den Cadac Safari Chef gibt es in zwei Ausführungen. Der bei Obelink angebotene arbeitet mit einem Betriebsdruck von 30 mbar. Der in Deutschland angebotene (z.B. bei Berger) ist für einen Betriebsdruck von 50 mbar vorgesehen. Es werden also unterschiedliche Druckminderer benötigt.
Das von Obelink angebotene Anschlußset beinhaltet einen 30 mbar Druckminderer und einen 1,5 m Schlauch. Es passt auf die 5 und 11 kg Gasflaschen.
- Aretia
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura HB690
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Cadac Safari Chef
super, danke euch
hatte mir schon sorgen gemacht
mittwoch geht es los, die allererste tour mit dem wohnmobil. wir sind ein wenig aufgeregt, aber das wird bestimmt toll.
lg
bine

hatte mir schon sorgen gemacht

mittwoch geht es los, die allererste tour mit dem wohnmobil. wir sind ein wenig aufgeregt, aber das wird bestimmt toll.
lg
bine