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Es scheint den Personen nichts passiert zu sein.
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Aber die Kommentare - grauenhaft.
Diesen "Notausgang" haben eigentlich alle, wenn sie nicht manipuliert wurden.Schlauchi hat geschrieben:Hallo Patrick,
mit steigender Temperatur, steigt auch der Innendruck der Flasche. Bei 20 Grad hat so eine Flasche vielleicht 8 bar, aber bei 60 Grad sind es schon 20 bar.
Unsere deutschen Flaschen haben am Ventil einen "Notausgang". Der sollte bei zu hohen Druck öffnen. Allerdings habe ich schon Flaschen gesehen, wo dieser Notausgang mit Kaugummi und Gips verschlossen war. Flaschen die so etwas funktionstüchtiges nicht haben, können auch bersten.
Gruß Hans
Dem kann ich nur zustimmen!Karl0097 hat geschrieben:...........Unsachgemäß verstaute Gasflaschen. Welcher Camper schließt zur Fahrt seine Flasche ab und setzt die Schutzkappe auf??? Keiner. Dann noch 100 ltr. oder mehr Treibstoff irgendwo zwischen der Schmutzwäsche in alten Kanistern und Wasserflaschen weil er irgendwo ein paar cent billiger ist, und dann noch mit Zusatzwassertank und Konservenbüchsen und Bierdosenpaletten hoffnungslos überladen.......
ist leider doch bei einigen so...
Auch wird es mir manchmal schlecht wenn ich die "verbastelten Karren" sehe die liegengeblieben sind.
Doch:
die meisten sind doch vernünftig und Deppen gibt es überall
Hallöchen,bauhenkel hat geschrieben: Übrigens, baugleich mit deutschen sind die Flaschen in Belgien, Niederlande, Österreich und Polen. Und da zwischenzeitlich die meisten neuen Flaschen dieser Form in Polen gefertigt werden, stimmen auch die Ventile mit unseren überein.
Das ist durchaus möglich, die deutschen Regler passen auf niederländische baugleiche Flaschen. Bei BP light-Flaschen kann ich mir aber schon vorstellen, daß die andere Anschlüsse haben. Da sind europaweit 3 oder 4 verschiedene unterwegs, je nach Land. Und warum sollten Firmen nicht unterschiedliche Anschlüsse zur Sicherung der Kundenbindung machen, wenn es keine Vorschriften von Staatsseite gibt? Vorstellbar ist aber auch, daß manche NL-Firmen die Gummidichtung weglassen, weil zu viele verloren gingen und der Kunde selbst einen besitzt und jeweils einsetzt.Schlauchi hat geschrieben: ich weiß zum Beispiel, dass es in NL Flaschgen gibt die keinen Dichtring am Ventil haben. Sprich ein Regler aus "D" auf eine solche Flasche und es kann zur Undichte kommen. Habe schon mal einen Katalysatoröfchen und Teile aus der direkten Umgebung nach so einer Undichte gesehen .
Das Bepinseln oder Besprühen mit Lecksuchmitteln ist ja für so manch einen auch zu viel Arbeit.
Ich meine sogar, dass diesse vorgenannten Flaschen keinen "Notausgang" haben. Werde aber noch mal nachschauen, wenn ich noch mal bei meiner Mutter in Asselt auf dem CP bin.
Gruß Hans