Als leicht angestaubter Womo-Frischling möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Berthold und ich habe schon 73 Jahre auf dem Buckel. Die ganze Vielfalt, die das Leben so für Jedermann bereit hält, habe ich nun schon in meinem Rucksack.. und das Erstaunliche ist für mich, dass immer noch was dazu kommt.
So auch mein Entschluss, meine Hemmschwelle zu überwinden um hier bei euch aufzutauchen... denn ich bin PC mäßig ein Greenhorn und versuche in der online-Welt die ersten Schritte zu gehen. Mut machte mir oft in kritischen Lebenssituationen der Satz vom ollen Sophokles ... Der Himmel kommt niemals dem zur Hilfe, der selbst nichts tut.
An Tätigkeiten mangelt es bei mir mal wieder nicht. Nach 50 Jahren Selbständigkeit habe ich vor einem Jahr meinen Job an den Nagel gehängt und mir ein Womo gekauft.
Einen gut erhaltenen Integrierten Dethleffs Advantage aus 2007 mit 130 PS. Während meiner diversen Reisen in Australien, bin ich nur mit kleineren Mietcampern durch die Gegend gefahren und kam auf meinem ersten, zwei monatigem Spanien Trip manchmal ganz schön ins schwitzen mit diesem kompakten Fahrzeug.
Als neue Tätigkeit habe ich mir auf meiner Reise was ausgedacht und zwar... für meine beiden E-bikes die ich auf der AH Kupplung transportierte, werde ich mir eine GFK Heckbox mit Frontklappe und Seitentüre bauen.Im Zubehörhandel habe ich nichts passendes gefunden. Ich hatte in der Nacht oft kein gutes Gefühl ob es da hinten mit rechten Dingen zu geht, denn böse Buben fahren auch gerne Rad.
In den nächsten 6 Wochen bin ich noch mit dem Modellbau beschäftigt und mein Prototyp wird wohl im März fertig sein. In der GFK Technik kenne ich mich ein bisschen aus, denn diese Tätigkeit passt in mein Berufsbild. Sobald ich mehr PC Kenntnisse habe stelle ich bei Interesse mal Fotos ins Forum.
Bis bald und viele Grüße von der Ostsee
Berthold

und viel spaß hier und auf deinen - hoffentlich - stets knitterfreien reisen.