Fiamma nein Danke
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Fiamma nein Danke
Bei meiner letzten Polenreise fing das Problem an, die Markise kam beim rauskurbeln nicht wie üblich pö a pö -, sondern schoß gleich kompl raus. Mit Mühe hab ich sie gefangen um sie hinterher nur mit einigen Tricks wieder einfahren zu können. Ab da wurde der Rest der Reise ohne Markisenbenutzung absoviert.
Vor ca. 4 Wochen Ausbau bei einem autorisierten Händler, nach ca 3 Wochen eine Mailanfrage bei der Fiamma Vertretung Deutschland nach dem Ersatzteil, bis heute unbeantwortet.
Heute die Mitteilung des Händlers: " Das Teil gibt es nicht mehr", ein Tip, rufen sie doch deutschlandweit mal alle Camping Zubehörhändler an, vielleicht hat ja noch einer dieses Getriebe rumliegen. Bisher hab ich ca 10 erfolglos durch, morgen geht´s weiter.................
Solllte also jemand ein FIAMMA Getriebe mit der E-Teile Nr.98655/718 rumliegen haben, ich könnt es gebrauchen.
Ist bei Omnistor die Ersatzteilversorgung eigentlich auch so besch .....eiden?
Vor ca. 4 Wochen Ausbau bei einem autorisierten Händler, nach ca 3 Wochen eine Mailanfrage bei der Fiamma Vertretung Deutschland nach dem Ersatzteil, bis heute unbeantwortet.
Heute die Mitteilung des Händlers: " Das Teil gibt es nicht mehr", ein Tip, rufen sie doch deutschlandweit mal alle Camping Zubehörhändler an, vielleicht hat ja noch einer dieses Getriebe rumliegen. Bisher hab ich ca 10 erfolglos durch, morgen geht´s weiter.................
Solllte also jemand ein FIAMMA Getriebe mit der E-Teile Nr.98655/718 rumliegen haben, ich könnt es gebrauchen.
Ist bei Omnistor die Ersatzteilversorgung eigentlich auch so besch .....eiden?
-
- Administrator
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 0
vor ca. jahren hatte ich ein ähnliches Problem, der Haltearm unserer Fiamma F45 ist abgebrochen, bei Pieper in Gladbeck wurde nach einem passendem Erstazteil vergeblich gesucht, also ging es zu den Ausstellungsmarkisen, dort wurde wir fündig, der Chef bot mir an, die Komplette Marise für schlappe 100€ mitzunehmen, was ich dann auch dankend annahm. Inwischen habe ich das Alte Womo verkauft
Bei Omistor ist man übrigens sehr freundlich und hat eine Super Service, ich hatte letzten Monat das grüne Plastikteil, was die Markise im eingefahrenen Zustand gegen herausfahren sichert gebrochen. Ein Anruf bei Omnistor (Thule) in Belgien, und schon 2 Tage später kam ein Tütchen mit 2 Kompletten Halterungen , samt Federn und Schrauben, und das alles Kostenlos. Das nenne ich Service
viel Glück
Bei Omistor ist man übrigens sehr freundlich und hat eine Super Service, ich hatte letzten Monat das grüne Plastikteil, was die Markise im eingefahrenen Zustand gegen herausfahren sichert gebrochen. Ein Anruf bei Omnistor (Thule) in Belgien, und schon 2 Tage später kam ein Tütchen mit 2 Kompletten Halterungen , samt Federn und Schrauben, und das alles Kostenlos. Das nenne ich Service
viel Glück
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin moin Präses ,
wie die Ersatzteilversorgung bei Omnistor aussieht, kann ich Dir wie folgt beantworten :
Besser !
Die Ersatzteile die wir einmal benötigten, wurden ohne großartige Zeitverzögerung geliefert .
Das Gleiche haben auch unsere Freunde mit Omnistor so erlebt .
Zu Fiamma :
Wir hatten damals einen Fahrradträger von Fiamma .
Der absolute Müll war das ! Die Halterungen am Mobil bestanden aus einem Aluminium-Gussmaterial .
Völlig sprödes Material...absoluter Schitt !
Eine der beiden Halterungen ist auf der Autobahn gebrochen .
Hätten wir es nicht rechtzeitig auf einem Rastplatz bemerkt, dann hätten sich unsere Fahrräder
auf der Autobahn verteilt . Soetwas darf einfach nicht sein !
Aus diesem Grund kaufe ich nichts mehr von Fiamma .
wie die Ersatzteilversorgung bei Omnistor aussieht, kann ich Dir wie folgt beantworten :
Besser !
Die Ersatzteile die wir einmal benötigten, wurden ohne großartige Zeitverzögerung geliefert .
Das Gleiche haben auch unsere Freunde mit Omnistor so erlebt .
Zu Fiamma :
Wir hatten damals einen Fahrradträger von Fiamma .
Der absolute Müll war das ! Die Halterungen am Mobil bestanden aus einem Aluminium-Gussmaterial .
Völlig sprödes Material...absoluter Schitt !
Eine der beiden Halterungen ist auf der Autobahn gebrochen .
Hätten wir es nicht rechtzeitig auf einem Rastplatz bemerkt, dann hätten sich unsere Fahrräder
auf der Autobahn verteilt . Soetwas darf einfach nicht sein !

Aus diesem Grund kaufe ich nichts mehr von Fiamma .

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Mensch Manfred, kannst Du das Getriebe nicht reparieren?
Schau da mal rein, so schlimm kann das nicht sein
Schau da mal rein, so schlimm kann das nicht sein

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Fiamma nein Danke
Hallo Michael,
Getriebe wurde heute schon von mir zerlegt mit Abreißschrauben ausbohren, neues Gewinde schneiden usw. Als Ursache des Fehlers vermute ich, das einige Minnifedern im Getriebe schlapp gemacht haben. Morgen werden wir die Markise wieder einbauen in der Hoffnung, das der Reparaturversuch erfolgreich war.
Trotzdem........ ein solches Verhalten (keine E-Teile, keine Mailantwort) ist ja wohl unakzeptabel.
Getriebe wurde heute schon von mir zerlegt mit Abreißschrauben ausbohren, neues Gewinde schneiden usw. Als Ursache des Fehlers vermute ich, das einige Minnifedern im Getriebe schlapp gemacht haben. Morgen werden wir die Markise wieder einbauen in der Hoffnung, das der Reparaturversuch erfolgreich war.
Trotzdem........ ein solches Verhalten (keine E-Teile, keine Mailantwort) ist ja wohl unakzeptabel.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Hallo Manfred,
Da gebe ich Dir recht, das ist sehr schwach. Ist leider bei den ganzen Campingplunderherstellern so
Da gebe ich Dir recht, das ist sehr schwach. Ist leider bei den ganzen Campingplunderherstellern so
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
Fiamma ist ein Fiasco, von denen kommt mir nichts ins / ans Mobil.
Omnistor hat einen hervorragenden Ruf, habe noch nie etwas negatives über die gehört, sondern nur Gutes. Glücklicherweise haben wir eine Markise von denen am Auto.
Omnistor hat einen hervorragenden Ruf, habe noch nie etwas negatives über die gehört, sondern nur Gutes. Glücklicherweise haben wir eine Markise von denen am Auto.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
Ich habe mir gestern 2 neue Schienen für meinen Hymer Fahrradhalter gekauft.
Die werde ich aber wohl nehmen können..
Die werde ich aber wohl nehmen können..
-
- Newbie
- Wohnmobil: Bürstner Nexxo 660t
Omnistor hat einen hervorragenden Ruf, hat er schon...aaaaber von Zeit zu Zeit die Bolzen der Gelenkarme kontrollierenOricos hat geschrieben:Fiamma ist ein Fiasco, von denen kommt mir nichts ins / ans Mobil.
hätte mir einige Euronen für ein neues Markisentuch erspart. Die können u.U. nach oben herauswandern (auch ohne Wanderschuhe

seither gilt bei mir den blöden Bolzen die höchste "guckstdu" Stufe.
Wenn ich die Bezeichnung der Markise hätte würde ich bei einem Großhändler im Ersatzteilbestand nachschauen können, es könnte auch sein das bei der letzten Überarbeitung des Kataloge dies entfallen ist, aber es wäre möglich das es einen Reparaturkit noch gibt. Also bitte bezeichnung des Teils