Festplatte Partitionieren
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
- Danksagung erhalten: 0
Festplatte Partitionieren
Hallo
Ich habe jetzt eine 2 TB HDD, die als eine Partition formatiert ist mit C: =ca. 1,9 TB, D: = ca. 100 GB ist für Recover reserviert. Alles ist NTFS.
Ich möchte jetzt die C: auf 200 GB verkleinern.
Mit Windows geht es nur bis 916 GB, hat jemand eine Erklärung dazu ?.
Ob wohl ich früher dieses F- Disk gehasst habe, würde es jetzt helfen, aber die Dos Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
gruß Wolli
Ich habe jetzt eine 2 TB HDD, die als eine Partition formatiert ist mit C: =ca. 1,9 TB, D: = ca. 100 GB ist für Recover reserviert. Alles ist NTFS.
Ich möchte jetzt die C: auf 200 GB verkleinern.
Mit Windows geht es nur bis 916 GB, hat jemand eine Erklärung dazu ?.
Ob wohl ich früher dieses F- Disk gehasst habe, würde es jetzt helfen, aber die Dos Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
gruß Wolli
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Festplatte Partitionieren
Ich habe auch einen laptop von medion. Ich habe auch alles versucht und angeblich geht es nicht mehr mit Win 7. Weiß nicht ob es an Win 7 oder an Medion liegt.
Angeblich ist das einzige was man machen kann ist alles Formatieren und ein andere Win 7 aufspielen.
Ich habe es sogar geschafft C kleiner zu machen aber es lässt sich nicht wo anders hin bringen. Es steht "maximal zahl von Partition erreicht"
Da sind irgendwelche Partition von Medion drauf als Primäre aber mit 0 GB drauf
Angeblich ist das einzige was man machen kann ist alles Formatieren und ein andere Win 7 aufspielen.
Ich habe es sogar geschafft C kleiner zu machen aber es lässt sich nicht wo anders hin bringen. Es steht "maximal zahl von Partition erreicht"
Da sind irgendwelche Partition von Medion drauf als Primäre aber mit 0 GB drauf
Zuletzt geändert von ontheroad am Fr 28. Okt 2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Festplatte Partitionieren
Moin

So verändert man seine FP von Vista o. Win 7
Achtung der Typ nuschelt so, dass man die Löffel aufstellen muß. Vielleicht hilfts?
Achtung Vidio [clicklink=]
[youtube]xovh87bei00[/youtube]
LG
nebenbei, ... ich bekomme kaum 4 GB voll, geschweige denn 2 TBjetzt eine 2 TB HDD, die als eine Partition formatiert ist mit C: =ca. 1,9 TB, D: = ca. 100 GB ist für Recover reserviert.
So verändert man seine FP von Vista o. Win 7
Achtung der Typ nuschelt so, dass man die Löffel aufstellen muß. Vielleicht hilfts?
Achtung Vidio [clicklink=]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/clicklink][youtube]xovh87bei00[/youtube]
LG
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Schau Dir mal dieses Programm an, es ist in Englisch, aber durchaus verständlich: http://easeus-partition-master-home-edi ... ftonic.de/
Ich benutze die Vollversion dieses Programmes und bin sehr zufrieden: http://paragon-partition-manager-express.softonic.de/
Auch Englisch, arbeitet im "Laien"-Modus mit Assistenten.
Ich benutze die Vollversion dieses Programmes und bin sehr zufrieden: http://paragon-partition-manager-express.softonic.de/
Auch Englisch, arbeitet im "Laien"-Modus mit Assistenten.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Ich schau mal, ob ich es Dir zur Verfügung stellen kann...
Melde mich wieder.
Hab' Dir eine PN geschickt.
Wenn noch jemand Interesse hat, ich habe eine LEGALE Vollversion eines Festplattenmanagers auf meinen LiveSpace hochgeladen.
Man kann das Programm runterladen und sich eine eigene Seriennummer vom Hersteller geben lassen. Es handelt sich um die Vorversion der derzeit aktuellen und die wollen, dass man sich an die Software gewöhnt und evtl. eine aktuelle Version kauft.
Gebe den Link auf Anfrage raus, möchte ihn aber nicht veröffentlichen.
Melde mich wieder.
Hab' Dir eine PN geschickt.
Wenn noch jemand Interesse hat, ich habe eine LEGALE Vollversion eines Festplattenmanagers auf meinen LiveSpace hochgeladen.
Man kann das Programm runterladen und sich eine eigene Seriennummer vom Hersteller geben lassen. Es handelt sich um die Vorversion der derzeit aktuellen und die wollen, dass man sich an die Software gewöhnt und evtl. eine aktuelle Version kauft.
Gebe den Link auf Anfrage raus, möchte ihn aber nicht veröffentlichen.
-
Wollrud
- Enthusiast

Hallo Oricos
Vielen Dank, das Programm läuft mit deiner reg. Nr..
Aber irgendwie hat Windows noch ein Problem mit den Medion Partitionen. C: Boot, D : Revover, Q: Office klick und los, Versteckt: Gemeinsamer Ordner für Sichere Umgebung. Macht vier, ich habe mal gelesen mehr als 4 Partitionen kann Win 7 nicht.
gruß Wolli
Vielen Dank, das Programm läuft mit deiner reg. Nr..
Aber irgendwie hat Windows noch ein Problem mit den Medion Partitionen. C: Boot, D : Revover, Q: Office klick und los, Versteckt: Gemeinsamer Ordner für Sichere Umgebung. Macht vier, ich habe mal gelesen mehr als 4 Partitionen kann Win 7 nicht.
gruß Wolli
-
Wollrud
- Enthusiast

Hallo
Das Problem ist gelöst. Eines vorab, im Zeitalter von HDD > 2TB ist es ein Unding das Windooofs nur 4 Partitionen erlaubt.
Also, den Inhalt von D: Recover auf C: in den Ordner Rover Kopieren, dann D: Partition löschen. C: verleinern auf 250 GB. Anschließend mit dem Rest eine Neue Partition erstellen H:, dann den Rocverordner wieder nach H: verschieben, fertig.
gruß Wolli
Das Problem ist gelöst. Eines vorab, im Zeitalter von HDD > 2TB ist es ein Unding das Windooofs nur 4 Partitionen erlaubt.
Also, den Inhalt von D: Recover auf C: in den Ordner Rover Kopieren, dann D: Partition löschen. C: verleinern auf 250 GB. Anschließend mit dem Rest eine Neue Partition erstellen H:, dann den Rocverordner wieder nach H: verschieben, fertig.
gruß Wolli
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re:
Hört sich gut an. Aber wo ist der Ordner Recover oder Rover? Hast du die selbst irgendwo erstellt und wann ja dann wo?Wollrud hat geschrieben:Hallo
gruß Wolli