Neue Zahncreme
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Neue Zahncreme
Seit zwei Tagen nehme ich Paradontax in erster Linie, weil meine Frau mir die hingelegt hat.
Diese Zahnpaste ist nicht weiß sondern eher kakkabraun und schmeckt wie ausgemergelter Kaugummi.
Soll aber gut sein, aber kann man der Werbung glauben oder quäle ich mich umsonst.
Nimmt die schon jemand länger?
Hat jemand Erfahrungen?
Diese Zahnpaste ist nicht weiß sondern eher kakkabraun und schmeckt wie ausgemergelter Kaugummi.
Soll aber gut sein, aber kann man der Werbung glauben oder quäle ich mich umsonst.
Nimmt die schon jemand länger?
Hat jemand Erfahrungen?
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
Nimmst du alles einfach so, was deine Frau dir hinlegt?
Ich würde da vorsichtig sein

Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen bei deiner Frage
Ich würde da vorsichtig sein
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen bei deiner Frage
-
Moni
- Explorer

- Wohnmobil: Concorde Credo Passion 813L
Re: Neue Zahncreme
Moin moin,
deine Frau hat es mit Dir bestimmt gut gemeint!!
Diese Zahncreme ist gegen Parodontose (Zahnfleischschwund).
Wenn Du damit Probleme hast, dann ist sie schon ganz gut.
Solltest Du den Geschmack nicht mögen, dann gibt es aber auch noch andere Zahncremes
gegen dieses Problem.
deine Frau hat es mit Dir bestimmt gut gemeint!!
Diese Zahncreme ist gegen Parodontose (Zahnfleischschwund).
Wenn Du damit Probleme hast, dann ist sie schon ganz gut.
Solltest Du den Geschmack nicht mögen, dann gibt es aber auch noch andere Zahncremes
gegen dieses Problem.
-
mobilfred
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Moin zusammen,
nehme ausschließlich Parodontax etwa 30 Jahre, die grüne Variante mit Fourid, eine damalige Freundin hatte sie mir nahe gebracht (ist auch das einzige was übrig blieb
) . Ich weiß noch, dass mir damals die Umstellung erst nach etwa einer Woche angenehmer wurde, weil der salzige Geschmack eher ungewöhnlich ist. Das wird vermutlich viele erstmal abschrecken, aber wenn man erstmal darauf adaptiert ist, willst du vermutlich nie wieder etwas anderes. Ich jedenfalls würde nie wieder freiwillig die normalen "Schaum-Cremes" kaufen, da muss ich schon in Not sein oder ich leihe mir mal einen Tropfen von anderen. Die einzige Creme die ich je nach Verfügbarkeit hin und wieder einmal im Wechsel zu Parodontax nutzte ist "Pearls & Dents", ebenfalls ein spezielle Creme mit kleinen Putz-Kügelchen, die sich nach und nach auflösen, sonst nichts.
Diese Zahncreme spaltet die Gesellschaft geschmacklich vermutlich in 2 Teile, aber pflegetechnisch scheint sie über alle Zweifel erhaben zu sein.
Für mich hat die Parodontax eine hohe Putzleistung, schäumt nicht aufdringlich, besteht aus `nem Haufen Kräuterzeugs, lässt sich sparsam benutzen und ich habe nie Probleme mit Zahnfleischbluten oder etwa der Zahnarzt würde "meckern".
Die gab es bis etwa vor 5 Jahren noch ausschließlich in der Apotheke und ist heute eben weiterhin so teuer, auch wenn R**ssmann und oder auch gute Lebensmittler sie inzwischen im Programm haben.
Desweiteren kenne ich niemanden persönlich, habe keine Anteile am Unternehmen oder sonst einen Vorteil von meinen Aussagen. Auch weitere Nutzer habe ich in 30 Jahren vielleicht 1 -3 mal wahrgenommen, so selten also, dass ich das gar nicht genau weiß. Das ist diese Frage in diesem Forum ja richtig ein "Generationen-Ereignis".
Ansonsten ist sie natürlich neben einem Vorbeugen gegen Zahnfleischschwund auch eine vollwertige Zahncreme. Da bin ich mal gespannt, welche Entwicklung es bei dir geben wird.
Gruß Mobilfred
nehme ausschließlich Parodontax etwa 30 Jahre, die grüne Variante mit Fourid, eine damalige Freundin hatte sie mir nahe gebracht (ist auch das einzige was übrig blieb
Diese Zahncreme spaltet die Gesellschaft geschmacklich vermutlich in 2 Teile, aber pflegetechnisch scheint sie über alle Zweifel erhaben zu sein.
Für mich hat die Parodontax eine hohe Putzleistung, schäumt nicht aufdringlich, besteht aus `nem Haufen Kräuterzeugs, lässt sich sparsam benutzen und ich habe nie Probleme mit Zahnfleischbluten oder etwa der Zahnarzt würde "meckern".
Die gab es bis etwa vor 5 Jahren noch ausschließlich in der Apotheke und ist heute eben weiterhin so teuer, auch wenn R**ssmann und oder auch gute Lebensmittler sie inzwischen im Programm haben.
Desweiteren kenne ich niemanden persönlich, habe keine Anteile am Unternehmen oder sonst einen Vorteil von meinen Aussagen. Auch weitere Nutzer habe ich in 30 Jahren vielleicht 1 -3 mal wahrgenommen, so selten also, dass ich das gar nicht genau weiß. Das ist diese Frage in diesem Forum ja richtig ein "Generationen-Ereignis".
Ansonsten ist sie natürlich neben einem Vorbeugen gegen Zahnfleischschwund auch eine vollwertige Zahncreme. Da bin ich mal gespannt, welche Entwicklung es bei dir geben wird.
Gruß Mobilfred
Zuletzt geändert von mobilfred am Di 22. Jan 2013, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Zahncrems sind ernsthaft gesundheitsgefährdent:
http://www.zahnwissen.de/frameset_lexi. ... 5_2001.htm
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
womopeter hat geschrieben:Manche Zahncrems sind ernsthaft gesundheitsgefährdent:
Danke für den Link - meine steht bei nicht empfehlenswert...
Ich werd mich mal umschauen. Ist übrigens OdolMed3
-
frieda
- Enthusiast

... alter Schwede ...
Eine Liste Stand: Mai / 2001 und DM-Preise, die Liste ist echt aktuell
frieda hat geschrieben:... alter Schwede ...
Ändert es etwas an den gesundheitsgefährdenden Fakten z.B. von Triclosan.
Allerdings gebe ich gerne zu, das ich nach einem aktuelleren Ökotest gesucht habe,
denn dieser Test wurde erst vor kurzem, 2012, wiederholt.
Wer den aktuellen Test, auch so übersichtlich aufbereitet, findet,
darf ihn bestimmt auch gerne hier einstellen.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Oh, 2001 ist schon etwas her. Da können ja alle zwischenzeitlich die Zutaten geändert haben....
Vielleicht ja sogar aufgrund dieses Tests.
Vielleicht ja sogar aufgrund dieses Tests.
-
frieda
- Enthusiast

womopeter hat geschrieben:frieda hat geschrieben:... alter Schwede ...
Ändert es etwas an den gesundheitsgefährdenden Fakten z.B. von Triclosan.![]()
...
... in über 10 Jahren könnte sich schliesslich auch mal eine Zahnpastazusammenstellung geändert haben
Habe aber schnell mal nachgesehen: auf der ganzen Seite haben gerade mal 2 von weit über 50 das von dir genannte triclosan in der Tube
Meiner Meinung nach ist gerade Zahnpasta oftmals eine reine "Geschmacksache"