Noch ist der Winter in weiter Ferne..aber wir planen...

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal
Noch ist der Winter in weiter Ferne..aber wir planen...

Beitrag von jion »

Noch ist der Winter in weiter Ferne..aber wir planen in diesem Jahr doch wieder nach Oberhof in den Thüringer Wald zu fahren. Wir verbinden das mit schönen Weihnachts und Sylvester Erinnerungen.

Wie sehen eure Winterplanungen aus? Wo geht es hin?
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Noch ist der Winter in weiter Ferne..aber wir planen...

Beitrag von Kerli »

jion hat geschrieben: Wie sehen eure Winterplanungen aus? Wo geht es hin?
Moin Moin Wolle und Kimmy,

zwar wollen wir auch über die kompletten Feiertage ( also Weihnachten, Silvester und Neujahr )
mit dem Womo in den ( Winter-) Urlaub, hatten dieses Thema bisher aber noch nicht weiter "vertieft"......
:P

Ja ja, ich weiß......der Sommer, der keiner war, ist schon bald vorbei......und ruckzuck fällt der erste Schnee
:roll:

Schaun wir mal........könnten uns schon vorstellen, diese Tage und Nächte irgendwo in oder an den Bergen zu verbringen

Liebe Grüße vom Busen an der Jade

Kerli und Lia
8-)

........wolltet ihr vor Weihnachten nicht noch nach Dangast kommen........oder hatte ich mich damals in Tolkamer nur "verhört".... ?
;) :D
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

...wir düsen nach Finnland, nach Kuopio(!) Über Weihnachten und Silvester. Familienbesuche und Skilaufen ;-)
...natürlich per Womo !
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Zuletzt geändert von cmw am Mo 6. Aug 2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Freunde von mir, die eine halbe Generation älter sind, verbringen in diesem Winter wieder mal nach längerer Pause (krankheitsbedingt) 3 Monate auf Fuerteventura.
Kann mir vorstellen, dass ich mal meine Flugangst überwinde und 10-14 Tage dort verbringe. Allerdings - ist 2013 Røros-Martnan ein Jubiläumsmarkt ..... und es gibt auch noch den Wunsch, mit der Hurtigrute ca.3 Tage ums Nordkapp drumrumzuschippern. Die letzten beiden Sachen kann man ja super verbinden :D Schaumermal ....
Dann beknien mich Freunde, sie möchten im Adlerhorst in Kals am Grossglockner unbedingt einige Tage Skifahren gehen - auf Skifahren bin ich nach 5 Monaten mit einem Metallknie noch nicht eingestellt. Aber es ist ja auch noch hin ...
Elvira

Beitrag von Elvira »

jion hat geschrieben:Noch ist der Winter in weiter Ferne..aber wir planen in diesem Jahr doch wieder nach Oberhof in den Thüringer Wald zu fahren. Wir verbinden das mit schönen Weihnachts und Sylvester Erinnerungen.

Dann könnt Ihr ja die frischgebackenen Eltern besuchen :cool1
mirazu
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mirazu »

Das ist ja witzig, heute habe ich unseren Skiurlaub in den geliebten Dolomiten gebucht, über Weihnachten in einem schönen Verwöhnhotel.
Wir lieben unser Womo,aber im Winter benützen wir es kaum, da genieße ich den Komfort eines schönes Hotels.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

mh, winterliches Schmuddelwetter in/um Hamburg und unsre Dicke döst im Winterschlaf vor sich hin - also Klaus würde am Liebsten in die Wärme entfliehen, wenn nur nicht das Problem mit meiner so extrem ausgebildeten Flugangst bestünde! (ich sterbe ja fast schon den "Heldertod", wenn ich beruflich nur nach München runter muss)
Freunde von uns leben immer ab Oktober bis weit ins nächste Jahr hinein in Florida und haben uns eingeladen, dann steht auch noch das Angebot von Klaus seinem Duz-Freund (auch ehemaliger Seebär) ihn in Auckland zu besuchen und schlussendlich bemüht sich meine ehemalige Studienkollegin (hat sich mit einem brasilianischen Rinderzüchter verheiratet) schon länger uns zu sich "zu bekommen".
Liebend gerne würde ich eine Schiffsreise unternehmen - Klaus sagt dazu kategorisch NO!
Schnee und Kälte mögen wir beide nicht sonderlich. Ich habe schon überlegt, ob man nicht Richtung Südspanien oder gerne auch Portugal für 3-4 Wochen aufbricht (dann aber im Ferienhaus) - mal schauen.

LG Melitta
Troutandi
Observer
Observer
Wohnmobil: Adria Compact

Beitrag von Troutandi »

Hi Ihr Zwei,
Auf welchen Stell oder Campingplatz wollt Ihr denn fahren in Oberhof ?
Wir überlegen auch vom 26 .12.2012-01.12.2013 in die nähere Bergwelt zu fahren.
Waren bis jetzt mit dem Wohnmobil noch nicht im Winterurlaub. :!: :roll:
Schöne Grüße aus der HH
Mucki+Andi

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben: zwar wollen wir auch über die kompletten Feiertage ( also Weihnachten, Silvester und Neujahr )
mit dem Womo in den ( Winter-) Urlaub, hatten dieses Thema bisher aber noch nicht weiter "vertieft"......

Moin Moin aus dem Mittelmeer,
:P

mittlerweile haben wir dieses Thema in "trockenen Tüchern":

Wir werden mit dem Womo in den Harz fahren und dort vom 23.12. - 02.01. mit guten Womo-Freunden
die Feier- und Festtage verleben.......mit hoffentlich weißer Weihnacht.....
:D

Sommer-Grüße von der Insel Sardinien

Kerli und Lia
8-)
Andy

Beitrag von Andy »

jion hat geschrieben:Noch ist der Winter in weiter Ferne..aber wir planen in diesem Jahr doch wieder nach Oberhof in den Thüringer Wald zu fahren. Wir verbinden das mit schönen Weihnachts und Sylvester Erinnerungen.

Wir sind sehr wahrscheinlich in der Nähe. Vielleicht kommen wir mal kurz vorbei. :)
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“