Der Fall Brüderle....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Der Fall Brüderle....

Beitrag von Cruiser »

...hat mir gezeigt, dass man(n) nicht vorsichtig genug sein kann, im Umgang mit Frauen. Deshalb habe ich heute, auf meinem Langneese-Honig "Flotte Biene", den Namen mit "Dumme Hummel" überschrieben. Man(n) weiß ja nie, wer zum Frühstück kommt......
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Fall Brüderle....

Beitrag von diga »

der Pajero heißt in Spanien jetzt Montero, da die ursprüngliche Bezeichnung doch sehr anzüglich ist.

ob der Ford Pinto in Brasilien einen anderen Namen bekommen hat ist mir nicht klar, aber der aktuelle Name ist schon sehr lustig. :lach1
mi-ka-do
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 5

Beitrag von mi-ka-do »

Ich weiß nicht, da kann man(n) ja geteilter Meinung sein.

Ich arbeite überwiegend mit Männern zusammen, ich habe da schon so manchen anzüglichen Spruch lachend eingesteckt. Und ich kann auch zotige Sprüche austeilen. Aber das sind alles Leute die ich kenne. Mir käms nie im Leben in den Sinn jemand Fremden einen Spruch reinzudrücken.

Wenn ich richtig informiert bin, soll er zu der Journalistin gesagt haben, das sie mit ihrer Oberweite prima ein Dirndl ausfüllen würde. Ich finde das jetzt persönlich nicht so wahnsinnig anzüglich und hätte wahrscheinlich eine passende Bemerkung erwiedert. Ich finde aber auch, das es einem Fremden nicht zusteht sowas zu sagen.

edit: Wenn du jetzt nur einen Spruch machen wolltest vergiss alles was ich geschrieben habe
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Den Fred find ich jetzt auch daneben.
Diese ganze "Sexismus-Debatte" übrigens auch.
Das haben wir hier in einem einigermaßen aufgeklärten Land denke ich nicht nötig.
Dass es hier in Deutschland genauso wie woanders sexuelle Gewalt gegen Frauen und Männer gibt, ist sicher nicht Gegenstand dieser (für mich völlig überflüssigen) Diskussionen.
Denke, es denken viele ähnlich.
Wie anders die wenigen Antworten.
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

Brüderle ? Was geht da denn noch...?

Kerle die viel drüber reden sind ansonsten mit dem Thema meistens schon durch...! :lach1
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Ups, ich glaube, ich streiche dann mal das Wort "Spaß" aus unserem Slogan.
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo

ich finde die Diskussion auch völlig daneben. Meiner Meinung haben wir nämlich ein anderes Problem. Wenn ein Mann einer Frau (oder umgekehrt) hinterherpfeift und die sich dadurch belästigt fühlt, dann wird der/die TäterIn angeprangert und quasi gesteinigt. Wenn aber wirklich jemand vergewaltigt wird oder gar ein Kind mißbraucht wird, dann wird der/die TäterIn aufgrund seiner Kindheit, seines schweren Lebens oder weil er sich voher besoffen hat schon fast zum Opfer erklärt.
Da stimmt einfach das Maß nicht.
Zum Brüderle selbst. Die Journalistin hat ihn wohl über Monate hinweg begleitet. Die beiden haben sich also ziemlich gut gekannt. Wenn Hr. Brüderle dann immer noch nicht einschätzen konnte, ob sie mit einem Spruch umgehen kann, so spricht das eindeutig für mangelndes Einfühlungsvermögen. Wenn sie sich dadurch angegriffen fühlt, sollte sie das kundtun und er sich bei ihr persönlich entschuldigen. Die Öffentlichkeit hat doch mit der Angelegenheit überhaupt nichts zu tun.

Und wir selbst? Jeder von uns hat sich doch schon mal im Ton vergriffen. Muss ja gar keinen sexuellen Hintergrund haben. Man ist vielleicht verärgert und ranzt einen Freund/Kollgen an, der im falschen Moment zur Stelle ist. Dann sagt man hinterher, dass man es nicht so gemeint hat und gibt in der Mittagspause nen Döner aus. Und gut ist. Diese Möglichkeiten sollten auch "Prominente" haben.

VG
Thomas
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Der Fall Brüderle....

Beitrag von Urban »

Verstehe nicht das dieser Vorwurf nach einer so langen Zeitspanne, genau in dem Moment kam als es Brüderle am meisten schadet, und verstehe Brüderle nicht wegen so eines dämlichen Spruchs
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

Cruiser hat geschrieben:Ups, ich glaube, ich streiche dann mal das Wort "Spaß" aus unserem Slogan.

:shock: ... nää nää , "cheffe" , das wäre aber sehr schade :!: ... :(
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Urban hat geschrieben:Verstehe nicht das dieser Vorwurf nach einer so langen Zeitspanne, genau in dem Moment kam als es Brüderle am meisten schadet, und verstehe Brüderle nicht wegen so eines dämlichen Spruchs

:mrgreen: Müssen sein Zufall :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“