Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Wilder Herzbube
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 386
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 11:28
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Kontaktdaten:

Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Beitrag von Wilder Herzbube »

Moin liebe Forengemeinde,

manchmal werden Träume auch wahr und damit das so ist, haben wir uns jetzt selber einen erfüllt - natürlich handelt es sich dabei um ein Wohnmobil :party:
In der letzten Woche haben wir zugeschlagen und uns einen Giottiline Therry T 45 bestellt.

Unser Wunsch war es nach wie vor, wieder ein eigenes Womo zu besitzen, aber nach dem Verkauf unseres Logos mussten wir nun doch 5 Jahre warten, bis wir
kaufen konnten. Die Liste der Forderungen war groß, die Vorstellungen sehr präzise. So sollte das Fahrzeug über eine große Garage, separate Dusche, einen
kräftigen Motor, einen Alkoven, eine große Sitzgruppe und generell über einen familienfreundlichen und hundeoptimierten Grundriss verfügen.
Lange suchten wir bei älteren Concorde, Frankia und sogar Alpha Womos. Das Problem war oft, dass die für einen erschwinglichen Kurs schon sehr runter geritten
waren und somit entpuppte sich so manch wunderschön beschriebener "Reisepalast" als müde Rübe mit vielen Fehlern und Macken. Am schlimmsten empfand ich
dabei Händler wie die Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe, Puhl in Cuxhaven oder Brandl in Großmackenstedt. Pauschalaussagen wie "Das ist ein sehr sauberes Fahrzeug -
da ist nichts dran - Feuchtschäden, die werden bei uns schon im Vorfeld behoben" und dann findet man bei Anreise dort teilweise Rasseln vor, die so was von
abgegriffen sind, dass man sich fragt, wer kauft den Schrott eigentlicht. Sorry, andere haben da evtl. gegenteilige Erfahrungen gemacht, ich kann hier wirklich nur
von unseren Telefonaten und Besuchen sprechen.
Gut beraten wurden wir dagegen von Rauert Reisemobile in Westerstede, Wohnwagen Grimm in Varel, Freizeitmobile von der Kammer in Sande.

Okay, gekauft haben wir dann letztendlich 200m von unserem Betrieb entfernt, bei C & H Wohnmobilwelt in Varel. Der ist in Sichtweite, somit kann ich da mal eben
rüber winken :bye: Die vertreiben dort u. a. die Produkte von Uwe Gante.
Eigentlich hatten wir die so nicht auf dem Schirm, weil wir dachten, dass die nur vermieten, aber dann fanden wir bei mobile eine Verkaufsanzeige mit Giottiline's in
Varel und informierten uns über das Fahrzeug. Das war allerdings ein Windy 66. Auf den ersten Blick ganz toll, aber ein Waschbecken in der eigentlich separaten Dusch-
kabine, ein dickes Loch in der Tischplatte, die einfachen "Wohnwagenfenster", das wollten wir alles nicht. So suchten wir weiter, fanden den Grundriss Giottiline
Therry T 45 und stellten fest, der passt zu uns.
Letztendlich trafen wir Herrn Carstens von C & H auf der Caravan-Messe in der Weser-Ems-Halle Oldenburg, sprachen dort mit ihm über unseren Wunsch. Der telefonierte
sofort mit Uwe Gante und dieser hatte sofort ein passendes Angebot für uns. Das optimalste dabei war, dass er sogar noch unseren PKW in Zahlung nahm, da der sowieso
verkauft werden sollte.

Jetzt heißt es noch drei Wochen warten und dann soll er da sein. Das tolle ist - und darauf freuen wir uns wirklich sehr - dass wir ein ganz neues Womo bekommen und das
mit einer gewaltigen Ausstattungs- und Zubehörliste:

- Basisfahrzeug Citroen 2.2 HDI mit 130 PS
- Großes Touch-Navi mit Multimedia-Ausstattung
- Rückfahrkamera
- 2 x Airbag
- Tempomat
- Fahrerhausklima
- großes Dachfenster
- 4er Fiamma Fahrradträger
- TV mit Receiver + DVD und selbstausrichtender Alden SAT-Anlage
- 100 Watt Solaranlage
- Kühl-/ Gefrierkombination
- Gasbackofen
- Gaswarner
- Isomatte für das Fahrerhaus
- Betten mit Lattenrosten und Schaummatratzen
- 4m Markise
- 2 große Seitentüren für die Heckgarage
- Fliegengitter in der Aufbautür
- LED-Beleuchtung
- 2 x Gasflasche
- Auffahrkeile
- Warnwesten
- Abwassertank beheizbar
- usw.

So bringt der pralle Italiener unsere EU-Besatzung bestimmt gut in Fahrt :to_become_senile:
Diese besteht aus einer Spanierin, einer Deutsch-Spanierin, einem echten Friesen :cool1 , einem französischem Schäferhund (Berger de Picardie)
und einer belgischen Hütehunddame (Bouvier des Flandres).
Wir hoffen und freuen uns darauf. Somit werden wir ja den einen oder anderen aus diese Forum bestimmt
mal auf einem Stellplatz treffen.

Hoffentlich bis bald :bye:


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Beitrag von Urban »

Herzlichen Glückwunsch zu Neuen Mobil,

ich vermute mal das der Neue ein 3,5 Tonner ist und frage mich wie Ihr da mit 3 Personen und 2 Hunden mit dem Gewicht klar kommt , bei den vielem Zubehör bleiben fürs ganze Gepäck ja noch höchstens 200 kg übrig?

Wir sind auch gerade in der Womo Suchphase wollten eigentlich einen Kastenwagen..... sind davon aber ab und tun uns schwer mit 3,5 Tonnen, man muß sich da Ausrüstungs und Gepäckmäßig einfach zu sehr einschränken


Andy

Re: Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Beitrag von Andy »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.


Zur Info, ich habe den Thread mal in die richtige Rubrik geschoben.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Beitrag von schnuess »

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und nur schööööne Stunden im neuen Wohnmobiltraum! :-)


VG

die schnuess


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Beitrag von Heiko »

Aus dem Titel wurde ich erst ja gar nicht schlau, und nun das.

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Diesel im Tank! :)

Gibt es schon Bilder vom Grundmodel die man beäugen könnte?


Wilder Herzbube
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 386
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 11:28
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Kontaktdaten:

Re: Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Beitrag von Wilder Herzbube »

@allen: Vielen Dank für die Glückwünsche :D

@Urban: Ja, das Womo ist inkl. Auflastung auf 3,5 t gekauft worden. Wir haben dann noch so rund 350 kg. Ist nicht die Masse, aber es ist ja auch die Motivation, nicht allzu viel Bier beim "Womo-Sport" zu trinken, damit man selbst schon mal nicht so viel auf die Waage bringt :idea:

@Andy: Vielen Dank für das "Umparken" hier im Forum. Hatte die Rubrik in der Vorfreude gar nicht gesehen :good:


Wilder Herzbube
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 386
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 11:28
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Kontaktdaten:

Re: Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Beitrag von Wilder Herzbube »

@Heiko: Wir haben den Zossen selbst ja noch gar nicht gesehen, aber wenn Du mal bei uwegante.de unter den Therry - Womos schaust, dann sind da ein paar schöne Bilder.
Ich hoffe, wir sehen uns in Bälde bei Barni auf dem SP am Kuhhirten. Der ist echt schön und bei Dir ja gleich um die Ecke.

Ach ja, mit dem Titel war es natürlich so gewollt. Schließlich habe ich eine Berufsehre zu verteidigen und die Headlline sollte ja schon neugirig machen :lach1


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Beitrag von Heiko »

Wilder Herzbube hat geschrieben:@Heiko: Wir haben den Zossen selbst ja noch gar nicht gesehen, aber wenn Du mal bei uwegante.de unter den Therry - Womos schaust, dann sind da ein paar schöne Bilder.
Ich werde schauen! :_)
Ich hoffe, wir sehen uns in Bälde bei Barni auf dem SP am Kuhhirten.
Sag' einfach bescheid, wenn wir können, kommen wir auch!
Ach ja, mit dem Titel war es natürlich so gewollt. Schließlich habe ich eine Berufsehre zu verteidigen und die Headlline sollte ja schon neugirig machen :lach1
Mich hat das erst mal abgeschreckt - ich hatte keinen Bock auf politische Diskussionen. ;)
Sonst aber gut gelungen - meine Neugierde war beim 3. mal dann doch stärker. :D


Wilder Herzbube
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 386
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 11:28
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Kontaktdaten:

Re: Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Beitrag von Wilder Herzbube »

Mich hat das erst mal abgeschreckt - ich hatte keinen Bock auf politische Diskussionen. ;)
Sonst aber gut gelungen - meine Neugierde war beim 3. mal dann doch stärker. :D
Genau, und seit 11.26 Uhr sind schon 115 Besucher im Thread gewesen. Das kann sich doch sehen lassen :cool1


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 486
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Praller Italiener bringt EU-Team in Fahrt !!!

Beitrag von Wolfgang »

Glückwunsch zum Wohnmobil und herzlich willkommen im Forum

:willcom1


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unser Reisemobil“