Christian, das stimmt.
Die Niederlande freut es.
Hier bei uns in den Niederlanden ist man in jeglicher Hinsicht in der Logistik weiter als im Entwicklungsland Deutschland.
Hier mal zwei Links zu seiten, die es in der Form in D nicht gibt, einmal Berichte über die Binnenhäfen, einmal eine Logistikseite, die zeigt, wie wichtig diese hier genommen wird.
http://www.informatie.binnenvaart.nl/in ... inals.html
http://www.logistiek.nl/Supply-Chain/al ... -1193567W/
Immer auf dem neuesten Stand sein, innovativ sein. Die Logistikzentren hier sind mit den deutschen überhaupt nicht zu vergleichen.
Wir leben in den Niederlanden, uns kommt es zugute in der Jobbranche, ich arbeite in der Logistik als "Allround Warehouse Operator" (zu deutsch: eierlegende Wollmilchsau)
in der Stahlbranche (Sandvik SMT) in einem eigentlich in Deutschland sogenannten Männerberuf....
Es fängt schon damit an, daß man hier diesen Beruf nicht gelernt haben muß....kannst Du es, prima.... kannst Du es nicht, kann man es lernen....
In Deutschland hindern meist die festen eingefahrenen Strukturen...
Das "mein" NOK nun für größere Schiffe gesperrt ist (ich bin am Kanal großgeworden, als Ex-Rendsburgerin)......kein Kommentar, nicht zu fassen.
Aber ein erzkonservativer Bayer erkennt wahrscheinlich tatsächlich den Sinn einer Wasserstraße als Wirtschaftskraft und wichtigem "Jobmotor" nicht, liegt Schleswig-Holstein doch ein Stückchen zu weit nördlich.
So wird der Norden immer mehr ins Abseits gedrängt....
Ein Armutszeugnis für das Entwicklungsland Deutschland. (Womit wir wieder bei einem anderen Thema wären.......gefakte Armutsstudien....)
Doris, die gleich wieder die "eierlegende Wollmilchsau" spielen darf.....