stirbt DVB-T ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Andy
Danksagung erhalten: 0

stirbt DVB-T ?

Beitrag von Andy »

RTL hat den Ausstieg aus DVB-T angekündigt. [clicklink=]http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... kunft.html[/clicklink]

Mal sehen, ob damit DVB-T nicht langsam stirbt.
grafluemmel
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson best oft 514

Re: stirbt DVB-T ?

Beitrag von grafluemmel »

War es nicht von vorn herein eine Tot-Geburt?????
Wenn ick so zurückdenke, sollte es den DVB-T standart für das ganze Land geben und es wurde nix daraus.
Ick bin gerade am rande von Oldenburg (Ol) und muss festellen das der Empfang hier ne Katastrophe ist (lediglich RTL, RTL2, VOX und wenige Öffentlich Rechtliche, noch nicht mal ZDF). Über die Jahre wurde einfach der ausbau verschlafen und nun steigen die ersten Sender aus, wem wundert es????
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

würde mich auch nicht wundern wenn DVB-T in absehbarer Zeit der Vergangenheit angehört. Wie oft hat man angekündigt, dass z.B. auch Radio über DVB-T zu empfangen sei, und dass das Empfangsnetzt ausgeweitet und verbessert werden solle. Nichts ist meiner Ansicht nach passiert.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ist das fest mit RTL?

Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Solange Pro7 Sat1 dort vertreten ist, kann man sich das doch kaum leisten.
Es werden schon einige sein, die DVB-T auch zu Hause nutzen.

Meine Mutter zB hat durch DVB-T ihr Kabel-TV abgemeldet und spart so richtig Geld.
Ein SAT-Anlage wäre die alternative, würde aber wieder einen zusätzlichen Receiver bedeuten.

ich würde es wirklich schade finden wenn es sterben würde!
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

Diese Meldung paßt so richtig in die vollkommen mangelhafte DVB-T Struktur...so konnte niemand Begeisterung für dieses System entwickeln. Das nun RTL sich als erster Sender daraus verabschieden möchte, kann ich nur klammheimlich begrüßen...! Dieser Boulevardsender mit seinen vollkommen primitiven Porgrammangeboten, wird von uns bestimmt nicht vermisst.

:cool1
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

.....wenn da nicht wieder das lieber Geld hinter steckt. Welche Alternativen hat man dann noch Sat oder Kabel ? Sat darf und kann nicht jeder, also umsteigen auf die teure Kabellösung und sich auf die dort ständig wechselnden Sender einstellen. Heute RTL auf der Position und morgen dann den Kanal Shop24h. :mrgreen:

Wie so vieles in D. Unüberlegt und nicht ausgeprägt auf den Markt, viel Zubehör unters Volk bringen und dann einstellen.

Gruß Hans
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ja Hans, genau das finde ich auch.

Wir haben die letzten Jahre immer drauf geachtet alles neue mit DVB-T zu kaufen.

Gut, wir haben im Moment Kabel Digital, aber wenn wir später hoffentlich oft auf Reisen sein, dann reicht DVB-T zu Hause völlig aus.

Naja, ändern können wir da eh nichts dran, ich warte in diesem Fall ab und hoffe das Beste.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

@Pego

RTL ist ein Angebot , man muß das doch nicht wahrnehmen...........
Alleine wegen Formel 1 möchte ich RTL nicht missen.

Immer mehr Akademiker schauen das Dschungelcamp....ein wunderbares Experiment des Zusammenlebens in einer kleinen Humanen Gruppe unter extremen Bedingungen wie auch zB Hunger...........ganze Arbeitsgruppen von Studenten mit Ihren Professoren befassen sich wissenschaftlich damit.

Meist hat jedes Ding 2 Seiten.

Zu DVBT : Wenn es gut und überall zu empfangen wäre eine gute Sache und es ist traurig das bei der Zwangsabgabe an die Gez es nicht klappt dies Deutschlandweit anzubieten, weil doch gerade im mobilen Bereich schön wäre
Mary

Beitrag von Mary »

Urban hat geschrieben: Immer mehr Akademiker schauen das Dschungelcamp....ein wunderbares Experiment des Zusammenlebens in einer kleinen Humanen Gruppe unter extremen Bedingungen wie auch zB Hunger...........ganze Arbeitsgruppen von Studenten mit Ihren Professoren befassen sich wissenschaftlich damit.

Meist hat jedes Ding 2 Seiten.

Stimmt, ja mit dem Dschungelcamp befassen sich die Wissenschaftler und werten ihre Theorien aus. Also der normalo Zuschauer empfindet das evt. noch wie eine Belustigungssendung,
wie die B oder C Promis so abdriften.

Aber sonst hat RTL wirklich nur noch *Schreifernsehen* da keifen sich Eheleute an oder andere Bürger an, da kann man nur noch durchschalten. schrecklich

Zu DVB-T hatte ich auch schon gedacht das stirbt?
Ansonsten gucke ich nur Satelliten TV, mit HD da hat man genug an Qualitätssender dabei, den Rest von den 2222 und noch was muß man ja nicht wählen. :)
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

mit dem Dschungelcamp befassen sich die Wissenschaftler und werten ihre Theorien

... im Auftrag und auf Kosten von RTL ... wen wundert's
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“