Versuch doch einfach mit einem Schraubenzieher dazwischen den Kolben hochzuhebeln. Natürlich ohne
eine Verlängerung zu benutzen und nicht nach dem Motto: "Unheimlich ist des Schlossers Kraft, wenn er
mit Verlängerung schafft."
... kl. baustelle II + IV: ablassventil & TÜV ...
-
- Explorer
- Wohnmobil: Carthago C Liner XL 5.5
Re: ... kleine baustelle II: ablassventil ...
Hallo Andreas.
Ich hatte das gleiche Problem mit den Ventilen bei unseren Frankia !
Das Problem ist, dass die Ventile im laufe der Jahre Korrodieren und dann nicht mehr schließen!
Habe bei Ebay für wenig Geld neue Ventile ersteigert und eingebaut !
Das ging ganz gut (etwas Fummelei)
Selbst wenn Du die Ventile wieder gangbar kriegst. hält das nicht lange und das Problem tritt unterwegs auf!!
Viele Grüße Uwe01
Ich hatte das gleiche Problem mit den Ventilen bei unseren Frankia !
Das Problem ist, dass die Ventile im laufe der Jahre Korrodieren und dann nicht mehr schließen!
Habe bei Ebay für wenig Geld neue Ventile ersteigert und eingebaut !
Das ging ganz gut (etwas Fummelei)
Selbst wenn Du die Ventile wieder gangbar kriegst. hält das nicht lange und das Problem tritt unterwegs auf!!
Viele Grüße Uwe01
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Ich hatte das gleicht Problem damals bei unserem Knaus. Nachdem ich das Ventil wieder gangbar hatte war der Gegendruck im Ventil so schwach,
dass die Pumpe kurz vor dem Abschalten das Ventil hochgedrückt und das Wasser nach unten ausgeblasen wurde.
Also musste ich es auch Taschen - das hieß Heizung ausbauen, so kam ich nicht dran.
Dabei wurde an einer anderen Stelle eine Schelle undicht die uns dann Nachts mal den Boden geflutet hat - zum Glück bin ich durch das ständige Anspringen der Pumpe nachts wach geworden.
Aber das ist eine andere Geschichte!
dass die Pumpe kurz vor dem Abschalten das Ventil hochgedrückt und das Wasser nach unten ausgeblasen wurde.
Also musste ich es auch Taschen - das hieß Heizung ausbauen, so kam ich nicht dran.
Dabei wurde an einer anderen Stelle eine Schelle undicht die uns dann Nachts mal den Boden geflutet hat - zum Glück bin ich durch das ständige Anspringen der Pumpe nachts wach geworden.
Aber das ist eine andere Geschichte!

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Noch ein Tipp:
Offensichtlich hast Du die "Hartplastik" Schläuche drin. Diese lassen sich eheblich leichter montieren und demontieren wenn Du sie vorher ordentlich mit einem Haarföhn anwärmst.
Offensichtlich hast Du die "Hartplastik" Schläuche drin. Diese lassen sich eheblich leichter montieren und demontieren wenn Du sie vorher ordentlich mit einem Haarföhn anwärmst.