Kühli defekt

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
nathan
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B 680
Danksagung erhalten: 9 Mal

Kühli defekt

Beitrag von nathan »

Habe ich ein besonderes Pech mit meinen Kühlis oder sind das normale "Sollbruchstellen"? Vor ca. sechs Jahren funktinierte das AES an unserm Kühli nicht mehr. Reparaturkosten ca. 340.-€! Knapp drei Jahre später ging überhaupt nichts mehr. Ja sie haben ja das alte "Schwedenmodell" da gibt's überhaupt keine Ersatzteile mehr. Für diese Info zahlte ich bei AEG in Nürnberg fast 40.-€! Wo bekommst Du auf die schnelle einnen passenden Kühlschrank? Die halbe Republik habe ich abtelefoniert. Bei CC Meier in Leverkusen bin ich fündig geworden, ein RM 7855L! Leute geht das ins Geld, da bekommst Du etliche Haushaltskühli dafür. Nun ist das Teil gerade mal zwei Jahre und sechs Monate alt und was soll ich sagen? Richtig!!! Das Teil tut es wieder nicht mehr! Diesmal der Zündfeuerungsautomat für den Gasbetrieb. Knapp sechs Monate über der Garantiezeit!! Toll, dabei ist der Gasbetrieb der am wenigsten benutzte. Kosten ca 120.-€ für das Ersatzteil plus Einbaukosten (keine fünf Minuten) Na da bin ich mal gespannt. :(
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Re: Kühli defekt

Beitrag von Urban »

lass Dir wenigstens das Altteil aushändigen und schau mal nach was es gewesen sein könnte, oder mach mal Fotos von dem Ding,
Antworten

Zurück zu „Aufbau“