Venimus, vidimus et Detlef vicit

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Venimus, vidimus et Detlef vicit

Beitrag von nelly »

Frei nach Caesar :lach1

Tja, wie das Leben so spielt. Nun hatten wir solche Träume, wollten einen Feuervogel, eine Rundsitzecke, nur das Beste, was das Land uns bieten kann - und dann kam alles anders:

Nachdem wir uns einige Wohnmobile angesehen hatten, u.a.
ein Eura Mobil Activa 635 LS, "... ein Wohnmobil mit absoluter Topausstattung ...", das ganz offensichtlich aus der Vermietung kam, klemmende Schubladen und im Doppelboden viele verdächtige feuchte Winkelchen hatte, dessen Verkäufer viele Fragen mit Weiß-ich-auch-nicht und Ist-mir-nicht-aufgefallen beantwortete,
und einen PhoeniX 6800 RS bei München, der "ausschließlich mit der Hand poliert" wurde (wahrscheinlich nur ein einziges Mal) und "Innen wie Außen in einem sehr sehr guten Zustand" sein sollte, extrem viel Rost aufwies, statt Duschtür einen krummen Duschvorhang hatte und in der Küchenspüle gekräuselte Haare,

fand er uns: Unser neuer alter Dethleffs A 6731 - 2

Er hat schon ein paar Jahre aufm Buckel (Erstzulassung 10/2004), 82500 km, auf Fiat Ducato 2,8ltr. Diesel Power Maxi mit 107KW/146PS, Gesamtgewicht: 4000 kg (verstärkte Vorderachsfedern, Doppelkreis Luftfederung Hinterachse mit Kompressor) - Zuladung 670 kg, mit ABS, AHK, Tempomat, neuem Auspuff und grüner Plakette, Kurbelstützen, 8fach bereift, Rückfahrkamera, Fahrradträger,Solaranlage, Sinus-Wechselrichter (600/300W), SOG, SAT-Anlage, Markise, Klimaanlage, Fliegengittertür, Schiebetür zwischen Führerhaus und Aufbau, Alarmanlage, großes Klarglasheki, separater Dusche.
Ja, Rolf, keine Rundsitzecke, sondern "nur" umbaubar mit Längsbank, aber sowas von gepflegt!!!

Wir haben einen 3-Tages-Kurztrip mit ihm gemacht und sind echt froh! Mängel haben wir bis jetzt keine entdeckt.
Im Mai werden wir beim Gaswinkel mit Hilfestellung eine Alu-Tankgasflasche einbauen. Vielen Dank an Eure Berichte hier im Forum!
Danach werden wir neue Matratzen ordern, evtl. bei Ott (Ecke Stuttgart).
Das Thetford freh-up-Set ist heute angekommen. Wir haben es wegen des Ersatztanks bestellt. Obwohl ich ein Pingel bin, habe ich eigentlich keine Probleme mit dem gepflegten Vorbesitzerklo. :cool1
HeoSafe-Zusatzschlösser sind unterwegs.

Und hier die Bildchen:
P1060326.JPG
P1060323.JPG
P1060302.JPG
P1060305.JPG
P1060308.JPG
Nun noch eine Frage an die Fotorätsel-Freaks: Wo habe ich die beiden Außenaufnahmen gemacht? :cool1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Noralila
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 183
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 18:34
Wohnmobil: Giottiline Therry T 31
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Venimus, vidimus et Detlef vicit

Beitrag von Noralila »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schätzchen! Sieht sehr gemütlich aus und soll euch viel Freude machen!!!

LG Iris


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Venimus, vidimus et Detlef vicit

Beitrag von Heiko »

Sieht wirklich toll aus der neue! :)

Schön, das man, wenn die Aufbautür mal kaputt ist ein Ersatz dabei hat.

Wie groß ist der Stauraum hinter der hinteren Tür? Gut für Campingmöbel oder "nur" für ein Surfbrett?


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Venimus, vidimus et Detlef vicit

Beitrag von nelly »

Auf die beiden Türen wollten wir eigentlich Männlein und Fraulein kleben oder Ein- und Ausgang. Ja, das sieht schon echt lustig aus. Vielleicht täuscht es ja auch Einbrecher, die nach dem Knacken der linken Tür gefrustet vor unseren miefenden Schuhen stehen und keinen Nerv mehr haben, die rechte Tür zu öffnen oder gleich betäubt umfallen.
Der Stauraum ist einfach nur ein Riesenschrank mit Regalbrettern (oha, eine Leiter müssen wir auch noch kaufen!) oder - wenn man einen Teil der Bretter rausnimmt - ein Skifach. Ski fahren wir aber nicht. :cool1
Der Doppelboden bietet genügend Platz für die Möbel und Rollkisten mit dem diversen Kram, den man so mitschleppt. Im Schrank werden wir Schuhe, Dinkel und solche Sachen unterbringen. Hinten drauf die Räder, im Hänger dann Motorrad und Paddelboot, Bier und Wein - öhem ich meine Wasser! :lach1


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Venimus, vidimus et Detlef vicit

Beitrag von Heiko »

nelly hat geschrieben:Im Schrank werden wir Schuhe, Dinkel und solche Sachen unterbringen.
Ich stehe ja auf Dinkel - wir backen zB Brot daraus...

Aber wieso willst du soviel davon mitnehmen? :D


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Venimus, vidimus et Detlef vicit

Beitrag von nelly »

Weil ich weder Weizen noch Roggen vertrage, wir auch selbst Brot und anderes backen und es Dinkel nicht überall gibt. :D


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: Venimus, vidimus et Detlef vicit

Beitrag von schienbein »


? :roll: ... oder meinste etwa Deine 13 Paar Dinkelacker :?: ... ja, ich habe Tante Google befragt ;) ...

... egal, wünsche Euch mit Eurem Traummobil nur das Beste, viel Spaß und glückliche Reisen. :)


attila
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2151
Registriert: So 15. Feb 2009, 03:37
Wohnmobil: xxx
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Venimus, vidimus et Detlef vicit

Beitrag von attila »

http://www.gif-paradies.de/gifs/gemisch ... e_0399.gif

Wie gut, dass dieses schöne Fahrzeug
euch finden durfte, Nelly und Hannes
... auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch
und viel Glück und Freude damit!!!!
Zuletzt geändert von attila am Di 16. Apr 2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Venimus, vidimus et Detlef vicit

Beitrag von nelly »

schienbein hat geschrieben: ? :roll: ... oder meinste etwa Deine 13 Paar Dinkelacker :?: ...
13 Paar sind echt nicht viel oder? Außerdem ist das Bepfiff. Da ist ja gar kein Dinkel drin. :achwas


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: Venimus, vidimus et Detlef vicit

Beitrag von schienbein »

nelly hat geschrieben: 13 Paar sind echt nicht viel oder? Außerdem ist das Bepfiff. Da ist ja gar kein Dinkel drin. :achwas

:lach1 ... kannste aber reintun. ... denn:

Haste Dinkel in den Socken, hält`s den besten Schweißfuß trocken. ;)


Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“