TV von Aldi???

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

TV von Aldi???

Beitrag von Tedela »

Hi alle zusammen,

wir wollen uns einen TV für unser WoMo gönnen :) Und nun bekommt der Aldi nächste Woche einen ins Programm.

[clicklink=]http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_33101.htm[/clicklink]

Kennt den jemand? Zumindest in etwa. Denn ich würde gerne wissen ob der tauglich ist fürs Womo. Das heißt ob man den Fuß abmachen kann damit er an die Schrankwand zu hängen wäre. Und natürlich die Qualität.

Schon einmal Danke für die Hilfe

LG Tedela
Germany
dopemi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B678

Re: TV von Aldi???

Beitrag von dopemi »

Hallo Tedelda,
Wir hatten uns vor zwei Jahren auch ein günstiges Fernsehmodell von Aldi gekauft mit DVD-Player und waren nicht so zufrieden mit der Bildqualität. Der Fernseher mußte auf unserer TV-Halterung gekippt werden sonst hatten wir ein Negativbild. Jetzt haben wir etwas tiefer in die Tasche gegriffen ( 400 € ) und haben uns einen Fernseher mit DVD auch für einen 12Volt-Anschluß gekauft. Der Aldi-Fernseher kommt jetzt ins Gästezimmer.
Ich glaube, Du müsst es ausprobieren, ob Dir das Gerät gefällt.
Das war Dir jetzt auch keine Hilfe, oder? :D
Grüße aus dem kühlen Norden

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Naja, doch schon irgendwie ;) Wir werden uns ihn einfach mal anschauen..............
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Michaela,

zum an die Wand hängen: das geht mit dem Gerät - es hat einen VESA Anschluss (10*10cm) und der Fuß ist auch abnehmbar.
Bildeindruck ist subjektiv, aber es geht meiner Meinung nach.
Was fehlt ist der 12 Volt Anschluss - as Gerät geht nur mit 230V.
Grüße
Andi
Ducatino
Wohnmobil: Orangecamp 15, MJ 100, 2008

Beitrag von Ducatino »

Habe diesen...Grundig Vision 2 19-2930 T DVD 48,3 cm (19 Zoll) HD-Ready LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz... bei Ama... gekauft für € 188.- Heute montiert und probiert. Bin begeistert.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Hi Andi,

sag mal wenn man das mit dem 12V anschluss macht, zieht das nicht ewig schnell an der Batterie?

@ Steven, danke für die Info.........
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Tedela hat geschrieben:Hi Andi,

sag mal wenn man das mit dem 12V anschluss macht, zieht das nicht ewig schnell an der Batterie?
Das hängt dann ja von der StandBy Verbrauch ab.

Aber wenn man das WoMo ohne Solaranlage länger abstellt, sollte man ja eh den Hauptschalter ausmachen.
Dann saugt da nichts an der Batterie (ausser die Teile, die am Hauptschalter vorbeilaufen. Das sind bei mir die Heizung und die Einstiegslampe).
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Michaela,

unser 19 Zoll LED-TFT Fernseher zieht max. 60 Watt. Bei 12V sind das max. 5Amp. Im lfd. Betrieb liegt der Verbrauch bei ca. 3Amp.
Lasse ich das ganze über den Wechselrichter laufen, um das Gerät an 220V anzuschliessen habe ich erst das Wnadeln von 12V auf 220V, dann die Verlustleistung vom WR und im Endeffekt läuft der TFT intern sowieso nicht mit 220V, sondern transferiert die Spannung wieder runter.
Daher habe ich nach einem TFT gesucht, der entweder direkt einen 12V Anschluss hat, oder der ein externes Netzteil hat, welches Ausgangsseitig mit 12V arbeitet.

Grüße
Andi
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 781 Mal

Beitrag von Tuppes »

Hallo Tedela,
auch wir haben uns in den letzten Tagen mit diesem Thema auseinandergesetzt - und nach zahlreichen Vergleichen und Recherchen in verschiedenen Formen, ist dieser dabei "herausgekommen":
http://www.ebay.de/itm/190591101512?ssP ... 1438.l2649
Er ist zwar gut 100,-€ teurer, dafür verfügt er aber über alle (!) Tuner, was den "Kabelsalat" ersparen wird. Zudem sind hier die techn. Daten bekannt - bei Aldi sind die Angaben doch recht mager - und, was mir wichtig war, wenn schon, denn schon: einen USB-Anschluss, der PVR (private video recorder) ermöglicht. Dieser erlaubt eine externe Festplatte oder einen USB-Stick anzuschließen, um einen Film auch einmal aufnehmen zu können. Ich finde es angenehm, wenn man z.B. einen Zweiteiler sehen möchte (ich meine Filme, nicht Bininis :lach1 ), zum Sendetermin aber lieber z.B. mit den Nachbarn eine Tasse Bier trinken möchte. Dann hätte man zumindest die Möglichkeit, den Film am nächsten (Regen-)tag anzusehen. - Und mir war noch wichtiger: 12-Volt-Anschluss (und d.h. bei Enox: Spielraum -Über- oder Unterspannung machen ihm nichts aus!) und LED/LCD-TV mit möglichst geringem Stromverbrauch. - Und spätestens da wird deutlich, warum der Aldi-Fernseher "günstig" sein kann. - Überlegt noch ´mal, was ihr wirklich wollt/benötigt. - Wie verhält sich der Aldi-Fernseher, wenn man am Netz hängt und die Spannung z.B. 14,4 oder 14,6Volt beträgt ...?
... aber wer die Wahl hat, hat die Qual! - Viele "schwören" auch auf Alphatronics - aber da sind wir wieder in einer anderen "Preis-"Liga...
Ich bin jedenfalls einmal gespannt auf den Neuen - bis zum kommenden (langen) Wochenende werde ich ihn hoffentlich bekommen und ihn dann entsprechend testen können.
Erhard (Tuppes)
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo Erhard,

das ist ja wirklich ein tolles Gerät.

Wenig Stromverbrauch, alles drin und auch einen großen Betrachtungswinkel.

Wenn ich suchen würde, würde ich den nehmen! :)
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“