Erfahrungen mit Wochner Alkoven gesucht!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
Erfahrungen mit Wochner Alkoven gesucht!
Moin Moin,
ich habe ein tolles Angebot für einen 2 Jahren alten Wochner Alkoven bekommen.
Da das Fahrzeug uns vom Möbelbau und der Ausstattung total begeistert, sind wir am Überlegen ob es was für uns ist.
Kann jemand über den Hersteller berichten??? Gerne auch als PN.
Danke und Gruß.
ich habe ein tolles Angebot für einen 2 Jahren alten Wochner Alkoven bekommen.
Da das Fahrzeug uns vom Möbelbau und der Ausstattung total begeistert, sind wir am Überlegen ob es was für uns ist.
Kann jemand über den Hersteller berichten??? Gerne auch als PN.
Danke und Gruß.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Erfahrungen mit Wochner Alkoven gesucht!
Hallo Christian,
es sind von der Qualität sehr gute Womos, es stimmt fast alles, außer dass die Dinger
auf Sprinterbasis stehen. Aber als Küstenbewohner bist du ja das Schaukeln gewohnt.
es sind von der Qualität sehr gute Womos, es stimmt fast alles, außer dass die Dinger
auf Sprinterbasis stehen. Aber als Küstenbewohner bist du ja das Schaukeln gewohnt.

-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo,
ich fahre einen Wochner Alkoven. Wenn du was Wertiges haben willst, liegst du hier genau richtig. Welcher soll es denn werden?
PS: Der Sprinter schaukelt mit Luftfeder und Stabilisator überhaupt nicht. Der liegt satt auf der Straße.
LG Wolfgang
ich fahre einen Wochner Alkoven. Wenn du was Wertiges haben willst, liegst du hier genau richtig. Welcher soll es denn werden?
PS: Der Sprinter schaukelt mit Luftfeder und Stabilisator überhaupt nicht. Der liegt satt auf der Straße.
LG Wolfgang
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
Moin Rolf,
Moin Wolfgang,
der Sprinter stört mich nur am RANDE! Ich hätte zwar gerne einen Eurogarco oder MAN gehabt, bin aber beim Gebrauchten Womo zu Kompromissen bereit.
Wir haben selber 6 Jahre einen Concorde 720 Xt auf MB 412d mit Luftfeder und Stabis von Goldschmitt gefahren - und war begeistert(!) Der Iveco jetzt macht nicht so viel Spaß beim Fahren
Es ist ein A 520 mit Heckdoppelbett und Dinette und kurzer Bank vorne auf MB 518 als V6 mit 184 PS.
Die Ausstattung ist ziemlich komplett mit 320 Watt Solar. Efoy 1600 Oyster Twin, Warmwasserheizung etc.
Mal sehen, schauen uns den am Sonntag mal an.
Moin Wolfgang,
der Sprinter stört mich nur am RANDE! Ich hätte zwar gerne einen Eurogarco oder MAN gehabt, bin aber beim Gebrauchten Womo zu Kompromissen bereit.
Wir haben selber 6 Jahre einen Concorde 720 Xt auf MB 412d mit Luftfeder und Stabis von Goldschmitt gefahren - und war begeistert(!) Der Iveco jetzt macht nicht so viel Spaß beim Fahren

Es ist ein A 520 mit Heckdoppelbett und Dinette und kurzer Bank vorne auf MB 518 als V6 mit 184 PS.
Die Ausstattung ist ziemlich komplett mit 320 Watt Solar. Efoy 1600 Oyster Twin, Warmwasserheizung etc.
Mal sehen, schauen uns den am Sonntag mal an.
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Christian,
das ist der Aufbau, wie wir ihn auch haben. Er hat den neuen Sprinter drunter und ist deshalb 30 cm länger. Wenn der Preis stimmt, dann hast du ein schönes Fahrzeug gefunden. Wenn du noch Fragen hast, her damit.
LG Wolfgang
das ist der Aufbau, wie wir ihn auch haben. Er hat den neuen Sprinter drunter und ist deshalb 30 cm länger. Wenn der Preis stimmt, dann hast du ein schönes Fahrzeug gefunden. Wenn du noch Fragen hast, her damit.
LG Wolfgang
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Christian,
ist es dieser hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... makeModelV
Scheint vom Preis interessant zu sein und hat den neuen Sprinter mit den doch wesentlich verbesserten Bremsen,
aber nach so kurzer Zeit auch schon aus 2.Hand. Wie erwähnt, bin ich von der Aufbauqualtität bei dieser Marke
sehr angetan, habe bisher zweimal solche Fahrzeuge in Augenschein genommen und auch beide Besitzer waren zufrieden.
ist es dieser hier:
Scheint vom Preis interessant zu sein und hat den neuen Sprinter mit den doch wesentlich verbesserten Bremsen,
aber nach so kurzer Zeit auch schon aus 2.Hand. Wie erwähnt, bin ich von der Aufbauqualtität bei dieser Marke
sehr angetan, habe bisher zweimal solche Fahrzeuge in Augenschein genommen und auch beide Besitzer waren zufrieden.
-
- Participant
- Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL
Ähhh, hat der eine Truma Warmluft- oder Alde Warmwasserheizung?rgk hat geschrieben:Hallo Christian,
ist es dieser hier:

- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Christian schreibt aber Warmwasserheizung.kmfrank hat geschrieben:Trumawarmluft
Und somit kann es dann auch nicht der aus der Anzeige sein.
Der wäre auch ein Jahr älter...

sieht auf der Wochner Seite nach viel Qualität aus, die haben auch meinen Traumgrundriss
unter den Neuen
(habe leider keine Erfahrung damit)
ansonsten:
http://www.wochnermobil.de/kunden/3
jo da schau her, verwandt?

(habe leider keine Erfahrung damit)
ansonsten:
http://www.wochnermobil.de/kunden/3
jo da schau her, verwandt?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten