Beleuchtung auf LED umgestellt - absolut suuuuuuuper

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS
Danksagung erhalten: 0

Beleuchtung auf LED umgestellt - absolut suuuuuuuper

Beitrag von Sepp2609 »

Bei der Jungfernfahrt mit unserem brandneuen Eura Profila 580 LS haben wir beim "LED Powershop" LED-Didi in Eldena vorbeigeschaut und mussten feststellen, dass die Beiden mehr als Gastfreundlich sind. Vielen Dank nochmals auf diesem Wege bei Euch zweien - war schön!!! Die Beratung und der Service verdienen ein extra Lob. Nunmehr sind wir umgerüstet und voll begeistert. Die LED's sind heller als die original verbauten Halogenlampen bei einem zehntel Verbrauch. Wir stehen überwiegend frei, deshalb war uns wichtig, das Optimum zu finden - kurz gesagt: Didi hat's drauf und hatte für jedes Problem eine Lösung. Selbst die schwierigen Montagen in der Deckenleuchte und über der Küche waren kein Problem. Alle Vorurteile, die wir bezüglich LED hatten (schwächeres Licht etc.) sind vom Tisch. Das Preis-Leistungsverhältnis dürfte unschlagbar sein.
Nochmals Dank an Liane und Detlef für den tollen Service und erleuchtete Grüße aus dem Dachauer Hinterland von Marion und Sepp
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Re: Beleuchtung auf LED umgestellt - absolut suuuuuuuper

Beitrag von Specht »

Jau, beim Didi wollen wir auch noch mal vorbeischauen ;)
Prima, dass ihr so zufrieden seid, das bestärkt uns in unserer Entscheidung, die Lampen auch zu wechseln.
Cityhai
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann Davis - Ford Transit

Beitrag von Cityhai »

Moin Moin
Nun habe ich dem sepp2609 sein Beitrag im "anderen Forum" auch schon gelesen.
Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr, auch den Beitrag "günstige Erleuchtung" kann ich dort nicht mehr finden :?: :?: :?: :?:
Sepp : hast du ne Ahnung was dort los ist :?:

Wir haben im sommer 08 unser WoMo auf LED umgebaut, sind total zufrieden mit dem Licht.... :)
Jetzt will ich im Haus, nur an bestimmten stellen, die LED Leuchten einbauen um dem steigenden Strompreis etwas entgegen zu wirken.
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sepp2609 »

Hallo Andreas und Martina,
mein Treat hat dem Administrator dort nicht gefallen, er wurde gelöscht und mein Zugang wurde gesperrt.
Dazu gebe ich lieber keinen Kommentar ab und freue mich auf diesem Forum eine neue Heimat gefunden zu haben.
Grüße aus dem kalten Bayern
Sepp
maxima

Beitrag von maxima »

Wir haben auch alles auf LED umstellen lassen und sind sehr zufrieden!
LG
Maxima
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Beitrag von Moby Dick »

Auch ich habe heute einen Teil auf LED umgerüstet und bin TOTAL UNGLÜCKLICH damit. :(
Also mir sind die neuen LEDs zu dunkel,ich habe SMD Strahler WW 12 V mit 6 LEDs eingesetzt,
und bin doch ziemlich enttäuscht.
Was habt ihr denn bei euch eingebaut,und wie hell sind die neuen Leuchtmittel?
LG Moby Dick
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sepp2609 »

Hallo Moby Dick,
auch wir waren anfangs sehr skeptisch, sind dann aber bei LED-Didi vorbeigefahren. Was er aus seiner Zauberkiste herausgezogen hat, kannst Du in keinem Baumarkt kaufen. Die Helligkeit ist m.E. identisch mit den Original verbauten 10W Halogen - der Stromverbrauch 1/10.
Setz Dich doch einfach mit Detlef in Verbindung, der hilft Dir sicher - Beratung wird dort GROSS geschrieben.
Nur dass keine falsche Meinung aufkommt: Ich bin weder an seiner Firma beteiligt, noch habe ich irgend etwas davon. Trotzdem bin ich der Meinung, dass von dieser tollen Möglichkeit möglichst alle WoMo-Kollegen profitieren sollten.
Du erreichst ihn unter: http://www.led-power-shop.de/
Sepp
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Beitrag von Moby Dick »

Hallo Sepp,
vielen dank für deine schnelle Antwort,ich habe gerade mit dem LED-didi tel.,war sehr aufschlussreich und hat mir möglichkeiten aufgezeigt die es jetzt zu
überdenken gilt.
LG aus dem eisigen Braunschweig,Moby Dick
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sepp2609 »

Wir waren vor vier Tagen in Braunschweig - wenn ich das gewusst hätte, hättest Du Dir die Leuchten gleich anschauen können - zu blöd
Grüße
Sepp
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Sepp2609 hat geschrieben:Hallo Moby Dick,
auch wir waren anfangs sehr skeptisch, sind dann aber bei LED-Didi vorbeigefahren. Was er aus seiner Zauberkiste herausgezogen hat, kannst Du in keinem Baumarkt kaufen. Die Helligkeit ist m.E. identisch mit den Original verbauten 10W Halogen - der Stromverbrauch 1/10.
Setz Dich doch einfach mit Detlef in Verbindung, der hilft Dir sicher - Beratung wird dort GROSS geschrieben.
Nur dass keine falsche Meinung aufkommt: Ich bin weder an seiner Firma beteiligt, noch habe ich irgend etwas davon. Trotzdem bin ich der Meinung, dass von dieser tollen Möglichkeit möglichst alle WoMo-Kollegen profitieren sollten.
Du erreichst ihn unter: http://www.led-power-shop.de/
Sepp
Das kann ich alles nur bestätigen!!

Auch mein Licht im Lesebereich ist eher heller als vorher... und trotzdem gut! obwohl es mir am Anfang erst übertrieben vorkam.

Und die anderen Teile sind wesentlich angenehmer als vorher.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“