Duhnen bei Cuxhaven

Wohin, Womit und wie lange?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Duhnen bei Cuxhaven

Beitrag von Heiko »

Hallo,

am Wochenende waren wir in Duhnen auf dem Stellplatz.

Das Wetter war echt winterlich. saukalt, besonders im Wind, aber herrliche klare Luft und viel Sonne.

Der Stellplatz war fast leer, ich glaube, mehr als 10 Mobile waren nie zusammen auf dem Platz.

Die Toiletten und Duschen sind bis zum 8.2. geschlossen. Dafür ist der Platzpreis aber im Winter auch um 2 Euro auf 8 gesenkt.

Bei Ver/Entsorgung war leider auch kein Wasser zu bekommen - wäre wohl auch eingefroren.

Allerdings finde ich nach wie vor die Entsorgung der WC-Kassette auf diesem Stellplatz äußerst unpraktisch.
Es gibt nur eine Maueröffnung, die es einem fast unmöglich macht die Kassette vollständig zu entleeren.
Und wenn es kein Wasser zum Nachspülen gibt, ist das schon blöd.

Bilder von dem Wochenende gibt es hier: [clicklink=]http://www.holli-mobil.de/Touren_2013/S ... .html#grid[/clicklink]

Die Entsorgung sieht so aus:
http://www.holli-mobil.de/Touren_2012/S ... G_2323.jpg
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Re: Duhnen bei Cuxhaven

Beitrag von frieda »

Moin Heiko,

das grüne da ist bei dieser "doch recht dreckigen" Entsorgungsmöglichkeit, wenn man es denn wirklich so nennen muss, aber nicht der Frischwasserschlauch??? Dass noch keiner die Klobürste gebrauchen konnte wundert ebenfalls :lach1
Und kein Wasser? Da hätte ich aber sofort die Gebühr von mir aus schon mal gesenkt ... Wo/wie muss die dort bezahlt werden? Ah ich seh grade auf deinen Bildern, Schranke. Und Dusche/Toilette auch noch zu? Wofür hasde dann überhaupt 8€ bezahlt?
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tuppes »

... ekelhaft! (Nicht Dein Bericht - ich meine die Entsorgungsstation) - die sollte man entweder ganz sperren - oder, wenn man befürchten muss, dass der Syphon eines möglichen Spülbeckens einfriert, wenigstens einen 90Grad-Bogen ins Abflussrohr einschieben (Kostenpunkt 1,20€ - geschätzt). - Ich kann mir vorstellen, wie der Platz nach einiger Zeit aussehen wird...
Dennoch habt ihr sicherlich ein schönes Wochenende verlebt und konntet die Wintereigenschaften des Hymers gut testen. Ich denke, dass der Gasverbrauch ensprechend der Windstärke recht hoch war.
Eine angenehme Woche - hier hatten wir heute Eisregen - und für morgen früh ist heftiger Schneefall gemeldet - da wird die Fahrt zur Arbeit sicherlich wieder ein Vergnügen...
Gruß
Erhard (Tuppes)
P.S.:
@ Frieda: Du weißt doch: Eine Klobürste zu besitzen ist Luxus - sie zu benutzen ist Kultur!
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Ja, was die Klobürste da soll weiß ich auch nicht!

Das Bild von der Entsorgung ist übrigens vom Sommer - da hat mich das auch schon gestört.
Ich habe auch schon überlegt ob ich einen 100er Bogen mitbringen soll. ;)

Der Schlauch ist wirklich für Frischwasser - die Kassettenspülung ist gleich links daneben.

@Frida:
Der Platz ist im Winter 2 Euro günstiger. Bezahlt wird bei Ausfahren am Kassenautomaten - der lässt keine Verhandlungen zu.
WC und Dusche sind extra zu bezahlen. Ob diese Räume nun wegen der Jahreszeit geschlossen sind, oder ob dort was erneuert wird, konnte ich nicht sehen.
Da aber der 8.2. als Öffnungstermin dran stand, nehme ich an, dass was umgebaut wird.

Stom ist im Winter 3 statt 2 Euro für 24 Stunden.
womofreude
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womofreude »

ihhh das ist ja fürchterlich ...und daür nehmen die noch Geld ?
Da würde ich auch kein Frischwasser nehmen ...da kann man sich ja alles mögliche an Bakterien anholen ...
unmöglich finde ich das :(

Aber schön das ihr trotzdem ein schönes Wochenende hattet :)
frieda
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frieda »

:o ... schon seit Sommer, aha :?

Na dann ist wahrscheinlich noch nicht genug Geld reingekommen um mal, wie du ja auch schon schreibst, wenigstens ein einfaches Stück Rohr da dran zu machen ... Wäre für mich ein Grund mehr, den Platz NICHT anzusteuern ... aber solange immer noch welche dahinfahren werden die das auch nicht ändern, dann is doch auch alles gut so wie es ist ...

Gabs da nicht auch mal noch einen Stellplatz 500 Meter zurück "im Ort"
frieda
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frieda »

So,
hab mal kurz bei meinwomo nachgesehen ...

Ich dachte du wärst auf dem SP hinten am Deich gestanden, hab ich wohl deine Bilder falsch gedeutet. Du warst auf dem "im Ort" ...
Da auf den Bildern ist auch noch ein schönes Ausgussbecken auf den Bildern zu sehen, "DAS" konnte wahrscheinlich mal jemand gebrauchen ... :lach1

Hasde auch schön brav die Kurtaxe bazahlt? Und beschweren konntesde dich doch beim Platzwart? Oder gibts den auch nur im Sommer?

Kurbeittrag zu zahlen - ihre Pflicht!
So steht das da doch auf den Schildern!? Dann würd ich die da auch mal auf ihre Pflichten hinweisen in Sachen Gegenleistung für die zu entrichtende Stellplatzgebühr ...
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

frieda hat geschrieben: Kurbeittrag zu zahlen - ihre Pflicht!
So steht das da doch auf den Schildern!? Dann würd ich die da auch mal auf ihre Pflichten hinweisen in Sachen Gegenleistung für die zu entrichtende Stellplatzgebühr ...
Der Kurbeitrag hat ja nun nichts mit dem Stellplatz zu tun.

Kostet 1,70 Euro pro Tag und Person. Bringt aber 3 Euro Ermäßigung im Wellenbad - rechnet sich also.

Das mit dem Becken ist ja ein Ding - wo hast du das gesehen? Ich war schon 3 oder 4 mal dort.
Ich habe ja zum Glück 2 Kassetten - da brauche ich nicht unbedingt dort entsorgen.
Mein Abwasser habe ich jedoch da gelassen - der Gully war nicht zugefroren.
Das Wasser hat sogar gedampft, als es aus meinem WoMo kam - wie warm das wohl gehalten wird im Doppelboden?
frieda
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frieda »

Heiko hat geschrieben:...
Das mit dem Becken ist ja ein Ding - wo hast du das gesehen? ...
frieda hat geschrieben:So,
hab mal kurz bei meinwomo nachgesehen ...
...
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Heiko hat geschrieben:Ja, was die Klobürste da soll weiß ich auch nicht!
Bei die Anlage ist es sicherlich gedacht um die Frischwasserschlauch zu Reinigen :shock:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“