03.02.2012 - 14:30 : GOTLAND - Schwedens Außenposten ...

Das schaue ich gerne ...
Antworten
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1009 Mal
03.02.2012 - 14:30 : GOTLAND - Schwedens Außenposten ...

Beitrag von Mobi-Driver »

auf HR :

Gotland:

Das ist weites, grünes Land, sind Kiefernwälder, Kalksteinklippen und rundum Meer. Es ist ein Teil von Schweden, auch wenn die Gotländer darauf vielleicht nicht den größten Wert legen. Die zweitgrößte Insel der Ostsee ist 150 Kilometer lang und liegt gut 80 Kilometer vor der schwedischen Ostküste. Visby, die einzige Stadt der Insel, zählt gerade einmal 25.000 Einwohner. Hier wohnt die eine Hälfte der Gotländer. Die andere Hälfte lebt auf dem Land. Auf Gotland gehen die Uhren noch etwas langsamer und nichts lieben die Gotländer mehr als ihre Ruhe und ihr selbst gebrautes urgotländisches Rauchbier. Die Hektik des Festlands ist ihnen ebenso fremd wie suspekt. Das heiße Bad in der Holztonne dagegen gibt ihnen ein Stück Lebensgefühl von früher zurück. Der Film begleitet eine Familie durchs Jahr und zeigt in einfühlsamer Nähe das Leben auf der Insel abseits aller touristischen Pfade.
Zuletzt geändert von Mobi-Driver am Sa 28. Jan 2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 03.02.2012 - 14:30 : GOTLAND - Schwedens Außenposten ...

Beitrag von diga »

Danke, das werde ich mir wohl aufnehmen. Ich hoffe es landet in einer Mediathek.

Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „TV-Tipp“