Warten, warten, warten......

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Stefanke
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Frankia I 740 GD
Danksagung erhalten: 0

Warten, warten, warten......

Beitrag von Stefanke »

Ich würde ja gerne unser erstes Wohnmobil vorstellen...... wir haben es bloss noch nicht!
Man kann sich ja gar nicht vorstellen, wie lange die Zeit von der Caravan in Essen bis April ist.
Noch mehr als 100 Tage bis unser Frankia I740 GD unser ist.

Stefan + Anke = Stefanke
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warten, warten, warten......

Beitrag von camperfan »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Du meintest doch sicherlich Caravansalon Düsseldorf? Essen, dann wäre es ja länger als ein Jahr :shock:

6 - 7 Monate sind nicht unüblich.

Und Du kannst somit sicher sein, kein Haldenfahrzeug zu bekommen, also frisch vom Band.

Aber, Du hast Recht, es sind sicherlich 6 gefühlte Jahre, wenn man unterschreibt, aber ausser einem Blatt Papier nichts in den Händen hält. Dann fällt einem in der Übergangszeit auf ..... wie viele WoMos eigentlich rumfahren und man selbst gehört nicht dazu.

Aber dann ....

Zum Glück tut man sich diese Art der Warterei nicht all zu oft im Leben an.
maxima

Beitrag von maxima »

Hallo Anke und Stefan,
doch, das kann man sich sehr gut vorstellen, weil selbst erlebt! :roll:
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Zeit schneller vergeht und Ihr bald zur Reisemobilgemeinde gehört.
Wohin geht denn Eure erste Reise?
LG
Maxima
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Stefanke hat geschrieben:.......
Man kann sich ja gar nicht vorstellen, wie lange die Zeit von der Caravan in Essen bis April ist.
........

Stefan + Anke = Stefanke
Oh doch, lieber Namensvetter,

unser erster Wowa konnte erst ca 6 Wochen nach dem Kauf von uns in Besitz genommen werden. Wir haben in der Zeit jeden Sonnenstrahl an den Wochenenden gezählt. :cray: Die Wochen wollten gar nicht vergehen.

Nur Geduld, Ihr schafft das schon! :good:
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Hummel »

Hallo Anke und Stefan,

auch wir können uns sehr gut vorstellen, wie schrecklich lang die Wartezeit sein kann.

Wir haben 6 Monate und 2 Wochen auf unseren Frankia warten müssen.
Saarländer
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 28
Germany

Beitrag von Saarländer »

Hallo Stefanke,
ich fühle mit Euch.
Auch bei uns hat es sich vergangenes Jahr über 4 Monate hingezogen - es war die Hölle.

Auch von uns ein herzliches Willkommen
und viel Spaß im Forum wünschen die Saarländer.
Zuletzt geändert von Saarländer am Mi 17. Dez 2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Andy

Beitrag von Andy »

Wir haben Gott sei Dank "nur" 2 Monate warten müssen - und das war noch im Winter. Wir haben es auch überlebt :mrgreen:

Aber die Vorfreude ist doch auch schön, oder :?: :?:

Ansonsten erst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier :willcom1

smileyW36
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von rittersmann »

Herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit und auf ein baldiges Kennenlernen auf einem Treffen. :willcom1

Seht es mal so: Vorfreude ist die schönste Freude. :D :D Aber es ist schon nervig, wenn man endlich los möchte und das Fahrzeug steht noch nicht auf dem Hof. Habt ihr denn schon Erfahrung mit gemieteten Womos?
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

Hallo Anke + Stefan

wir können die Warterei gut verstehen, haben wir doch 5 Monate auf unseren Rapido gewartet. Aber dann ist die Freude um so größer.
Schön, daß Ihr Euch hier im Forum angemeldet habt. Wir freuen uns auf Eure Beiträge. :willcom1
smileyW36
Stefanke
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Frankia I 740 GD

Beitrag von Stefanke »

Na - denk ich mir - schaust du mal, ob einer deine Nachricht gelesen und geantwortet hat.... Ja hallo.. ist ja sehr kommunikativ dieses Forum. Schön auch zu lesen, daß einige wohl doch das Warten überlebt haben. Dies gibt uns selbst die Hoffnung auf eine gewisse Überlebenschance!
Selbstverständlich war es Düsseldorf! Als im Exil lebende Saarländer in Südhessen ist Düsseldorf und Essen aber ziemlich das gleiche... (Gruß an Saarländer und Hülzweiler). Unsere erste Probefahrt wird in die Heimat gehen.
Das ist Merzig im Saarland. Die erste Übernachtung wird wohl auf dem Stellplatz am "Das Bad" sein. Weitere Standorte sind in der Nähe wie z.B. gegenüber von St.Gangolf am Schiffsanleger und in Dreisbach an der Saarschleife. Ich weiß nicht, ob anderen Menschen diese Orte so gefallen wie uns. Bei meiner Frau und mir ist das unsere Heimat und Saarländer lieben dieselbige!
Wir haben bisher 4 x gemietet und waren 2 x in der Schweiz und 2 x in Südengland. Wahrscheinlich werden wir im kommenden Jahr nach Wales fahren oder ist wird dann vielleicht doch der Lago Maggiore. Es ist ja beim Wohnmobil nur eine Frage, in welche Richtung man das Lenkrad dreht.

Danke für die intensive Anteilnahme!

Mist.... immer noch mehr als 100 Tage.....

Stefanke
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“