Gasprüfung ab 2013

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
FJ
Observer
Observer
Wohnmobil: Hobby Optima De Luxe V65 GE

Gasprüfung ab 2013

Beitrag von FJ »

War gestern bei meinem Schrauber des Vertrauens und ließ die Gasprüfung durchführen.
War natürlich alles ok!!!!!! :lol:
Doch was klebte er mir für eine Plakette hinten drauf? :?: Noch nie gesehen :o
" Das ist das neueste....."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gasprüfung ab 2013

Beitrag von rgk »

Hat der Prüfer diese "neue" Plakette vor oder nach dem Bezahlen draufgeklebt. Ich hätte auf die alte
"goldenfarbig mit Jahreszahl" bestanden.

Genau genommen hat die Plakette überhaupt gar keine Bedeutung und dient vielleicht der Erinnerung.
Relevant ist nur die Eintragung im gelben Prüfbuch und gilt 2 Jahre ohne genaue Monatsangabe. Die
Hauptuntersuchung für das Womo ist ohne Prüfnachweis leider mehr nicht möglich und muss aber für
das gesamte Jahr gelten, welches 2 Jahre nach der letzten Prüfung eingetragen ist. Ich habe bis dato keine
Kenntnis der DVGW, daß hier neue zeitliche Gültigkeitsregeln gelten sollen. Aber eine gewisse Hintergrunds-
absicht könnte ich schon erkennen, man hat mit der derzeitigen Regelung ja etwas "Spielraum" und den möchten
manche Organisationen ja finanziell gerne etwas einschränken.
Germany
SeewolfPK
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Gasprüfung ab 2013

Beitrag von SeewolfPK »

rgk hat geschrieben: Relevant ist nur die Eintragung im gelben Prüfbuch und gilt 2 Jahre ohne genaue Monatsangabe.
Laut TÜV in Emden ist das Buch nicht entscheidend. Ich bekam einen Computerausdruck, den ich im Womo mitführe.
Soll vollkommen ausreichen. Eine Plakette wurde an die Innenseite der Flaschenstauraumklappe geklebt.
rgk hat geschrieben: Die Hauptuntersuchung für das Womo ist ohne Prüfnachweis leider mehr nicht möglich
Man kann beides zusammen beim TÜV machen lassen. Ich werde es auch so handhaben, dann ist nur ein Termin zu merken und an den erinnert mich der TÜV per Mail.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“