Cadac Safari Chef

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Antworten
Germany
Aretia
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura HB690
Danksagung erhalten: 19 Mal

Cadac Safari Chef

Beitrag von Aretia »

hallo liebes forum,

ich bin gerade ein wenig verunsichert. wir haben bei obelink den cadac safari chef bestellt, dazu das bei obelink angebotene g909 installationsset. da ja in holland 30bar und in deutschland 50bar-betrieb ist, habe ich gedacht, daß mit dem installationsset aus den nl der cadac ganz normal an der gasbuddel aus dem baumarkt (5 kilo grau) betreiben kann.

nun bin ich verunsichert, ob ich dsa richtig verstanden habe oder ob dass gefährlich sein kann.

lieben gruß
bine
ernsteto
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Alpha Sunshine 860
Re: Cadac Safari Chef

Beitrag von ernsteto »

Du brauchst auf jeden Fall einen Druckminderer dafür. Wie bei jedem Gasgrill. Entweder 30 mbar oder 50 mbar, je nachdem, welche Düse Du drin hast.

Hab mir gerade das Install-Kit mal angesehen. Da ist alles bei, was Du brauchst. Also sollte keine Gefahr bestehen.
Germany
cuxroadrunner
Visitor
Visitor
Wohnmobil: GiottiLine S37
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von cuxroadrunner »

Hallo Bine,

den Cadac Safari Chef gibt es in zwei Ausführungen. Der bei Obelink angebotene arbeitet mit einem Betriebsdruck von 30 mbar. Der in Deutschland angebotene (z.B. bei Berger) ist für einen Betriebsdruck von 50 mbar vorgesehen. Es werden also unterschiedliche Druckminderer benötigt.
Das von Obelink angebotene Anschlußset beinhaltet einen 30 mbar Druckminderer und einen 1,5 m Schlauch. Es passt auf die 5 und 11 kg Gasflaschen.
Germany
Aretia
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura HB690
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Aretia »

super, danke euch :)

hatte mir schon sorgen gemacht :)

mittwoch geht es los, die allererste tour mit dem wohnmobil. wir sind ein wenig aufgeregt, aber das wird bestimmt toll.

lg
bine
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“