PDF Offnen??

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

PDF Offnen??

Beitrag von ontheroad »

Auf einmal ist es nicht möglich PDF Dateien einfach zu öffnen ohne die vorher speichern zu müssen.

Ist das was neues oder hat sich was umgestellt und ich muss wieder selbst irgendwo was ändern?


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: PDF Offnen??

Beitrag von ontheroad »

bommel1510 hat geschrieben:Welche pdf-Daten meinst Du? Normalerweise benötigst Du nur den neuesten Acrobat-Reader und öffnest damit mit Doppelklick auf das Dokument oder mit strg+o. Mit welcher Acrobat-Version arbeitest Du und in welcher Version ist das Dokument gespeichert?

Gruß von Thomas
Ich habe den Acrobat-Reader 10 den Aktuellsten und wenn ich einen doppelklick mache oder mit der rechten Maus Taste auf öffnen gehe dann muss ich die Datei erst irgendwo auf meinem Computer abspeichern und dann erst öffnen. Vorher war das nicht so, ich konnte es einfach direkt öffnen. Es geht um alle PDF Dateien das ich Öffnen mochte.

Gruß
Alan


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: PDF Offnen??

Beitrag von Sammy69 »

Hallo ontheroad,
ich wage mal eine steile These:
1. Früher ging es immer
2. Bist Du als Administrator auf Deinem System angemeldet?
3. Wenn Du nur Benutzer bist und bei dem Update des Readers (zB Acrobat) das Plugin im Browser nicht aktualisiert werden konnte, dann hast du dieses Phänomen
4. Melde Dich mal als Administrator an
5. Öffne deinen Browser und öffne ein PDF - geht es jetzt?
6. wieder als Benutzer anmelden und dann müsste es auch gehen....

Oder...wenn nicht kannst Du mir einmal ein paar Fragen beantworten:
- kommt das vor, wenn Du im Internet eine beliebige PDF-Datei öffnen willst
- kommt das vor, wenn Du im Internet Dein Mailkonto abfragst und ein PDF dort öffnen willst
- welchen Mailanbieter hast Du

Grüße
Andi


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: PDF Offnen??

Beitrag von ontheroad »

Sammy69 hat geschrieben:Hallo ontheroad,
ich wage mal eine steile These:
1. Früher ging es immer
2. Bist Du als Administrator auf Deinem System angemeldet?
3. Wenn Du nur Benutzer bist und bei dem Update des Readers (zB Acrobat) das Plugin im Browser nicht aktualisiert werden konnte, dann hast du dieses Phänomen
4. Melde Dich mal als Administrator an
5. Öffne deinen Browser und öffne ein PDF - geht es jetzt?
6. wieder als Benutzer anmelden und dann müsste es auch gehen....

Oder...wenn nicht kannst Du mir einmal ein paar Fragen beantworten:
- kommt das vor, wenn Du im Internet eine beliebige PDF-Datei öffnen willst
- kommt das vor, wenn Du im Internet Dein Mailkonto abfragst und ein PDF dort öffnen willst
- welchen Mailanbieter hast Du

Grüße
Andi
Hi Andi,

Es scheint bei mir nicht möglich als Administrator anzumelden. Ich habe nur eine Benutzerkonto.
Ja alle PDF-dateien im Internet
Nei beim Mailkonto (Thunderbird) kommt wie auch vorher in Internet eine abfrage ob ich es Öffnen oder Speichern möchte

Gruß
Alan


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: PDF Offnen??

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Alan,
schau doch mal nach, ob Du Adminrechte hast:
Start-Systemsteuerung-Benutzerkonten

Zum Anmelden als Admin geht auch:
auf die Anmeldeseite beim Windowsstart gehen und dann zweimal STRG-ALT-ENTF drücken.
Dann "Administrator" bei Benutzer eingeben und das Kennwort leer lassen (wenn an der Kiste nix gebastelt wurde, dann müsste das gehen)

Grüße
Andi


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: PDF Offnen??

Beitrag von ontheroad »

Sammy69 hat geschrieben:Hallo Alan,
schau doch mal nach, ob Du Adminrechte hast:
Start-Systemsteuerung-Benutzerkonten

Zum Anmelden als Admin geht auch:
auf die Anmeldeseite beim Windowsstart gehen und dann zweimal STRG-ALT-ENTF drücken.
Dann "Administrator" bei Benutzer eingeben und das Kennwort leer lassen (wenn an der Kiste nix gebastelt wurde, dann müsste das gehen)

Grüße
Andi
Hi Andi
ich bin als Administrator angemeldet aber es hat sich nichts geändert. Aus Thunderbird kommt immer noch der abfrage ob ich Öffnen oder speichern möchte und aus Internet nur der abfrage wo ich es speichern möchte :? :?


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: PDF Offnen??

Beitrag von Sammy69 »

OK - probier noch mal folgendes:
Thunderbird öffnen und unter Extras/Einstellungen und dann Anhänge verwalten. Dann unter Aktionen anzeigen&bearbeiten die Aktion neu zuordnen, dass die PDF´s immer geöffnet werden sollen.
Hat sich da etwas verstellt?
Grüße
ANdi


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: PDF Offnen??

Beitrag von ontheroad »

Sammy69 hat geschrieben:OK - probier noch mal folgendes:
Thunderbird öffnen und unter Extras/Einstellungen und dann Anhänge verwalten. Dann unter Aktionen anzeigen&bearbeiten die Aktion neu zuordnen, dass die PDF´s immer geöffnet werden sollen.
Hat sich da etwas verstellt?
Grüße
ANdi
Da steht Immer fragen und das ist was ich will. Nur in Internet will es immer nur abspeichern und nicht offnen


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: PDF Offnen??

Beitrag von Sammy69 »

Dann war ich jetzt auf der falschen Spur. Wenn Du Thunderbird nutzt, dann benutzt Du bestimmt auch den Firefox?
Dann gibt es noch zwei Möglichkeiten:

Einstellung im Adobe Reader, PDF nicht im Internet Explorer zu öffnen – Einfach den Haken „PDF in Browser öffnen“ entfernen
1.Adobe Reader starten, bzw. öffnen
2.Auf „Bearbeiten / Grundeinstellungen“ klicken
3.Den Eintrag „Internet“ auswählen
4.„PDF in Browser öffnen“ abwählen
5.„OK“ klicken und Adobe Reader schließen
6.Versuchen Sie noch mal das PDF herunterzuladen. Jetzt sollte der Dialog „Öffnen/Speichern/Abbrechen“ erscheinen.

Einstellung im Internet Explorer, PDF sofort auf der Festplatte speichern und anschließend mit einem PDF Reader öffnen – Einfach über „Ordner Optionen“ -> „Datei Typen“ um das zurück zu setzten
1.Klicken Sie auf „Start“ „Systemsteuerung“
2.Wählen Sie die „Ordner Optionen“
3.Gehen Sie zum Tab „Datei Typen“ und markieren Sie PDF in der Liste
4.Klicken Sie auf „Erweitert“
5.Entfernen Sie „Öffnen“ aus der Aktion-Box und fügen Sie „Speichern unter“ hinzu
6.Klicken Sie auf "OK" und "Schließen"

(Die zwei Tips habe ich aus einer Anleitung der Chip rauskopiert, weil ich zu faul war, alles abzutippen)
Grüße
Andi


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: PDF Offnen??

Beitrag von ontheroad »

Sammy69 hat geschrieben:Dann war ich jetzt auf der falschen Spur. Wenn Du Thunderbird nutzt, dann benutzt Du bestimmt auch den Firefox?
Dann gibt es noch zwei Möglichkeiten:

Einstellung im Adobe Reader, PDF nicht im Internet Explorer zu öffnen – Einfach den Haken „PDF in Browser öffnen“ entfernen
1.Adobe Reader starten, bzw. öffnen
2.Auf „Bearbeiten / Grundeinstellungen“ klicken
3.Den Eintrag „Internet“ auswählen
4.„PDF in Browser öffnen“ abwählen
5.„OK“ klicken und Adobe Reader schließen
6.Versuchen Sie noch mal das PDF herunterzuladen. Jetzt sollte der Dialog „Öffnen/Speichern/Abbrechen“ erscheinen.

Einstellung im Internet Explorer, PDF sofort auf der Festplatte speichern und anschließend mit einem PDF Reader öffnen – Einfach über „Ordner Optionen“ -> „Datei Typen“ um das zurück zu setzten
1.Klicken Sie auf „Start“ „Systemsteuerung“
2.Wählen Sie die „Ordner Optionen“
3.Gehen Sie zum Tab „Datei Typen“ und markieren Sie PDF in der Liste
4.Klicken Sie auf „Erweitert“
5.Entfernen Sie „Öffnen“ aus der Aktion-Box und fügen Sie „Speichern unter“ hinzu
6.Klicken Sie auf "OK" und "Schließen"

(Die zwei Tips habe ich aus einer Anleitung der Chip rauskopiert, weil ich zu faul war, alles abzutippen)
Grüße
Andi
Ist schon so eingestellt und in IE funktioniert es aber Firefox nicht und es war bis jetzt immer so das der Reader selbst geöffnet hat und nicht in Browser.

Alan


Antworten

Zurück zu „Software“