Andalusien - wann (mit Hund) ?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
- Danksagung erhalten: 0
Andalusien - wann (mit Hund) ?
Moinmoin !
Wer von Euch war schon einmal (ggf. mit Hund) in Andalusien und kann etwas zur "besten" Reisezeit sagen ?
Wie sieht es dort mit freiem Übernachten aus ?
Wer von Euch war schon einmal (ggf. mit Hund) in Andalusien und kann etwas zur "besten" Reisezeit sagen ?
Wie sieht es dort mit freiem Übernachten aus ?
-
- Explorer
Re: Andalusien - wann (mit Hund) ?
hallo gimmli,
ich bin seit nov. mit meiner paula in andalusien, zwischenzeitlich auch an der algarve unterwegs.
algarve war nicht so schön, regen und sturm aber da war ich wohl zu früh.
also bin ich wieder nach andalusien. traumhaftes wetter mandelblüte schon im vollem gange.
gefühlte temperaturen immer so um die 25°C.
freies übernachten ist fast überall möglich . wenns verboten ist dann merkst das schon wenn die freundlichen herren von der polizei an deine türe klopfen.
aber alles kein problem.
ich selber stehe jetzt für einen monat auf einem kleinen campingplatz zwischen adra und almeria ein traum für 215 € im mon, all incl.
lg hardy mit paula
ich bin seit nov. mit meiner paula in andalusien, zwischenzeitlich auch an der algarve unterwegs.
algarve war nicht so schön, regen und sturm aber da war ich wohl zu früh.
also bin ich wieder nach andalusien. traumhaftes wetter mandelblüte schon im vollem gange.
freies übernachten ist fast überall möglich . wenns verboten ist dann merkst das schon wenn die freundlichen herren von der polizei an deine türe klopfen.
aber alles kein problem.
ich selber stehe jetzt für einen monat auf einem kleinen campingplatz zwischen adra und almeria ein traum für 215 € im mon, all incl.
lg hardy mit paula
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Uwe,
wir leben den größten Teil des Jahres seit 2004 in Andalusien und unsere Diega kam im Jahr 2006 auch dazu.
Bis auf die Sommermonate Juni, Juli, August und vielleicht noch der halbe September dürfte es kein Problem sein mit eurem Hund nach Andalusien zu kommen. Die schönste Zeit ist der Frühling, wobei der schon recht früh beginnt. Dieses Jahr sind schon jetzt die meisten Mandelbäume abgeblüht, hier in unserer Gegend jedenfalls. In anderen Gegenden blühen sie noch in voller Pracht.
Ende September und im Oktober hast du noch sehr angenehme Temperaturen auch nachts noch nicht so kalt. Im Frühjahr kann es je nach Lage nachts auch mal frostig werden. Allerdings zeigt sich die Landschaft/Natur im Herbst von einer nicht so schönen Seite, weil alles braun und "verbrannt" ist, im Frühling ist es grün und bunt.
Auf jeden Fall würde ich den Sommer in Andalusien nicht empfehlen, da wird es wirklich manchmal unerträglich heiß .......
deshalb "flüchten" wir auch meist gen Norden

wir leben den größten Teil des Jahres seit 2004 in Andalusien und unsere Diega kam im Jahr 2006 auch dazu.
Bis auf die Sommermonate Juni, Juli, August und vielleicht noch der halbe September dürfte es kein Problem sein mit eurem Hund nach Andalusien zu kommen. Die schönste Zeit ist der Frühling, wobei der schon recht früh beginnt. Dieses Jahr sind schon jetzt die meisten Mandelbäume abgeblüht, hier in unserer Gegend jedenfalls. In anderen Gegenden blühen sie noch in voller Pracht.
Ende September und im Oktober hast du noch sehr angenehme Temperaturen auch nachts noch nicht so kalt. Im Frühjahr kann es je nach Lage nachts auch mal frostig werden. Allerdings zeigt sich die Landschaft/Natur im Herbst von einer nicht so schönen Seite, weil alles braun und "verbrannt" ist, im Frühling ist es grün und bunt.
Auf jeden Fall würde ich den Sommer in Andalusien nicht empfehlen, da wird es wirklich manchmal unerträglich heiß .......
deshalb "flüchten" wir auch meist gen Norden

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin moin ,xxlausbub hat geschrieben: ....andalusien, traumhaftes wetter mandelblüte schon im vollem gange.
lg hardy mit paula
Ihr habt es gut und wir müssen hier in diesem Schei..winter und bei diesem Mistwetter in Deutschland bleiben .

Eines steht aber fest :
Wenn wir im Rentenalter - und dann noch rüstig sind, dann werden wir es genauso machen .
Raus aus dieser blöden Kälte und ab in den Süden !!!
Wünschen allen "Snowbirds" viel Spaß und tolles Wetter im Süden .

Wir beneiden Euch....
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Welche Campingplatz ist das bitte?xxlausbub hat geschrieben: ich selber stehe jetzt für einen monat auf einem kleinen campingplatz zwischen adra und almeria ein traum für 215 € im mon, all incl.
lg hardy mit paula
-
- Explorer
es ist der campingplatz las vegas bei adra.
was ich noch bemerken muss, der preis gilt aber nur wenn man auch einen monat bleibt.
lg aus andalusien hardy mit paula
was ich noch bemerken muss, der preis gilt aber nur wenn man auch einen monat bleibt.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
DANKE: hast du eine Internet Adresse von Campingplatz? Finde in Internet geharnischtxxlausbub hat geschrieben:es ist der campingplatz las vegas bei adra.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo ontheroad
http://english.guiacampingfecc.com/almeria/las.vegas/
eine HP ist offensichtlich nicht zur Verfügung
http://english.guiacampingfecc.com/almeria/las.vegas/
eine HP ist offensichtlich nicht zur Verfügung
-
- Explorer
stiimt der platz ist so klein, die haben keine HP.
aber tante google da hab ich schon mal was gelesen.
lg hardy mit paula
aber tante google da hab ich schon mal was gelesen.
lg hardy mit paula