Ipad oder Netbook ??

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Ipad oder Netbook ??

Beitrag von Rider »

Danke Michael,
OK, also dann TAB. ;)
Genau dieses ALDI/Medion Dings sticht mir auch ins Auge, gibts bei uns nächsten Donnerstag. Soll ja ein sogenanntes Ultrabook sein, was auch immer der Unterschied ist?
14" klingt etwas besser als nur 10". Mal schauen ob das leichter ist als meine Uralt Notebook Kiste mit 15,6" und wie groß der Unterschied in der Größe ist.
Germany
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Ipad oder Netbook ??

Beitrag von Herr B. »

Hallo Rider,

das ist eine Glaubensfrage. Ich habe ein 10" Asus Netbook. Ist für meine Bedürfnisse im Womo super!
Internet, Bilder überspielen alles bestens. Als Navi verwendbar aber eher zur Planung und Standortbestimmung,
Während der Fahrt nur vom Beifahrer nutzbar. 14" würde ich (wegen Größe) überlegen, denn mein 15" Notbook bleibt wegen der Größe zu Hause.
Aber wie gesagt der Eine so, der Andere anders!
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

ein Ultrabook ist ein normaler PC mit Tastatur Festplatte und entsprechender Rechnerleistung, der Bildschirm ist größer.

Die 10" stören mich zwischenzeitlich nicht mehr, brauche so oder so eine Lesebrille :cool1
Eine Tastatur vermisse ich nicht, im Gegenteil. Die Bildschirmtastatur kommt meinem zwei Fingersysten sehr entgegen :lach1

Kauf Dir das Medion TAB, wenn es nicht gefällt bring es einfach innerhalb von 4 Wochen zu Aldi ;)
Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, ist das TAB heute mein ewiger Begleiter.

Schau mal hier http://www.android-hilfe.de/sonstige-an ... 714-a.html dort wird das Neue schon irgendwo diskutiert

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Zuletzt geändert von kmfrank am Do 29. Nov 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Michael, nimmt die Bildschirmtastatur nicht zu viel vom Bildschirm weg? Da muss man doch immer auf den Tisch bzw. TAB starren da auch ich kein Blindschreiber bin?
R@iner, von Glaubensfragen halte ich eh nix, lass mich lieber von der Praxis überzeugen, deshalb löchere ich euch ja. ;) Die Größe 11,6" wäre eine vernünftige Lösung zwischen 15,6 und 10 Zoll, denke ich. Das 14ener ist mir auch zu nahe am 15 Zöller. Meine Uraltkiste bringt 2,9 Kg auf die Waage, das Medion mit 14" aber auch schon 1,9 Kg ohne den Zweitakku.
Werd mich mal auf die Suche nach einem preisgünstigen 11 Zöller machen das 3G, GPS, UMTS hat. Empfehlungen werden dankend angenommen.
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von kmfrank »

Hallo Rider,

die Bildschirmtastatur ist nur da wenn Du was schreibst. Wegklicken kann man Sie auch wenn man Sie nicht haben will.

10" finde ich im Nachhinein gut, ist echt ausreichend. Größer macht ein TabletPC nur unhandlich, ist ja für den mobilen Einsatz gedacht.
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Ob man dieses coole TAB mit Android 4.0 mal testen sollte? Vom Preis her wäre es für einen Normalnutzer der keine zu hohen Ansprüche stellt sicher interessant.
Mit einer micro SD Card ließe es sich aufmotzen und einen USB Port und 3G hat es auch. Was meint ihr dazu?

[clicklink=]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8236900421[/clicklink]
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von kmfrank »

das hat doch nur 7" und nicht 10"

habe mal ein Sausung 7" testen dürfen, war mir zu fummelig.

Stiftung Warentest hat gerade vor "billig Tabs" abgeraten
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Michael, dann hier in 10,2". Bei diesen Preisen könnte man schon mal in die TAB-lettenwelt hinein schnuppern, nicht? ;)

[clicklink=]http://www.ebay.co.uk/itm/ws/eBayISAPI. ... 0959967914[/clicklink]
appi68
Observer
Observer

Beitrag von appi68 »

Also wenn ich an noch vor knapp über einem jahr denke........da sass ich des Abends mit dem 15"-Schläpptop vorm Fernseher uns wusste nicht, wie ich das Ding halten, bzw. abstellen soll.
Dann hab ich mir ein Eipädd gebraucht gegönnt (1. Generation). War ne klasse Sache, zudem ich schon mit dem Eiphone ausgerüstet war/bin.
Das Ding nutzt heute mit gleicher Verwendung meine GöGa, ich hab mittlerweile ein Medion Tablet, auch damals vom Aldi.
kann da nix negatives zu sagen, im gegenteil.
Die Entscheidung pro Medion/lenovo war u.a. auch der USB-Port und das einfache ablegen/bearbeiten von Dateien. Am REchner angeschlossen kann ichs als externen Datenträger nutzen, was beim Apfelding halt unmöglich ist und ich auf deren Plattform der Eitunes angewiesen bin.

Es ersetzt mir im normalen Anwendungsbereich (z.B. Surfen, Ebay, online einkaufen, mail checken und schreiben) den Privat-PC (nahezu) komplett.
Wenn ich Bilder bearbeiten, an der HP arbeite....das mache ich am Laptop weiterhin, alleine schon wegen der Bildschirmgröße.......

ich würd mir sowohl ein Tablet, als auch das Ding von medion jederzeit wieder holen. :cool1
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Harald, gehst du mit einem Stick ins Netz? Bei den TAB's mit Android soll es mit den Sticks nicht so einfach sein da nicht jeder autom. erkannt wird wie bei WIN. In div. Foren lese ich da einiges an Problemen. Kannst du dazu was sagen? Ist die Umstellung von WIN auf Android für einen Normaluser schwierig?
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“