Auch 2012: Preiswert nach GB!

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Auch 2012: Preiswert nach GB!

Beitrag von Tuppes »

Freue mich, Euch auch in 2012 wieder einen Spartrip übermitteln zu können - also: "Same procedure as last year ...!

:D Preiswert nach England für Frühbucher! :D

Sollte jemand vorhaben, in diesem Jahr nach GB zu reisen, so möchte ich auf die NORFOLK Line (jetzt DFDS) verweisen. Sie hat z.Zt. ein günstiges Angebot für a) Wohnmobile und b) PKW + (Wohn-)anhänger. - Wohnmobile zahlen ab 2x29Euro - Gespanne ab 2x49Euro.
Ich werde wieder zur Hauptferienzeit (Sommer 2012) mit dem Wohnmobil plus Smartanhänger, 2 Personen und Hund übersetzen. Habe gerade gebucht und zahle lediglich 134Euro für die Passage (hin+zurück!). Nach Rückfrage bei der Fährgesellschaft konnte ich nämlich, nach einiger Überzeugungsarbeit, den Gespanntarif bekommen. Als Angebotcode muss man für das Wohnmobil DF03, für ein Gespann DF04 eingeben, um den Sondertarif zu erhalten. - und die Strecke (Dünkirchen-Dover) finde ich recht angenehm - für mich etwas kürzere Anfahrt, dafür ca. 30Minuten längere, erholsame Überfahrt.
Und übrigens: Ich bin mit der o.a. Fährgesellschaft weder verwandt, noch verschwägert - besitze auch keine entsprechenden Aktien! Bei den "Mitbewerbern" (und jetzt gibt es nur noch P&O) zahlt man zum Teil mehr als das Doppelte, ganz zu schweigen vom Eurotunnel.
Hoffe Euch gedient zu haben. - Viel Spaß beim Schnäppchenjagen - Euer
Erhard (Tuppes)
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 0

Re: Auch 2012: Preiswert nach GB!

Beitrag von diga »

Danke für die Info !!

Gruß Dieter
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Danke für den Tip.

Ist tatsächlich möglich mit einem 8 Meter Mobil für 29 Euro auf den Kontinent zu fahren. :)
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

... zunächst natürlich erst ´mal auf die Insel ... danach wieder zurück auf den Kontinent.
Aber aufgepasst: das Angebot ist zeitlich begrenzt (Buchung bis 29.03.12) - und übrigens: Die Rückfrage bei der Fährgesellschaft hat ergeben, dass die Höhe meines Gespanns (Wohnmobil mit Smart-/Anhänger) keine Rolle spielt, solange ich unter 12m bleibe - und "ich" bin "nur" 11,70m lang :cool1
See you in Britain!?
Erhard (Tuppes)
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

... möchte nur noch nachträglich daran erinnern, dass vom 27.7.-12.8.2012 die olympischen Spiele in GB stattfinden. Da diese in die Sommerferien fallen, sollte man daran denken, wenn man in dieser Zeit "auf die Insel" möchte. Die Nachfrage wird wohl steigen - und damit der Preis - hinzu kommt, dass ein Anbieter (Seafrance) wegen Insolvenz ausfällt und das Angebot verkleinert.
Gruß aus Mönchengladbach (insbesondere nach München).
Erhard (Tuppes)
Meitemark
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Niesmann Clou 670 F, LT 55 TD

Beitrag von Meitemark »

tuppes hat geschrieben:... Gruß aus Mönchengladbach (insbesondere nach München).
Erhard (Tuppes)
Hallo Erhard,
musste das sein. :( ;) :)
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

Meitemark hat geschrieben:
tuppes hat geschrieben:... Gruß aus Mönchengladbach (insbesondere nach München).
Erhard (Tuppes)
Hallo Erhard,
musste das sein. :( ;) :)
Hallo Walter,

ja, solange Mönchengladbach noch in der 1.Liga spielt :o .... - kann sich ja schnell ändern! - Aber ganz ehrlich: Seit dem Max Schmeling nicht mehr mitspielt, interessiere ich mich eigentlich nicht mehr für Fußball :lach1 ...
In diesem Sinne - die Welt wird sich weiter drehen!
Erhard (Tuppes)
PAPLE
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Concorde 620 ST Bj. 1995

Beitrag von PAPLE »

Moin zusammen,
auch im Jahr 2013 gibt es wieder preiswerte Überfahrten auf der Strecke Dünkirchen-Dover. Habe gerade fürs nächste Frühjahr diese Strecke hin und rück für 50 € (Wohnmobil und 4 Personen) gebucht. Buchung erfolgte über aferry und ist ein 4 Tage Short break ticket.
Da kann man also auch glatt in London mal zum Fußball gehen ;-) .
LG
Paple
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Danke für die Info................. da könnte man ja glatt überlegen im Sommer nach GB und Schottland zu fahren............... Nur kann man eine max. Höhe von nur 2,50m angeben. Komisch, oder?
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

.... Achtung! .... - Die Norfolkline wurde an DFDS verkauft! - In diesem Jahr (2012) hatte man die (alten) Tarife übernommen; ob das für 2013 auch so sein wird, bleibt abzuwarten. Ich habe einmal testweise eine Fährüberfahrt im Sommer 2013 "simuliert" - unter 150,-Euro für ein Wohnmobil über 2,35m Höhe plus 2 Personen war nichts zu machen. - Ich empfehle: Warten! - Ich meine mich erinnern zu können, dass die "Sonderangebote" = "Frühbucherrabatt" erst später angeboten werden - sollte ich in dieser Richtung etwas neues erfahren, werde ich (wie in den vergangenen Jahren auch) hier berichten. - Es ist ja noch SEHR viel Zeit!
Erhard (Tuppes)
Antworten

Zurück zu „Großbritannien“