Die Erklärung Camping Rallye

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
cipsygirl
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Danksagung erhalten: 0
Die Erklärung Camping Rallye

Beitrag von cipsygirl »

Was ist eine Camping-Rallye?

Hört man das Wort “Rallye”, denken viele an Boliden, PS, Benzin und Hundertstel-Sekunden… Camper tun das nicht unbedingt. Für Camper ist eine Rallye nämlich etwas anderes – ein Symbol von Gemeinsamkeit und Miteinander und eine Tour, die man in mehreren Etappen zurücklegt, um zum Ziel zu kommen.
Camping-Rallyes sind Sternfahrten, bei denen Camper aus ganz Deutschland ein Ziel ansteuern. Am Ziel heißen dann die Veranstalter ihre Gäste willkommen und man verbringt seine Zeit gemeinsam bei unterschiedlichsten Aktivitäten.
Geboten wird dann ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das von der gemeinsamen Stadtführung bis hin zum abendlichen Ball reicht und alle Altersstufen unterhalten soll. Veranstalter und Organisatoren dieser Treffen haben dann, wenn ihre Gäste ankommen, eine umfangreiche Vorbereitungszeit hinter sich, damit der Ablauf, vom Einrichten auf den Stellplätzen bis hin zu den geselligen Programmpunkten dann auch tatsächlich klappt.
Wichtig ist: Rallyes werden von Camping Clubs in der gesamten Bundesrepublik angeboten. Es hat somit niemand einen wirklich weiten Weg, wenn er sich für eine Veranstaltung entschieden hat. Und auch die anfallenden Kosten halten sich in Grenzen, so dass man wirklich häufiger zum Camping-Kurzurlaub starten kann. Interessenten finden unter den Veranstaltungen des Deutschen Camping-Clubs ein breites Spektrum.
Schauen Sie sich einfach mal um:
http://www.camping-club.de/rallye.0.html?&no_cache=1
willy13

Re: Die Erklärung Camping Rallye

Beitrag von willy13 »

Ja jedem Deutschen sein Club, kann eigendlich keiner mehr etwas mit sich selber anfangen?????? :lach1

Ich betrachte solche Treffen auf Stellplätzen als Albtraum!!!!!!
cipsygirl
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von cipsygirl »

Willy, die Rallye werden eher auf eigene Plätze abgehalten, oder auf Campingplätze und NICHT AUF STELLPLÄTZE!!!
Jeder sein Ding denke ich , manche Putzen das Wohnmobil den halben Urlaub und ist das wichtige und ja nicht dreckig werden und andere Nutzen es als Gebrauchsgegenstand, jeder seins.
Ich selbst fahre oft Rallyes mit, aber auch viel Privat Urlaub ohne Clubausfahrten
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Ich mag solche Fahrten nicht, weil ich mit dem Womo am liebsten völlig unabhängig unterwegs sein will. Da will ich auf kein Programm und keine anderen Leute Rücksicht nehmen müssen. Man muß sich im Leben zu oft unfreiwillig anpassen, daher möchte ich meine Womofahrten geniessen, so wie ich es will.

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

@Manuela
Der obige Text ist eins zu eins von der Facebookseite des DCC Rallye übernommen worden.
Bist Du dir sicher, dass Du die entsprechenden Rechte besitzt?
cipsygirl
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von cipsygirl »

Cruiser hat geschrieben:@Manuela
Der obige Text ist eins zu eins von der Facebookseite des DCC Rallye übernommen worden.
Bist Du dir sicher, dass Du die entsprechenden Rechte besitzt?

Hallo zusammen , ja die rechte hab ich grussi

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ich bin auch nicht so unbedingt der Club Typ, aber ist so ein Forum nicht auch so eine Art Club.....etwas loser und freier gestrikt.....aber es hat Mitglieder (User) und ein Teil davon trifft sich auch schon mal oder einige haben sich angefreundet und machen sogar zusammen Urlaub.
So ein Club (Forum)kann schon mal sehr nützlich sein und man kann seine Erfahrungen posten und von anderen Erfahrungen profitieren.
Ich hab jedenfalls nix gegen Clubtreffen oder auch Ralleys auch auf Stellplätzen
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Ich kann da auch nichts "Anrüchiges" dran finden.

Als Motorradfahrer sagt man uns ja noch einen grösseren Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang nach als Reisemobilnutzern, und selbst diese "Freedomheroes" fahren freiwillig regelmässig Treffen an, und nehmen an Rallyes teil.

Im Bereich Harley werden die Treffen sogar exakt "Rallye" genannt, wie z.B. die HOG-Rallies, die u.a. am Faaker See und Saint-Tropez stattfinden.

Anstelle von Wertungspunkten gibt es da Pins und Aufnäher, die als Trophäe auf die Kutte (Weste/Jacke) kommen.

Wem es Spass macht, der fährt hin und nimmt teil, wem das nicht zusagt, der bleibt halt weg.

http://www.greensmilies.com/smile/smile ... ironie.gif
Willy13 sagt:
Ich betrachte solche Treffen auf Stellplätzen als Albtraum!!!!!!

Vielleicht liegt das auch an Dir????!!!! :cool1
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich glaube nicht das es an mir liegt, ich möchte nur meine Ruhe, ein Alptraum ist die Belästigung die ich ertragen soll wenn solche treffen auf Stellplätzen stattfinden, dann hält sich keiner mehr an Nachtruhe usw. Ich finde es schade, wenn sich auf Stellplätzen mehrere Treffen, die Bedürfnisse der anderen mit Füßen getreten werden, dies sind leider nicht die Ausnahmen sondern die Regel.
Gegen Treffen wobei sich keiner gestört fühlen kann ist bestimmt nichts einzuwenden!
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Das ist natürlich vollkommen legitim, Willy.

Ich glaube, dass alle hier das Gleiche denken, wenn ich auf einem Stellplatz stehe und schlafen möchte, dann stören Parties doch extrem.

Manuela hat aber etwas vorgestellt, was normalerweise auf reserviertem Gelände stattfindet und somit ein eher geringes "Störerpotential" hat.

Wir sind da also nicht allzuweit auseinander, der Unterschied ist halt, dass ich an solchen Veranstaltungen je nach Interesse teilnehmen würde, und andere WoMoFahrer eben nicht.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“