Stellplatz/Campingplatz Tschechien
Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
-
diga
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura
- Danksagung erhalten: 0
Stellplatz/Campingplatz Tschechien
Hallo Ihr,
ich suche Stellplätze oder Campingplätze in der Nähe von :
Prag
Krummau
Karlsbad
Telc
Kutná Hora
Hazmburk (Hasenburg)
Wer kann mir da ein paar Tips geben und/oder auf aktuelle Reiseberichte verweisen.
Gruß Dieter
ich suche Stellplätze oder Campingplätze in der Nähe von :
Prag
Krummau
Karlsbad
Telc
Kutná Hora
Hazmburk (Hasenburg)
Wer kann mir da ein paar Tips geben und/oder auf aktuelle Reiseberichte verweisen.
Gruß Dieter
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Dieter,
wir standen in Prag auf einem CP, der auf einer Insel in der Moldau war. Google mal nach "cisarska louka camping".
Eine Mini-Fähre hat uns für ganz kleines Geld ans Ufer gebracht, von wo aus man die Innenstadt zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichen kann.
Gruß Rainer
wir standen in Prag auf einem CP, der auf einer Insel in der Moldau war. Google mal nach "cisarska louka camping".
Eine Mini-Fähre hat uns für ganz kleines Geld ans Ufer gebracht, von wo aus man die Innenstadt zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichen kann.
Gruß Rainer
-
Kaufunger
- Enthusiast

In Karlsbad standen wir etwas außerhalb auf einem Stellplatz, weiß aber nicht mehr genau wo.
Ich vermute aber mal, dass es der Stellplatz aus dem Bordatlas war.
Gruß Rainer
Ich vermute aber mal, dass es der Stellplatz aus dem Bordatlas war.
Gruß Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
diga
- Enthusiast

Re: Stellplatz/Campingplatz Tschechien
Hallo Rainer,RainerBork hat geschrieben:Hallo Dieter,
Gruß Rainer
dann war das sicher dieser hier.
http://www.campingplatze.cz/prag-region ... ping-praha
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, was muß man mit > 3,5 T beachten ?
-
Kaufunger
- Enthusiast

Hallo Dieter,
auf der Insel, bzw. Halbinsel sind 2 Plätze. Wenn du auf die Insel fährst, ist ziemlich am Anfang ein CP, und ganz hinten ist nochmal einer.
Die Internetadresse gehört wohl zu dem ersten Platz. Wir standen auf dem Zweiten. Dort gehört auch ein Yachtclub dazu.
Gruß Rainer
auf der Insel, bzw. Halbinsel sind 2 Plätze. Wenn du auf die Insel fährst, ist ziemlich am Anfang ein CP, und ganz hinten ist nochmal einer.
Die Internetadresse gehört wohl zu dem ersten Platz. Wir standen auf dem Zweiten. Dort gehört auch ein Yachtclub dazu.
Gruß Rainer
-
Kaufunger
- Enthusiast

Hab ihn wieder gefunden:
http://www.volny.cz/convoy/
Zum Thema > 3,5 to kann ich nichts sagen, da wir uns damals noch mit 3,5 to bewegt haben.
Gruß Rainer
Zum Thema > 3,5 to kann ich nichts sagen, da wir uns damals noch mit 3,5 to bewegt haben.
Gruß Rainer
-
diga
- Enthusiast

Vielen Dank Rainer.RainerBork hat geschrieben:Hab ihn wieder gefunden:
Gruß Rainer
-
Wolfgang
- Enthusiast

- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 16 Mal

Hallo DieterRainerBork hat geschrieben:Hallo Dieter,
Gruß Rainer
hier [clicklink=]http://wohnmobilstellplaetze.wordpress. ... nd/prag-1/[/clicklink] und
hier [clicklink=]http://wohnmobilstellplaetze.wordpress. ... nd/prag-2/[/clicklink]
findest du Bilder von beiden Stellplätzen auf dieser Halbinsel in Prag
in Cesky Krumlov (Krumau) ist gleich am Ortseingang ein großer Parkplatz auch für Wohnmobile
Bilder hier [clicklink=]http://wohnmobilstellplaetze.wordpress. ... y-krumlov/[/clicklink]
Etwas ausserhalb gibt es etliche Campingplätze. Auch ausserhalb (etwa 5 Kilometer) in Richtung Budweis gibt es in 38101 Rájov noch einen offiziellen Stellplatz, den kenn ich aber nur vom vorbeifahren.
In Karlo Vary ist mitten im Ort ein großer Parkplatz zum parken (gegen Gebühr). Als Stellplatz zum übernachten bietet sich aber der oben von Rainer erwähnte Campingplatz an.
Die Zufahrt mit > 3,5 t ist in Prag kein Problem.
Die anderen beiden Orte kenn ich leider nicht
-
Chinotto
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B 578
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Dieter,
wir waren 2011 auf diesem Platz:
Karlsbad CZ
Privater eingezäunter Parkplatz, Strom, Toiletten, V+E - alles einfachster Standard.
oberhalb - Ostrvsky' Most
Betreiber spricht deutsch
Anschrift:
Karlsbad in der CZ
Strasse: U Sporitelny 10
Plz.: CZ - 36001
GPS 50° 14' 03 " N / 12° 52' 04" O - aber Achtung: diese Daten führen in eine Sackgasse!
Bitte nach der überquerten Brücke weiterfahren bis zu einem Kreisel, dann scharf rechts. Es folgt eine sehr gut ausgebaute Straße die erst ansteigt und dann abfällt. m Gefälle, kurz vor der Kurve, geht es ziemlich rechtswinkelig auf den Platz (ausgeschildert, aber schlecht zu entdeckern - damals).
Kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob der damals schon betagte Herr den Platz noch betreibt.
Die Stadt ist von hier aus fußläufig zu erreichen, der Platz ist an einer viel befahrenen Straße - also nicht der leiseste. Für eine Nacht gehts schon mal...
wir waren 2011 auf diesem Platz:
Karlsbad CZ
Privater eingezäunter Parkplatz, Strom, Toiletten, V+E - alles einfachster Standard.
oberhalb - Ostrvsky' Most
Betreiber spricht deutsch
Anschrift:
Karlsbad in der CZ
Strasse: U Sporitelny 10
Plz.: CZ - 36001
GPS 50° 14' 03 " N / 12° 52' 04" O - aber Achtung: diese Daten führen in eine Sackgasse!
Bitte nach der überquerten Brücke weiterfahren bis zu einem Kreisel, dann scharf rechts. Es folgt eine sehr gut ausgebaute Straße die erst ansteigt und dann abfällt. m Gefälle, kurz vor der Kurve, geht es ziemlich rechtswinkelig auf den Platz (ausgeschildert, aber schlecht zu entdeckern - damals).
Kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob der damals schon betagte Herr den Platz noch betreibt.
Die Stadt ist von hier aus fußläufig zu erreichen, der Platz ist an einer viel befahrenen Straße - also nicht der leiseste. Für eine Nacht gehts schon mal...