bei @tonline.de kommt nichts an

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
cipsygirl
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 407
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:02
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Kontaktdaten:

bei @tonline.de kommt nichts an

Beitrag von cipsygirl »

Hallo ,
Ich habe folgendes Problem und auch schon bei der Telekom Kundenbetreuung angerufen (Ohne Rückmeldung)

meine Freundin und paar Vereinskollegen bekommen von mir keine e Mails (alle T-online Mail Inhaber ) eigentlich das Postfach bleibt leer? Hat jemand momentan auch die Erfahrung gemacht? Es kommt eigentlich nix mehr an. Nicht mal Facebook mails. T-online ein großes Mail Problem?
Weil so ist es einfach nicht möglich verlässlich miteinander e Mails auszutauschen.


Vielleicht jemand eine Info

Gruß und DANKE
Manuela


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: bei @tonline.de kommt nichts an

Beitrag von Heiko »

Mein Kollege hat heute morgen das gleiche Problem - eine Mailadresse die seit Jahren funktioniert geht nicht und die Mail kommt zurück,,,


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: bei @tonline.de kommt nichts an

Beitrag von Arminius »

Vielleicht hilft das weiter:

[clicklink=]http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/[/clicklink]


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: bei @tonline.de kommt nichts an

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,
das Problem gibt es immer mal wieder, da die SMTP-Server bei t-online gerne mal "umgezogen" werden und dann erst einmal wieder per DNS-Eintrag gefunden werden müssen.
Das Problem muss nicht bei Dir liegen.
Kannst ja mal nachfragen, wie Deine Empfänger ihre Mails abholen (POP, IMAP) und wie dort die Einstellungen sind.
Bei POP-Abruf sollte es so aussehen:
Posteingang-Server: popmail.t-online.de (Port 110)
Postausgang-Server smtpmail.t-online.de (Port 25)
Manche alten Konfigurationen lauten noch wie folgt: pop.btx.dtag.de oder ähnlich...

Grüße
ANdi


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: bei @tonline.de kommt nichts an

Beitrag von Heiko »

Hier geht es jetzt wieder! :)


cipsygirl
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 407
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:02
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Kontaktdaten:

Re: bei @tonline.de kommt nichts an

Beitrag von cipsygirl »

Bei mir geht nichts ,es kommt einfach nichts bei Ihr im Postfach an .

NAch mehreren Tagen bekomme ich mal eine eMail zurück
Hi. This is the qmail-send program at sh2211.evanzo-server.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<leichtle@t-online.de>:
Sorry, I wasn't able to establish an SMTP connection. (#4.4.1)
I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path:
Received: (qmail 13207 invoked by uid 110); 14 Jan 2013 18:43:05 +0100
Delivered-To:
Received: (qmail 13202 invoked from network); 14 Jan 2013 18:43:05 +0100
Received: from pd9ed65dc.dip.t-dialin.net (HELO localhost) (217.237.101.220)
by sh2211.evanzo-server.de with ESMTPA; 14 Jan 2013 18:43:04 +0100
Date: Mon, 14 Jan 2013 18:42:56 +0100
Subject: Hi
Message-ID: <ixdxlkjxyofvcvjrgqrx2b7c.1358185376922@email.android.com>
From: "manuela.endres"
To: Gabi Leichtle
MIME-Version: 1.0
X-Priority: 3
Importance: Normal
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64

V2FydW0=


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: bei @tonline.de kommt nichts an

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Manuela,
das zeigt mir aber ein ganz anderes Bild...
Ich versuche mich mal.
Die Rückmail muss man von unten nach oben (zeitlich) lesen.
Du hast eine Mail am 14.1. um 18:42 Uhr verschickt.
Die läuft über Deinen Anbieter - anscheinend versendest Du über einen virtuellen Server namens evanzo-server
Dieser bekommt seine Mail bei T-online nicht lso, da er anscheinend abgelehnt wird.
Diese Ablehnung könnte daher kommen, dass dieser Server/Anbieter bei T-online auf der Blacklist steht.
Kannst Du testweise mal eine Mail an Deine Bekannte über einen anderen Account senden, der nicht von diesem Anbieter stammt?
Grüße
Andi


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: bei @tonline.de kommt nichts an

Beitrag von Gimli »

Sammy69 hat geschrieben:Diese Ablehnung könnte daher kommen, dass dieser Server/Anbieter bei T-online auf der Blacklist steht.
Das scheint bei evanzo ein häufiges Problem zu sein ;-) :

http://bit.ly/10mykmr

Hier der Eintrag vom 07.01.2013 einer Alexandra Bald.

Zitat aus der evanzo-Antwort: "...Dies ist darauf zurückzuführen, dass evanzo auf einer Blacklist geführt ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass uns dieser Umstand bereits bekannt ist und wir bereits sämtliche Schritte unternommen haben, um von dieser Liste entfernt zu werden. Leider sind einige Betreiber von Spam-Listen hier nicht immer kooperativ, weshalb dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Daher möchten wir Sie um etwas Geduld bitten...."


cipsygirl
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 407
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:02
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Kontaktdaten:

Re: bei @tonline.de kommt nichts an

Beitrag von cipsygirl »

na super, sauber
meine IP mit der Mailserver geführt wird ist so wie es aussieht in ein paar Listen 87.238.192.211 wie komme ich aus solchen listen wieder raus


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: bei @tonline.de kommt nichts an

Beitrag von Sammy69 »

Ich glaube, dass hier ein Irrtum (möglicherweise) vorliegt:
- Deine angegebene IP-Adresse ist die aktuelle Einwahladresse im WAN von Deinem Router.
- diese Adresse ändert sich ca. alle 24 Stunden (wenn Du nicht eine feste IP bei T-Online monatlich bezahlst, was ich aber nicht glaube).
- auf dieser Blacklist bei T-Online stehen nur Server, d.h. Anbieter, die Deine Mails an den nächsten Empfänger weiterleiten.
- Du kommst nicht auf eine Blacklist, nur Dein Anbieter und Du kannst da auch garnichts gegen tun - nur Dein Anbieter.

I.d.R. funktioniert das so, dass der (etablierte) ANbieter bei T-Online (oder einem Anderen) auf der Whitelist steht. Wird nun der Fall von der IT gemeldet, dass vermehrt über einen Anbieter zB xyz-Mailer SPAM-Mails versendet werden, kann der auf die Blacklist rutschen, d.h. Mails von diesem Anbieter werden nicht weitergeleitet. Diese Liste ist aber dynamisch, d.h. sie kann sich minütlich ändern. Dann gibt es auch noch eine Greylist.

Grüße
Andi


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“