Tja, wie das Leben so spielt. Nun hatten wir solche Träume, wollten einen Feuervogel, eine Rundsitzecke, nur das Beste, was das Land uns bieten kann - und dann kam alles anders:
Nachdem wir uns einige Wohnmobile angesehen hatten, u.a.
ein Eura Mobil Activa 635 LS, "... ein Wohnmobil mit absoluter Topausstattung ...", das ganz offensichtlich aus der Vermietung kam, klemmende Schubladen und im Doppelboden viele verdächtige feuchte Winkelchen hatte, dessen Verkäufer viele Fragen mit Weiß-ich-auch-nicht und Ist-mir-nicht-aufgefallen beantwortete,
und einen PhoeniX 6800 RS bei München, der "ausschließlich mit der Hand poliert" wurde (wahrscheinlich nur ein einziges Mal) und "Innen wie Außen in einem sehr sehr guten Zustand" sein sollte, extrem viel Rost aufwies, statt Duschtür einen krummen Duschvorhang hatte und in der Küchenspüle gekräuselte Haare,
fand er uns: Unser neuer alter Dethleffs A 6731 - 2
Er hat schon ein paar Jahre aufm Buckel (Erstzulassung 10/2004), 82500 km, auf Fiat Ducato 2,8ltr. Diesel Power Maxi mit 107KW/146PS, Gesamtgewicht: 4000 kg (verstärkte Vorderachsfedern, Doppelkreis Luftfederung Hinterachse mit Kompressor) - Zuladung 670 kg, mit ABS, AHK, Tempomat, neuem Auspuff und grüner Plakette, Kurbelstützen, 8fach bereift, Rückfahrkamera, Fahrradträger,Solaranlage, Sinus-Wechselrichter (600/300W), SOG, SAT-Anlage, Markise, Klimaanlage, Fliegengittertür, Schiebetür zwischen Führerhaus und Aufbau, Alarmanlage, großes Klarglasheki, separater Dusche.
Ja, Rolf, keine Rundsitzecke, sondern "nur" umbaubar mit Längsbank, aber sowas von gepflegt!!!
Wir haben einen 3-Tages-Kurztrip mit ihm gemacht und sind echt froh! Mängel haben wir bis jetzt keine entdeckt.
Im Mai werden wir beim Gaswinkel mit Hilfestellung eine Alu-Tankgasflasche einbauen. Vielen Dank an Eure Berichte hier im Forum!
Danach werden wir neue Matratzen ordern, evtl. bei Ott (Ecke Stuttgart).
Das Thetford freh-up-Set ist heute angekommen. Wir haben es wegen des Ersatztanks bestellt. Obwohl ich ein Pingel bin, habe ich eigentlich keine Probleme mit dem gepflegten Vorbesitzerklo.

HeoSafe-Zusatzschlösser sind unterwegs.
Und hier die Bildchen:
Nun noch eine Frage an die Fotorätsel-Freaks: Wo habe ich die beiden Außenaufnahmen gemacht?