Fussauflage Ducato X250

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Fussauflage Ducato X250

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Wir haben gerade noch von unserren letzten Urlaub an der franz. Mittelmeer gesprochen und wo es nächsten Jahr hin geht, da fiel uns wieder ein kleines ungelösstes Problem ein.
Die Sitzposition für die Co Pilotin ist nicht ganz optimal, unzwar kommt sie bei normaler Sitzposition trotz 1,72 nicht mit den Füssen auf den Boden, was ziemlich ermüdent ist.
Habe schon überlegt nee Kiste zubasteln, die muß natürlich wegen der Sicherheit fest mit den Boden verschraubt sein.
Kennt ihr das Problem und wie habt ihr es gelösst ?.

fröhliche Weihnachten noch

gruß Wolli
Kaki
Explorer
Explorer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fussauflage Ducato X250

Beitrag von Kaki »

Hi,
ich bin 170 cm groß und komme mit den Füssen auf den Boden-was habt Ihr denn für Sitze? Bei unseren Drehsitzen -original Fiat -kann man auch die Neigung einstellen und dadurch hab ich kein Problem mit den Füssen komplett auf den Boden zu kommen.
LG Brigitte
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 484 Mal

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Wolli,
Meine Co-Pilotin ist nur 1,65 da habe ich mir das einfallen lassen und sie ist sehr zufrieden
http://up.picr.de/9088656gga.jpg

http://up.picr.de/9088658cde.jpg

http://up.picr.de/9088659iru.jpg
LG.Reinhard
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

Wir hatten auch das Problem und ich habe einfach den Verbandskasten mit Filzteppich umzogen und schon war die Höhe ok. Unten Klett dran und er ist auch nicht verrutscht. Dadurch ist der Verbandskasten auch immer erreichbar u8nd liegt nicht irgendwo ungenutzt rum.
Mary

Beitrag von Mary »

Biggi & Reinhard hat geschrieben:Hallo Wolli,
Meine Co-Pilotin ist nur 1,65 da habe ich mir das einfallen lassen und sie ist sehr zufrieden

LG.Reinhard
Hi Reinhard,

verstehe ich nicht, ich bin tatsächlich nur 1,63 cm und fahre das Ding sogar ... no Problem da auch runter zu kommen.
Da stimmt doch etwas nicht ....
oder sind die Beine nur zu kurz :P :oops:
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Marry hat geschrieben:
Biggi & Reinhard hat geschrieben:Hallo Wolli,

LG.Reinhard
Hi Reinhard,

verstehe ich nicht, ich bin tatsächlich nur 1,63 cm und fahre das Ding sogar ... no Problem da auch runter zu kommen.
Da stimmt doch etwas nicht ....
oder sind die Beine nur zu kurz :P :oops:
hallo

Für den Fahrer Null Problemo, das Problem liegt auf der Beifahrerseite.

gruß Wolli
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator

Hallo Mary,
Stimmt was Wolli sagt ,das Problem liegt am Beifahrersitz den kann man nur vor und zurückstellen nicht so wie der Fahrersitz da geht alles zu verstellen wie hoch ab in die waagrechte vor zurück usw. oder ich muss Birgit einen anderen Sitz Montieren den man auch verstellen kann wie den Fahrersitz
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

joey39 hat geschrieben:Wir hatten auch das Problem und ich habe einfach den Verbandskasten mit Filzteppich umzogen und schon war die Höhe ok. .
Bei uns ist das selbe Problem, jedoch erst seid dem wir die Drehkonsole haben. Ich habe einen Kunststoffkoffer (war mal ein Messegrät drin) "zur Verfügung" gestellt und Co-Pilot ist zufrieden. Im Koffer selber haben wir Karten, Broschüren und ................. drin.

Gruß Hans
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Foris,
hallo
Für den Fahrer Null Problemo, das Problem liegt auf der Beifahrerseite.
nein tut mir leid ich bin auch manchmal Beifahrerin und komme mit nur 1,63 cm locker runter kann sehr bequem sitzen, dass muß bei Euch dann ein anderes Problem sein bzw. andere Sitze o. Aufbauten :?:

oder es liegt am Baujahr? keine Ahnung :!: :?:

Ich habe den Weini BJ. 01/2006 Aguti Sitze mit Drehkonsole ideal für Groß und Klein ideal / Motor 244
Fredl hat den Weini BJ. 2009 Aguti Sitze mit Drehkonsole ideal für Groß und Klein / Motor 250 (... auch hier sitze ich als Beifahrerin sehr bequem)

macht doch mal ein Foto bitte vom Sitz, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorststellen was da anders sein soll :?: . :|
wäre doch mal für alle interessant ...

Das wäre doch mal ne Beschwerde an die Hersteller wert, wenn man als Beifahrer nicht richtig sitzen kann. :)
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator

Antworten

Zurück zu „Aufbau“